Philips Tuner will nicht

• Philips Tuner will nicht

Ich habe zwei Kabeltuner in meiner Box, einen CXD1981 und den Philips CU1216Mk3.
      Beide Tuner sind aktiviert. Aber leider wird nur der CXD1981 bei der Kanalsuche angezeigt. PIP geht daher nicht. Was kann ich da tun?
    • Ist der Tuner in der Tuner-Konfiguration aktiviert ?
      Wenn die Tuner eh gleich konfiguriert sind dann wird auch nur ein Tuner bei der Kanalssuche angezeigt - mit PiP hat das überhaupt nichts zu tun.

"Menü > Einstellungen > Kanalsuche > Tuner-Konfiguration"
    • Daß beide Tuner aktiviert sind habe ich schon geschrieben. Im Original Image von DMM wurden noch beide Tuner bei der Kanalsuche angezeigt. Soweit ich weiß, braucht man für PIP mit verschiedenen Transpondern zwei Tuner. Alle Sender müssen unter Tuner 1 und unter Tuner 2 abgespeichert sein. Da ich aber nur einen Suchlauf mit Tuner 1 machen konnte kann bei PIP nicht auf Tuner 2 umgeschaltet werden und "Das Tunen schlägt fehl".
      Also wie kann ich dafür sorgen, dass auch der 2. Tuner für die Kanalsuche zur Verfügung steht?
    • Na dann deaktiviere den LG Tuner doch dann kannst du den Suchlauf auch auf dem Philips Tuner durchführen.
      Und mit dem Newnigma Image hat das überhaupt nichts zu tun , denn Enigma2 samt Tuner-Verwaltung etc kommt doch vollkommen original von DMM.

Übrigens habe ich hier auch 2 Kabel-Tuner in der Box und musste noch nie auf beiden suchen.
    • Welches Newnigma Image ist denn überhaupt auf der Box ???
      Da gab es früher mal ein Bug im E2 so das der hybrid-Tuner nach einem Reboot nicht funktioniert hat - das konnte man aber mit einem GUI-Neustart beheben.