Kann WDR HD nicht finden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kann WDR HD nicht finden

      Moin! Seitdem es die neuen öffentlich-rechtlichen Sender gibt, habe ich für jeden Transponder einen Suchlauf gemacht und dazu die Daten direkt in die Dreambox eingegeben. Habe alle Sender finden können bis auf die WDR HD Sender: Die Dreambox findet nichts!

      Ich habe bereits alle drei Tuner getestet. Es handelt sich um eine DM8000 mit den newnigma 3.3.2.
      Die Daten habe ich von ard-digital.de/info.php verwendet.

      Woran liegt? Was kann ich machen?
    • stichwort: neue satellites.xml

      SuFu nutzen

      Ein letztes mal:

      replace /etc/tuxbox/
      Dateien
      • satellites.xml

        (546,35 kB, 631 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von deepblue2000 ()

    • Also ich bezweifle das es an der satellites.xml liegt.
      Ich habe mit dem letzten Stable einen automatischen Suchlauf gemacht mit "vor der Suche löschen = ja" und es wurden alle Kanäle gefunden.

      Und das sollte mit älteren Images genauso gehen denn die satellites.xml ist schon älter.

      Astra 19.2 hat eine sehr gepflegte NIT so das man dort überhaupt keine xml benötigt.
    • Original von sparksofinsanity
      Also ich bezweifle das es an der satellites.xml liegt.
      Ich habe mit dem letzten Stable einen automatischen Suchlauf gemacht mit "vor der Suche löschen = ja" und es wurden alle Kanäle gefunden.

      Und das sollte mit älteren Images genauso gehen denn die satellites.xml ist schon älter.

      Astra 19.2 hat eine sehr gepflegte NIT so das man dort überhaupt keine xml benötigt.


      Ich habe auch keine neue satellites.xml eingespielt, sonder nutze die aus dem image - habe trotzdem alle Sender gefunden.

      Wir können ja mal die Dateien vergleichen:

      Quellcode

      1. # md5sum /etc/satellites.xml
      2. de0d3072464404309c51eae85e699b45 /etc/satellites.xml


      Ich will mit dieser Aussage niemanden kritisieren, ich möchte nur die technischen Hintergründe richtig verstehen :)
    • Hi,

      hatte das gleiche Problem mit meiner 8000er und den verbauten BCM4501 Tuner. Dann hab ich mal ein Suchlauf über einen zusätlich eingebauten neueren Tuner gemacht und die Sender wurden gefunden. Ich vermute mal, dass die interne Tuner bei einigen Modelen Probleme machen.

      Gruß, Valle

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von valshare ()

    • @hajoojah

      root@dm7020hd:~# md5sum /etc/satellites.xml
      de0d3072464404309c51eae85e699b45 /etc/satellites.xml
      root@dm7020hd:~#

      Was bringt das nun die xml ist doch seit einem Jahr auf allen Geräten identisch ;)
      Also wenn man die nicht irgendwie selber getauscht hat - sei es durch einspielen von Settings.
    • Originally posted by valshare
      Hi,

      hatte das gleiche Problem mit meiner 8000er und den verbauten BCM4501 Tuner. Dann hab ich mal ein Suchlauf über einen zusätlich eingebauten neueren Tuner gemacht und die Sender wurden gefunden. Ich vermute mal, dass die interne Tuner bei einigen Modelen Probleme machen.

      Gruß, Valle


      Habe die ältesten tuner die es gibt (beta test 8k) und finde JEDEN sender!
      Gruß
      DM8000SS+TT PVR DVD, DM500s, ipBox9000HD, 4/1 19e, 13e,5.0 e, 0.8 v Rotor 30 est -30vest,
      Samsung Smart TV UE40D8005