Passwort zurücksetzen mit FileZilla

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Passwort zurücksetzen mit FileZilla

      Hallo,

      ich bin im Web darauf gestoßen das man bei der Dreambox 500HD das Passwort mit Hilfe von einem FTP-Programm wie zum Beispiel FileZilla zurücksetzen kann ohne das aktuelle Passwort kennen zu müssen.
      Siehe hier: dream.reichholf.net/wiki/Telnet
      Mir als Laie helfen die erklärten Schritte nicht wirklich weiter.
      Wenn also einer der Erfahrenen User hier versteht wie das funzt, bitte ich darum es mir doch bitte Schritt für Schritt haarklein zu erklären.
      Bin echt totaler Rookie.
    • hey
      ganz einfach root

      dann passwd
      enter
      neues passwort
      und nochmal dann fertig
      mann sieht die zeichen das paswortes nicht beim eingeben .


      macht aber nichts .

      mfg tyson
      :freu: Der neid der anderen kotzt mich an :freu:
    • Original von tyson
      hey
      ganz einfach root

      dann passwd
      enter
      neues passwort
      und nochmal dann fertig
      mann sieht die zeichen das paswortes nicht beim eingeben .


      macht aber nichts .

      mfg tyson


      Ich glaube Du hast mich nicht richtig verstanden oder ich habe mich nicht richtig ausgedrückt. Ich weiß das Passwort nicht mehr und bei dem Beispiel das Du nennst, brauch man denke ich das aktuelle Passwort. Und das weiß ich ja nicht mehr.

      Deswegen meine ich bei: dream.reichholf.net/wiki/Telnet
      Unten "Passwort vergessen? Rücksetzen des Passworts: "
      im unteren Teil der Seite.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RonnyBalboa ()

    • Es gibt nur ein root Passwort und das gilt für Telnet , ssh , FTP gleichermaßen.
      Wenn du das Passwort also nicht kennst dann kannst du auch keine FTP Verbindung aufbauen.

      Außerdem ist das immer sehr verdächtig wenn irgendwelche Leute Wege suchen Passwörter zu ändern ..
    • Original von BumBum69
      Es infachst wär neuflashen oder denjenigen fragen der das Passwort druffgekloppt hat.


      Bin zwar Laie aber wenn man das wirklich mit so einem FTP-Programm recht einfach löschen/neu erstellen kann, finde ich wäre das das einfachste und nicht neu flashen.

      Denjenigen fragen der das Passwort druffgekloppt hat is nicht so einfach. War ein Dritter dem ich die Box über einen anderen gegeben habe und ich glaube der will lieber anonym bleiben.
    • Tja was willst nun von uns wissen ? Wie man an die Passwörter anderer leute kommt?
      Der erste Post und dann wieder sone Granate......
      Irgendwie beschleicht mich wieder mal das Gefühl das jemand versucht an die Lines andere LEute zu kommen.
      O.T.P.V.D.H

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BumBum69 ()

    • Original von sparksofinsanity
      Es gibt nur ein root Passwort und das gilt für Telnet , ssh , FTP gleichermaßen.
      Wenn du das Passwort also nicht kennst dann kannst du auch keine FTP Verbindung aufbauen.

      Außerdem ist das immer sehr verdächtig wenn irgendwelche Leute Wege suchen Passwörter zu ändern ..


      Verstehe Deine Skepsis. Aber wie gesagt, ein Dritter hat die mir zurecht gemacht und jetzt kann ich mit dem installierten dreamboxEDIT nicht arbeiten weil ich das Passwort nicht kenne.
    • Sorry flashe neu das dauert 3 Minuten dann kommst auch mit ohne passwort wieder ran.
      Es hat schon seinen Grund warum das PAsswort von demjenigen geändert wurde.
      In der Zeit hättest schon mindstens 4 Boxen komplett neugeflasht und mit Dreamboxedit die Settings reingekloppt.

      Hier bekommst bestimmt keine Hilfe wie du an die Lines anderer Leute kommst.
      O.T.P.V.D.H

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BumBum69 ()

    • Original von BumBum69
      Tja was willst nun von uns wissen ? Wie man an die Passwörter anderer leute kommt?
      Der erste Post und dann wieder sone Granate......
      Irgendwie beschleicht mich wieder mal das Gefühl das jemand versucht an die Lines andere LEute zu kommen.


