..::BETAVERSION::..OE2.0->Enhanced Movie Center (EMC) V.3.0.0beta708 by Coolman, Betonme & Swiss-MAD

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @ Mortl & Slayer_ch

      Das heisst ja nicht unbedingt das EMC nun nicht mehr weiter entwickelt wird.
      Da EMC nun OpenSource ist, werden sich vielleicht einige Programmierer finden die daran weiter machen.
      Vielleicht machen da auch einige aus der OE-Alliance...wer weiss.

      Besser so, als das wir keine Zeit dafür haben, und den Code nicht veröffentlichen.
    • Nachdem nun meine 8K mit der aktuellen OE2.0 läuft und alles soweit funktioniert, habe ich noch ein einziges kleines Problem mit der EMC Beta.

      Ich habe da ein Verständnisproblem, lese immer nur von Skinanpassungen und irgendwelchen XML-Files und steige nicht durch.

      Mein LCD-Display sieht beim Abspielen total murks aus.
      Es wird nur noch im linken Bereich angezeigt und nicht das ganze Display genutzt.
      Vorher waren dort ja Uhrzeit und Filmdauer etc. anzeigbar.

      Was muss ich wo hin kopieren damit das LCD-Display wieder aussieht wie in der 3.3.2?

      P.S.
      Habe BrushedALU-HD als Skin ausgewählt.
    • hi !
      Versuch doch mal mit
      Telnet und update && opkg upgrade

      Bei mir ist wohl Farb TFT aber das selbe problem hab ich auch gehabt nacht update && opkg upgrade wahr es weg !
      MfG !
    • Original von crow23
      hi !
      Versuch doch mal mit
      Telnet und update && opkg upgrade

      Bei mir ist wohl Farb TFT aber das selbe problem hab ich auch gehabt nacht update && opkg upgrade wahr es weg !
      MfG !


      OK. Werde ich mal probieren!
      Danke erstmal!
    • Original von bigheinz
      Mein LCD-Display sieht beim Abspielen total murks aus.
      Es wird nur noch im linken Bereich angezeigt und nicht das ganze Display genutzt.
      Vorher waren dort ja Uhrzeit und Filmdauer etc. anzeigbar.

      Was muss ich wo hin kopieren damit das LCD-Display wieder aussieht wie in der 3.3.2?


      EMC hat in der aktuellen Betaversion einen eigenen OLED Screen bekommen.
      So ist es nun Möglich EMC spezifische Sachen mit ein zu bauen.
      Wie z.b. die RecordingProgress Bar die die anzeigt wie weit die Aufnahme schon fortgeschritten ist, wenn du sie während der Aufnahme schon anfängst an zu schauen.

      Im Beta Release habe ich auch geschrieben das der OLED Screen erst nur mal quick and dirty ist, um zu sehen ob es funktioniert.

      Man kann sich das natürlich ganz einfach in der EMCMediaCenter_LCD.xml nach belieben anpassen.

      Das hat einer im IHAD auch schon mal gemacht ---> i-have-a-dreambox.com/wbb2/thr…ostid=1767611#post1767611
    • Original von Swiss-MAD
      Original von bigheinz
      Mein LCD-Display sieht beim Abspielen total murks aus.
      Es wird nur noch im linken Bereich angezeigt und nicht das ganze Display genutzt.
      Vorher waren dort ja Uhrzeit und Filmdauer etc. anzeigbar.

      Was muss ich wo hin kopieren damit das LCD-Display wieder aussieht wie in der 3.3.2?


      EMC hat in der aktuellen Betaversion einen eigenen OLED Screen bekommen.
      So ist es nun Möglich EMC spezifische Sachen mit ein zu bauen.
      Wie z.b. die RecordingProgress Bar die die anzeigt wie weit die Aufnahme schon fortgeschritten ist, wenn du sie während der Aufnahme schon anfängst an zu schauen.

      Im Beta Release habe ich auch geschrieben das der OLED Screen erst nur mal quick and dirty ist, um zu sehen ob es funktioniert.

      Man kann sich das natürlich ganz einfach in der EMCMediaCenter_LCD.xml nach belieben anpassen.

