schlechter empfang (sat) nur auf Transponder 25,Phoenix Hd,usw (GELÖST )

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • schlechter empfang (sat) nur auf Transponder 25,Phoenix Hd,usw (GELÖST )

      Ich habe hier eine seltsame geschichte:
      schlechter empfang (sat) nur auf Transponder 25,Phoenix Hd,usw
      wie sieht es bei euch aus?Ich habe schon das LNB gewechselt,hat nichts gebracht...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von catweezle73 ()

    • ....tunen fehlgeschlagen.... jetzt hab ich gar kein Bild mehr...
      weiss keiner Abhilfe?
      Multischalter defekt? Antenne kann doch nicht verstellt sein ,da ja auf den anderen Sendern der Pegel voll da ist...


      Telefon wars auch nicht...Danke!...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von catweezle73 ()

    • Vielen dank !
      aber ich habe heute mal eine Andere Antenne mit direkter Kabelverbindung angeschlossen ,da hat alles geklappt.
      Einen defekten Multischalter kann ich auch nach einer Sonntäglichen Testreihe :) ausschliessen.
      Irgendwie muss mein Chess edition 3 lnb schuld sein,obwohl das auch seit Heute neu ist.....
    • Hallo catweezle73,

      wenn aber der vorherige lnb schon den gleichen Fehler zeigte, wie der neue lnb von chess, dann würde ich eher den Fehler in der Verkabelung suchen. Vielleicht ist an irgendeiner Stelle Wasser in das Kabel eingedrungen? Wenn die Kabel von der Antenne aus kommend sich im Wind bewegen können, dann kann es mit der Zeit auch zu mechanischen Beschädigungen, wie Kabelbrüchen, kommen.
      Wenn der Multischalter in Antennennähe installiert ist, dann würde ich zunächst mal versuchen mit "fliegender Verkabelung" das Kabel vom Mulischalter zum LNB testweise auszutauschen. Beim Transponder 25 müsste das der Anschluss horizontal. low-band sein.

      Ich vermute auch, dass der Fehler schon länger besteht, da aber das low-band für den Digitalempfang bisher nicht genutzt wurde, hast du es nicht bemerkt.
      Grüsse aus dem "ganz Nahen Osten" vom Burkhardtsdorfer

      Der Mensch wird geboren, blamiert sich, und stirbt!
    • Ich hatte heute schon dieses kabel direkt an den receiver angeschlossen(vorher die sat stecker neu installiert)das hat auch nicht funktioniert,alle kanäle die noch darauf sind gingen nur die hd nicht.
      aber es ist ja noch hell ,ich werde es mal schnell probieren

      so ,kabel getauscht,kein erfolg.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von catweezle73 ()

    • Irgendwie ist mir jetzt nicht ganz klar, ob du einen Multischalter dazwischen hast oder direkt vom Receiver ans lnb gehst.
      Grüsse aus dem "ganz Nahen Osten" vom Burkhardtsdorfer

      Der Mensch wird geboren, blamiert sich, und stirbt!
    • ja, ich habe einen multischalter dazwischen.einen thomson 9/8
      aber es geht auch nicht wenn ich das Kabel direkt an den receiver anschliesse.es ging nur mit einer anderen antenne die nur auf astra ausgerichtet ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von catweezle73 ()

    • Wenn der lnb für den Anschluss an einen Multischalter gedacht ist, wird das mit dem Direktanschluss an den Receiver so nicht funktionieren.

      Hier gibts eine gute Erklärung wie das System Multischalter regelmäßig aufgebaut ist und funktioniert: de.wikipedia.org/wiki/Satblock-Verteilung

      Also tausche doch nur mal das Kabel zwischen Multischalter und lnb, was für horizontal / low-band zuständig ist.
      Grüsse aus dem "ganz Nahen Osten" vom Burkhardtsdorfer

      Der Mensch wird geboren, blamiert sich, und stirbt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Burkhardtsdorfer ()

    • Wie ist denn der Pegel vom Transponder 25? Kommt da garnichts oder nur sehr wenig? Du hattest vorher geschrieben, dass andere Transponder mit vollem Pegel kommen, aber nicht, wie der 25er. Und was ist der SNR-Wert, den du als vollen Pegel bei den anderen Transpondern erreichst?
      Wie sind da die BER-Werte?
      Grüsse aus dem "ganz Nahen Osten" vom Burkhardtsdorfer

      Der Mensch wird geboren, blamiert sich, und stirbt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Burkhardtsdorfer ()