      Das ist doch nicht Passwörter anderer Leute. Das ist meine Box, die ich erworben und bezahlt habe. Ein anderer hat sie zurecht gemacht und scheinbar ein anderes Passwort dafür vergeben. Wieso also andere Leute bei meiner Box?
      Was für eine Granate? Tut mir leid wenn ich hier was losgetreten habe. ABer habe mir nichts dabei gedacht. Darauf gekommen bin ich lediglich, weil ich mir den dreamboxEDIT installiert habe und dann immer die Meldung bekommen habe das Benutzer und Passwort bei Port21 nicht stimmen. Das ist eigentlich mein Ziel. Mit dem dreamboxEDIT zu arbeiten.
      Ich will an keine Lines von Leuten. Weiß nicht mal was das bedeutet.
    • Dann hat der Mensch der dir das Image dort reingefummelt hat irgendwas versteckt was kein anderer in die Finger bekommen soll.
      Und das hört der Support bei mir auf.
      Auch wenns die eigene Box ist, wenn ich mein Box zu fremden bringe und mich dann wundere warum derjenige einen Schutz reingekloppt hat, brauche ich mich irgendwie doch nicht wundern.

      Flashe ein sauberes frisches Newnigma Image von hier und die Welt ist Ok...
      O.T.P.V.D.H
    • Ronny wenn deine 500HD kein USB hat oder du keine eSATA Festplatte hast dann kannst du das Passwort nicht ändern.

      Sonst könnte man ein Plugin auf den Stick/ die Festplatte machen und mit dem Offline Installer installieren.

      Mit dem tuxcommander bzw Passwort-Changer könnte man dann die passwd bearbeiten.
    • Original von BumBum69
      Sorry flashe neu das dauert 3 Minuten dann kommst auch mit ohne passwort wieder ran.
      Es hat schon seinen Grund warum das PAsswort von demjenigen geändert wurde.
      In der Zeit hättest schon mindstens 4 Boxen komplett neugeflasht und mit Dreamboxedit die Settings reingekloppt.

      Hier bekommst bestimmt keine Hilfe wie du an die Lines anderer Leute kommst.


      Und wenn ich flashe habe ich immer noch alles von meinem "Dealer".
      Oder ist das dann alles weg? Ich hab doch keine Ahnung.
      Vielleicht hat er es auch gar nicht geändert und nur meine Firewall blockiert das alles. Sowas habe ich auch schon an anderer Stelle gelesen. Aber ich weiß nicht mal was die Firewall ist. Habe Avira, AVG, avast, Ad-Aware, ZoneAlarm installiert. Was davon ist die Firewall? Wie gesagt, totaler Laie.

      Nochmal, ich will an keinem seine Lines. Und weiß ja nichtmal was das bedeutet.
    • Original von tyson
      hey


      mehr als ich dir gesagt habe geht nicht.lesen machen und fertig .ists doch nicht schwer.oder:P :P :P


      mfg tyson


      Natürlich ist das nicht schwer was Du beschreibst. Aber nochmal, ich glaube dazu müßte ich das aktuelle Passwort kennen und das kenne ich nicht. Also glaube ich das ich es auch nicht ändern kann.
    • Original von BumBum69
      Dann hat der Mensch der dir das Image dort reingefummelt hat irgendwas versteckt was kein anderer in die Finger bekommen soll.
      Und das hört der Support bei mir auf.
      Auch wenns die eigene Box ist, wenn ich mein Box zu fremden bringe und mich dann wundere warum derjenige einen Schutz reingekloppt hat, brauche ich mich irgendwie doch nicht wundern.

      Flashe ein sauberes frisches Newnigma Image von hier und die Welt ist Ok...


      Ich merke schon, ich bin hier nicht wirklich willkommen. Oder zumindest die Art und Weise wie ich gefragt habe, weil alle direkt etwas schlechtes dahinter vermuten.

      Werde auch so schnell wie möglich wieder verschwinden. Kann mir denn wenigstens noch jemand sagen, welches von den von mir genannten, beim mir installierten Programmen die Firewall ist. Falls es daran liegt das ich nicht an dreamboxEDIT komme und Benutzername und Passwort nicht funktionieren. Dann würde ich diese Programm kurz beenden und versuchen ob es dann geht.