USB Stick wird als /media/hdd erkannt

• USB Stick wird als /media/hdd erkannt

hallo,

mit meiner dm800hd (version 3.2.2) habe ich ein problem.

vorab ist es vll wichtig zu erwähnen, dass ich bis vor einiger zeit eine interne 2,5" festplatte verbaut hatte - die nun aber wieder ausgebaut ist.

nun habe ich einen 4gb usb stick an dem oberen usb port (wegen u.a. picons) - nach einem kaltstart wird der stick gemountet auf: /media/hdd ?( - sobald ich den stick abziehe und wieder einstecke ist der mount auf : /autofs/f7...... und die picons werden dann auch erst angezeigt...

frage, liegt es daran, dass ich mal eine festplatte "drin" hatte - wo muss ich was ändern, dass der usb stick gleich nach dem kaltstart richtig gemountet wird?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von grizzuu ()

• Picons werden nicht angezeigt

Ich frag da gleich mal den Spezialisten sparksofinsanity,

Zu meinem Problem,
      ich habe mir mal das neue Newnigma v3.3.2 auf die Dream800 geflasht, hat auch alles gut geklappt.

Hab einen Stick in der Dream 800 mit den Picons und diese werden nun nicht mehr angezeigt.
      Hatte zuvor das Newnigma v3.2.2 auf der Dream da funzten die Picons.
      Muß ich irgendwo noch den Speicherort wo die Picon abgelegt sind eingeben?
      Festplatte ist in der Dream 800 eingebaut, nur zur Info.

Ich bitte mal um Hilfe, komme hier echt nicht richtig weiter, vielen Dank!!!

sparksofinsanity vielleicht kannste mal einen Tip geben. ?(
      2 x Dreambox 800, Newnigma2-ipk-weekly-dm800 05_04_2019, Easymouse, 9°,13°,19,2° OScam