Komplette Bouquets kopieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Komplette Bouquets kopieren

      Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, komplette Userbouquets zwischen den Boxen zu verschieben?

      Die kompletten Settings geht bei mir nicht, da die Boxen unterschiedliche Empfangsmöglichkeiten haben bei der Anzahl der Sats und ich dann doch wieder einzeln aussortieren müsste.
      Sat: 85cm Astra + Hotbird - T90
      Dream 8000SS - Dream 800S - Dream 7020Si@E2 - Dream 500HD
    • Danke! Also doch Handarbeit :D

      Wenn die Bouquets halt nicht so kryptische Namen hätten, oder steht in irgendeiner Datei, welches Bouquet welches ist. Ich hab halt relativ viele auf den Boxen.
      Sat: 85cm Astra + Hotbird - T90
      Dream 8000SS - Dream 800S - Dream 7020Si@E2 - Dream 500HD
    • Mit USB Stick und configsaver nur userboquets speichern. Zur anderen box gehen und mit configsaver dateien laden.
      Dreambox DM 8000 HD PVR
      Dreambox DM 7020 HD
      Dreambox DM 500 HD
      Dreambox DM 800HD se

      NAS Synology DS 210j
    • also einfacher als mit DreamboxEdit gehts ja nun wirklich nicht,

      Von BOX1 mit DBE die Daten auf den PC holen, überflüssige SATs löschen,
      speichern, und direkt wieder mit DBE auf BOX2 schieben.
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Original von deepblue2000
      also einfacher als mit DreamboxEdit gehts ja nun wirklich nicht,

      Von BOX1 mit DBE die Daten auf den PC holen, überflüssige SATs löschen,
      speichern, und direkt wieder mit DBE auf BOX2 schieben.


      So einfach ist es leider nicht. Dann fehlen die Sats, die nur Box 2 hat. Darum gehts ja. An meiner T90 sitzen 16 LNB, die aus familiären Gründen unterschiedlich verteilt werden.
      Sat: 85cm Astra + Hotbird - T90
      Dream 8000SS - Dream 800S - Dream 7020Si@E2 - Dream 500HD
    • Original von Tscharlie
      Original von deepblue2000
      also einfacher als mit DreamboxEdit gehts ja nun wirklich nicht,

      Von BOX1 mit DBE die Daten auf den PC holen, überflüssige SATs löschen,
      speichern, und direkt wieder mit DBE auf BOX2 schieben.


      So einfach ist es leider nicht. Dann fehlen die Sats, die nur Box 2 hat. Darum gehts ja. An meiner T90 sitzen 16 LNB, die aus familiären Gründen unterschiedlich verteilt werden.


      dann nehme doch die liste von der box mit 16 sat und spiel die in die andere boxen und gut ist, ewentuell kannst du die Bouqets verschieben/anpassen in dreamset (nach dem verschioeben/anpassen vergiss nicht zu speichern) für die boxen die die sats nicht haben wo ist das problem ?

      mfg

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von jabba76 ()

    • @Tscharlie


      Also, um deine Frage zu beantworten:

      die (deiner Meinung nach) kryptischen Bouquets sind hier eingetragen: /etc/enigma2/bouquets.tv und /etc/enigma2/bouquets.radio

      Die Bouquets selber sind in dem Ordner drin: /etc/enigma2/ (.tv und .radio Dateien)

      Diese kannst du boxenunabhängig (per FTP) hin und her kopieren...Achtung: servicereload notwendig!)
      "Wer ins Wasser sieht, sieht den Himmel auf Erden"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von djmastera2000 ()

    • Original von Tscharlie
      Original von deepblue2000
      also einfacher als mit DreamboxEdit gehts ja nun wirklich nicht,

      Von BOX1 mit DBE die Daten auf den PC holen, überflüssige SATs löschen,
      speichern, und direkt wieder mit DBE auf BOX2 schieben.


      So einfach ist es leider nicht. Dann fehlen die Sats, die nur Box 2 hat. Darum gehts ja. An meiner T90 sitzen 16 LNB, die aus familiären Gründen unterschiedlich verteilt werden.


      Öhm warum benutzt du dann nicht die Export- und Importfunktion in dreamboxEDIT?
    • Wenn es da eine Möglichkeit gebe, wie sich automatisch meine 2 800se die aktualisierten Bouquets der 7020 (Master) holen und synchronisieren würden......

      Ein copy und Paste Lösung reicht mir ja schon ;-))

      Weiß jemand, ob man die Bouquets von der 7020 über einen USB Stick oder FTP direkt in die 800 se kopieren kann und alles 100% passt oder fehlt dann etwas ?

      Danke und Gruss
    • Hi

      Mit DReam Box Control Center klappt das problemlos

      Damit kannst Du von Box a ein Backup der SEttings machen und auf Box B einspielen.

      Automatisch geht das natürlich so nicht, aber die 3 Mauklicks......

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hoinerle ()

    • @djmastera2000

      Stimmt. Danke dir.

      Habe dennWald vor Bäumen nicht gesehen ;-))

      Ich achtet das schon mal per FTP probiert, von der 800 se zur 7020, weil diese mal komplett abgeschmiert war und alles neu aufgesetzt werden musste.

      Aber irgendwie hatte ich da das Gefühl, dass nicht alles gepasst hatte, weil ich mit der Box selbst paar Nachbeserungen gemacht hatte.

      Kann aber auch Bedienfehler gewesen sein.

      Gruß,