ZDF-Mediathek Probleme

    • ZDF-Mediathek Probleme

      Hallo,

      habe mit der DM8000 und der ZDF-Mediathek ein grundsätzliches Problem, egal welches Multimedia-Plugin ich verwende (ZDF-Mediathek-Plugin, Multi-Mediathek-Plugin und genauso Webmedia)

      Bei mir bleibt die ZDF-Mediathek grundsätzlich dunkel, es scheint also irgendein Codec o.Ä.bei mir zu fehlen, der sonst vorhanden ist - aber ich kann nicht herausfinden, welches dies ist.
      Nutze NewNigma2 V 3.3.2 auf der DM8000.

      Der größte Teil der anderen Mediatheken funktioniert - nur eben das ZDF tut nicht.

      Der für mich ersichtliche Unterschied ist, dass die ZDF Mediathek offensichtlich nur Quicktime-Streams liefert und mir nicht klar ist, mittels welchem Plugin Quicktime decodiert wird.

      Bin für jeden Tip dankbar.
      Weil etwas kostenlos ist, ist es noch lange nicht umsonst.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von typotype ()

    • RE: ZDF-Mediathek Probleme

      Hallo
      ich hatte das selbe Problem wo ich von Arcor zur Telekom gewechselt bin und deren VDSL Router verwendete. Ich hab mir ne Fritzbox zugelegt und siehe da die ZDF Mediathek geht wieder. Falls du nicht gerade VDSL nutzt leih dir doch von einem Bekannten einen Router und teste es mal. (Am PC lief die ZDF Mediathek immer !!!)

      Gruß Zeff
    • RE: ZDF-Mediathek Probleme

      Hallo zeff,

      Router nutze ich (von Draytek) bereits - aber auch der Einsatz einer Fritzbox anstelle des Drayteks brachte hier keine Verbesserung. Bei Dir waren wohl die DNS-Einträge durch den Providerwechsel verstellt, was dann der Router ausglich.
      Die Nameserverauflösung in meinem Fall stimmt aber 100% - und dennoch spielt die ZDF-Mediathek auf der Dreambox nicht.

      Welches Plugin im NewNigma² benötige ich denn für das Abspielen des Quicktime-Formats? Ich finde das nirgends dokumentiert.
      Weil etwas kostenlos ist, ist es noch lange nicht umsonst.
    • RE: ZDF-Mediathek Probleme

      eigentlich sollte die ZDF Mediathek im NN2 laufen ohne extras zu installieren.
      Wie ich das Problem hatte hab ich auch nicht direkt an den Router gedacht, aber um alles andere auszuschließen kannst du ja mal deinen Receiver bei einem Bekannten anklemmen und schaun ob es dort läuft.

      Bei mir half weder ein anderes Image noch der support von DMM es lag warum auch immer am Router.

      Wenn ich einen Beitrag anschauen wollte kam nur ein schwarzer Bildschirm und die Spieldauer war 0.00.

      Mehr kann ich dir da leider auch nicht helfen.

      Gruß Zeff