Hilfe beim flashen und fragen dazu

    • Hilfe beim flashen und fragen dazu

      Hallo, habe mit der zeit meine Dreambox ziehmlich zugemüllt. Will jetzt nen neues Image drauf spielen. meine frage dazu

      Wenn ich die Box flashe, ist dann alles gelöscht was zb auf dem Internen Speicher gespeichert wurde?

      habe ich dann wieder eine saubere Box? Oder müssen gewisse sachen per Hand gelöscht werden(per FTP)

      suche noch ne neue Senderliste für Astra und Hotbird. Wo bekomme ich die her?
    • Nach einem fw flash ist die box wieder wie neu.
      Willst du noch irgendwelche daten vorhher sichern, nimm
      den configsaver. (emu files oder sonstige)

      Kanallisten gibts im board genügend.

      Settings Astra 19.2 + Hotbird - Deutschsprachige Sender - 01.05.2012
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • thx....für die Antworten. Werde dann nen Sendersuchlauf machen.

      habe ja meine Sender schön sortiert. Kann ich die sortierte Senderliste benutzen? Oder funktioniert es nicht, wenn ich nen Sendersuchlauf gemacht habe?


      Wo finde ich diese sortiere Senderliste auf der Dreambox?


      Das einzige was ich speichern müßte wäre die CCam. Was muss da genau gespeichert werden?



      danke schonmal für eure Antworten
    • Hast du dir denn schon eine Senderliste erstellt?? Wenn ja findest die unter bouquet

      Manche Sender haben die Frequenz gewechselt. Wenn du nen Suchlauf machst findest die Sender in der Alle- Senderliste!

      gruß eme
    • liege ich da richtig das ich die Dreambox flashe, indem ich netzstecker ziehe und mit gedrückter power Taste wieder einschalte, und dann die IP im Browser eingebe und dann auf firmware upgrade gehe?
    • Image ist geflashed....mache gerade ne Kanalsuche....

      habe ich das richtig verstanden das ich nur noch die Settings von Matze drauf Spiele und alles wieder Ok?

      habe noch ne Frage zu den ganzen Plugins.....werden die immer auf der Dreambox gespeichert oder kann ich die auch auf die eingebaute HDD installieren? hatte das Problem das ich keine Plugins mehr installieren konnte .....Meldung kam Interner Speicher voll oder so ähnlich


      Wo kommt nochmal die CCam.cfg rein??
    • Wieviele Plugins haste denn installiert das der Flashspeicher voll ist 8o 8o 8o

      Die CCcam.cfg kommt nach /etc ;)

      Wegen der Kanalliste. Nach nem Sendersuchlauf sind die Kanäle wieder aktuell, zumindest in der Alle- Liste!
      Naja wenn dir die Matze Settings gefallen kannste die nehmen. Ich persönlich bevorzuge meine eigene Liste, nach meinen Bedürfnissen. Aber das ist Geschmackssache:]

      gruß eme
    • Welche Datei muss ich denn draufspielen damit ich die unter meinen Favoriten habe?

      Oder geht das garnicht wenn ich selbst nen Suchlauf gemacht habe???

      Will alles schön geordnet haben ;)


      Waren nur 3 Plugins....und die im Image gespeichert sind

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Damin ()

    • Ist ja mit viel Arbeit verbunden, müsste dann ja auch googeln welche Sender alle z.B. bei Sky sind....


      .. tcha ohne Fleiß kein Preis
      Ich habe noch nie eine fertige Kanalliste genommen
    • Original von Damin
      Ist ja mit viel Arbeit verbunden, müsste dann ja auch googeln welche Sender alle z.B. bei Sky sind...

      So einmal noch, du machst auf der Box einen automatischen Sendersuchlauf, dann spielst du die Daten auf deinen PC mit Dreamboxedit download hier-> dreambox.happyllama.com/ dort kannst du dann alles sortieren wie du willst und spielst es wieder auf die Box zurück.
    • Original von Damin
      hätte ja gern eine mit deutschen polnischen Sender
      Seit wann gibts denn deutsch polnische Sender? Sind die neu?

      Sorry, aber der musste sein bei der Salamitaktik!
      neu GigaBlue Quad Plus Dual DVB-S + 2x DVB-C
      alt Dream 7020 HD / WLAN / 640GB Samsung / HD+
      alt Dream 800 HD se / WLAN / Sundtek USB Kabel Tuner / 640GB Samsung / HD+
      neu Samsung UE65HU8590
      alt Samsung UE65F9090
      alt Samsung UE40D8090
      Fantech MM-FHDL + WiFi und 2TB Samsung

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ninonuk ()