      Das hat einer im IHAD auch schon mal gemacht ---> i-have-a-dreambox.com/wbb2/thr…ostid=1767611#post1767611


      OK. Danke!
      Weil mit dem opkg update hat es nicht funktioniert, dann wie geschrieben auch verständlich.

      Werde mal auf die Suche gehen, nach einer evtl. schon fertig angepaßten EMCMediaCenter_LCD.xml.
      Muss es speziell eine XML für die 8K sein, oder geht auch 1:1 die angehängte von der 7020HD?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von bigheinz ()

    • Kannst gerne meine testen. Ist aber für die 7020HD gemacht. Keine Ahnung ob die auch auf der 8k läuft.
      [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/m63qX.jpg]
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schnello ()

    • Original von bigheinz
      Wo kriege ich Infos über die Parameter in der XML?


      Als Beispiel kannst du die beiliegenden XML nehmen, es sollten aber auch alle widgets von E2 funktionieren die für den MoviePlayer vorgesehen sind.

      Oder was genau willst du den wissen. ?

      PS:Aktuelle Betaversion im Haupttread --> Enhanced Movie Center (EMC) V.3.0.0 by Coolman, Betonme & Swiss-MAD
      Da EMC nun OpenSource ist, brauchen wir die getrennten Beta Tread's (OE1.6 & OE2.0) nicht mehr, da die selbe ipkg für beide OE Varianten geht.
      Da es nun wohl keine Offiziellen Releases mehr gibt sondern einfach immer mal wieder den aktuellen Stand aus dem git, reicht eigentlich der Release-Tread.
    • die kommt, wenn ich richtig liege in die skin_user.xml , da bleibt auch alles enthalten wenn EMC mal aktualisiert wird.
      Gruß Rabevater

      Dreambox HD8000ss
      Newnigma2 aktuelles unstable OE2.0 alpha
      Skin dreamTV-HD
    • /etcenigma2/skin_user.xml dort einfügen.
      Ist aber für die 7020HD, auf eigen Gefahr bei der 8K. Aber da dürfte eigentlich nichts passieren.

      Wie sieht denn deine skin_user den aus?
      Gruß Rabevater

      Dreambox HD8000ss
      Newnigma2 aktuelles unstable OE2.0 alpha
      Skin dreamTV-HD
    • LCD Screen für EMC auf 7020hd

      ich habe mal Schnellos .xml nach meinen Vorstellungen angepasst:

      1. anstatt der Laufzeit habe ich unten links wieder die Uhrzeit "eingebaut"
      2. habe ich die Schriftgröße des Titels verkleinert, so dass auch längere Dateinamen besser
      angezeigt werden...

      [Blockierte Grafik: http://www.snookerfreak.de/IMAG0297.jpg]

      wem es zusagt, kann sie gerne runterladen oder Schnellos (je nach Geschmack...)
      Dateien
      • skin_user.zip

        (873 Byte, 586 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • @mtc

      Also dein verwendeter Skin hat EMC geskinnt, aber die Covers nicht eingebaut ?
      Cover Anzeige hast du im EMC Setup eingeschaltet und du hast auch schon die Coversuche gestartet damit Covers gefunden werden ?

      Dann kannst du die skin_user.xml hier im 1. Post verwenden, dann hast du immer den EMC Default-Skin, oder du suchst dir einen Skin der die Corvers für EMC auch eingebaut hat.

      Dieser Tread konnte eigentlich geschlossen werden, da wir nun eigentlich alles im Haupttread machen.
      Ich hatte ein paar Posts weiter oben dazu schon was geschrieben. Da gibt es auch eine aktuellere Betaversion wie in diesem Tread hier.

      PS:Aktuelle Betaversion im Haupttread --> Enhanced Movie Center (EMC) V.3.0.0 by Coolman, Betonme & Swiss-MAD
      Da EMC nun OpenSource ist, brauchen wir die getrennten Beta Tread's (OE1.6 & OE2.0) nicht mehr, da die selbe ipkg für beide OE Varianten geht.
      Da es nun wohl keine Offiziellen Releases mehr gibt sondern einfach immer mal wieder den aktuellen Stand aus dem git, reicht eigentlich der Release-Tread.