800se und 7020HD zusammenspiel

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• 800se und 7020HD zusammenspiel

Hallo,

ich habe eine 800se c mit einer 500 Festplatte, archivieren tue ich meine Filme auf einer NAS Synologie (nur das .ts file). Dazu habe ich als 2. Tuner einen USB Tuner von Sundtek.

Nun möchte ich mir eine 7020HDcc zulegen. Grund hierfür ist, dass ich Probleme habe mit dem 2. Tuner und ich sowieso einen Receiver fürs Schlafzimmer brauche.

Nun meine Fragen:

- ist es möglich die HD vom 800se auszubauen und in die 7020HD ohne grossen Aufwand einzubauen?
      Eigentlich müsste ich diese nicht formatieren müssen, da das System ja nicht auf der HD liegt.

- Wie funktioniert dies mit den Freigaben, kann ich von der 7020 auf die HD der 800se zugreifen und umgekehrt? (Werd mir wahrscheinlich doch eine noch eine HD zulegen.)

- Natürlich möchte meine bessere Hälfte auch im Schlafzimmer SKY anschauen wenn ich im Wohnzimmer SKY anschaue. Geht dies mit dem Partnerbox Plugin?

Danke für eure Antworten
      Gruß hoelli

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hoelli ()

• RE: 800se und 7020HD zusammenspiel

Original von hoelli
      - ist es möglich die HD vom 800se auszubauen und in die 7020HD ohne grossen Aufwand einzubauen?
      Eigentlich müsste ich diese nicht formatieren müssen, da das System ja nicht auf der HD liegt.

Kannst Du machen, aber ich würde eher eine 3,5" Festplatte in die 7020HD einbauen. Für die 2,5" brauchst Du Abstandshalter, um sich fest einzubauen. Die Daten bleiben natürlich komplett erhalten und es muss nichts formatiert werden.

Original von hoelli
      - Wie funktioniert dies mit den Freigaben, kann ich von der 7020 auf die HD der 800se zugreifen und umgekehrt? (Werd mir wahrscheinlich doch eine noch eine HD zulegen.)

Freigaben sind problemlos möglich und so kann man von einer Box auf die Platte der anderen zugreifen. Dies ist per NFS oder CIFS zu machen.

Original von hoelli
      - Natürlich möchte meine bessere Hälfte auch im Schlafzimmer SKY anschauen wenn ich im Wohnzimmer SKY anschaue. Geht dies mit dem Partnerbox Plugin?

Dazu musst Du einen EMU (z.B. CCcam, welcher Standard im Image ist) bemühen und diesen entsprechen konfigurieren.
    • RE: 800se und 7020HD zusammenspiel

Original von hoelli

Dazu musst Du einen EMU (z.B. CCcam, welcher Standard im Image ist) bemühen und diesen entsprechen konfigurieren.[/quote]

ich weis ich bewege mich jetzt auf dünnem Eis, emu ist klar, wie ja auch auf der 800se eingestellt. Karte ist dann in der 7020 wo sie auch drinbleiben soll.
      => Also Sky Karte auf beiden Boxen eingerichtet, Karte steckt im 7020, bei beiden Boxen Partnerbox Plugin installiert und funzt?

Gruß hoelli
    • Vergiss das Partnerbox Plugin, das ist für was anderes da (Timer auf der anderen Box eingeben oder Streamen).
      Wie Du CCcam für CS einrichtest steht hier öfters im Forum oder bei gidf.
    • Da du das innerhalb deiner Wohnung machst -> Homesharing und es nur um die Minimierung des Verschleißes der Karte durch das ständige Hin- und Herschleppen geht :D , bist du hier nicht auf dünnem Eis. Solange du ein Abo hast, ist das alles OK.
      Kriminell wird es nur, wenn du deine Karte womöglich noch gegen Bezahlung ins Internet freigibst.
    • merci für die Antworten,
      hab im Forum (auch in der FAQ) schon nachgeschaut und keine Anleitung dazu gefunden.
      Bis jetzt hat es mir NN2 einfach gemacht, Box gekauft, NN2 installiert, Sky Karte rein und funzt ( :D )
      Jetzt wird es ja komplizierter, das geht ja nicht jetzt automatisch, was muss ich den für CAms auf welcher Box nehmen und was dort einstellen?
      7020 server- 800se client
      Gruß hoelli
    • Es ist schon alles in unserem Image dafür drin.
      Die CCcam muss man per Hand konfigurieren, das bedeutet, Du musst die Datei /etc/CCcam.cfg auf beiden Boxen editieren.

Auf der Serverbox muss eine Zeile in der Art

Quellcode

1. F: DM800 12345

eingefügt werden, wobei DM800 der Benutzer und 12345 das Kennwort ist.

Auf der Clientbox muss dann eine Zeile

Quellcode

1. # C: IP_DER_SERVERBOX 12000 DM800 12345

eingefügt, wobei IP_DER_SERVERBOX die IP der (in Deinem Fall 7020HD) ist (IP in der Form 192.168.0.10)