Welche Festplatte in 7020HD?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welche Festplatte in 7020HD?

      Hallo miteinander,

      Ich hab meine 7020HD ohne Platte gekauft und eine WD10EADS eingebaut, die ich noch rumliegen hatte. Im Grunde ist die auch relativ leise, aber vielleicht geht's ja noch besser. Ein leichtes Brummen/Vibrieren kann ich schon hören. Das war bei der 800se nicht wahrzunehmen (da war 'ne Toshiba 2,5 Zoll drin).

      Daher mal die Frage in die Runde: Welche HD habt ihr in eurer 7020HD?
      Besonders interessant wäre was original von DMM ausgeliefert wird.

      Danke für eure Antworten!
      Beste Grüße!
      bolzenkopp
    • Hi,
      habe eine 500 GB 2,5" Seagate aus einer externen USB Platte drin.
      Einfach Festplattenrahmen von 2,5" auf 3,5" genommen und die Anschlußplatine abgeschraubt und direkt aufgesteckt.
      Sie ist für meine Ohren nicht hörbar.

      - stieletto -
    • Ich habe eine WD20EURS in meiner 8k. Die Platte hört man so gut wie nichts und sie ist extra für Receiver gedacht, ihr würde es also auch nichts ausmachen im Dauertimeshift zu laufen.
    • Erst mal danke für eure Antworten!

      Ich hab ja noch eine Toshiba 2,5 Zoll 1TB aus meiner 800se, die könnte ich natürlich da auch rein bauen. Ich habe nur das Gefühl, dass die 3,5 Zoll von WD, die ich jetzt in der 7020HD habe, mehr Power hat um mehrere Sachen gleichzeitg darauf auszuführen.
      Hat da jemand Erfahrungen gemacht?
      Leiser ist die 2,5er bestimmt...
      Beste Grüße!
      bolzenkopp
    • Ist bei der Initialisierung / Formatierung der neuen Festplatten wie den WD EARS (4K-Sektorgröße, Advanced Format) in der 7020 HD etwas zu beachten?

      Ich habe gelesen, dass es beispielsweise unter Windows XP zu Performanceverlusten durch das falsche Alignment der Partitionen kommt.

      Gerne würde ich die Festplatte optimal, d.h. ohne Performanceverluste, für die 7020 HD einrichten.

      Danke für Eure Hilfe!
    • Wird doch beim Initialisieren in EXT 3 formatiert. Soweit ich weis kann man in der Dreambox die Blockgröße gar nicht angeben.
      "Chuck Norris haut sich morgens zum Frühstück zwei Pfannen in die Eier"
    • Original von digidany
      Ist bei der Initialisierung / Formatierung der neuen Festplatten wie den WD EARS (4K-Sektorgröße, Advanced Format) in der 7020 HD etwas zu beachten?


      Wenn Du das neuste newnigma2 Image drauf hast, ist nichts zu beachten. Die Box achtet beim einrichten der Platte auf das Advanced Format. Lass also die Box die komplette Platte einrichten.
    • Soweit ich gelesen kann man sogut wie jede HDD nehmen auch wenn viele zu den 5400 U/min tendieren.Ich habe meine Multimedia zerlegt und die dort befindliche Hitachi 7200 U/min 500gb eingebaut und alles prima.
    • Original von Teddy

      Wenn Du das neuste newnigma2 Image drauf hast, ist nichts zu beachten. Die Box achtet beim einrichten der Platte auf das Advanced Format. Lass also die Box die komplette Platte einrichten.


      Hmm.. das macht mich etwas stutzig. Weis jemand wie sichs verhaellt wenn man "nur" ein "IMAGE wechsel" macht und die Platte weiter so betreibt wie sie vor dem neuen IMAGE war ?
      ----
      Tron911

      --- HDTV brauch ich wofuer ? :O ---
    • Das kannst du so nicht pauschalisieren, da auch Imagebauer am Speichergerätehandling patchen/pfuschen, Beispiele muss ich hier jetzt nicht nennen(Fall ist mir nur aus einer Ecke bekannt)...

      Hällt sich aber der Imagebauer ans DMM Image/Sourcen, sprich patcht NICHT am Enigma oder noch mehr rum, kannst du die Platte Imageübergreifend nutzen, warum auch nicht...
      "Wer ins Wasser sieht, sieht den Himmel auf Erden"
    • Ich benutze das aktuelle unstable Image und habe mir eine interne WD30EURS ( 3tb) eingebaut. HDD wird auch erkannt und ich kann auch aufnehemen. Leider bekomme ich aber in der Harddisk Information angezeigt das nur 770 GB frei sind obwohl die Platte leer ist. Ok dachte ich einfach noch mal über telnet formatieren aber es werden wieder nur die 770 GB freier Speicherplatz angezeigt. Die HDD selbst wird aber mit 3000.592 GB angezeigt. Wo liegt der Fehler????

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von schwengell ()

    • Shit, neues problem. In der Dream wird die HDD jetzt richtig erkannt, heute wollte ich aber 3 Filme vom PC auf die Platte schieben, damit es schneller geht habe ich die HDD direkt an den PC angeschlossen und mit Ext2Fsd wollte ich die HDD unter Win7 anzeigen.
      Die Festplatte wird auch angezeigt aber Windoof fragt immer nur es die HDD formatieren soll. Als Dateisystem ist unter Ext2Fsd auch RAW angegeben und nicht ext3 wie ich erwartet habe. Wieso erkennt der PC die Fesplatte jetzt nicht mehr richtig????

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schwengell ()

    • Original von schwengell
      Shit, neues problem. In der Dream wird die HDD jetzt richtig erkannt, heute wollte ich aber 3 Filme vom PC auf die Platte schieben, damit es schneller geht habe ich die HDD direkt an den PC angeschlossen und mit Ext2Fsd wollte ich die HDD unter Win7 anzeigen.
      Die Festplatte wird auch angezeigt aber Windoof fragt immer nur es die HDD formatieren soll. Als Dateisystem ist unter Ext2Fsd auch RAW angegeben und nicht ext3 wie ich erwartet habe. Wieso erkennt der PC die Fesplatte jetzt nicht mehr richtig????


      Starte doch den PC einfach mit Knoppix oder GParted.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schnello ()