welches bootlogo für 2.1.4

    • also ich finde auch lava am besten...

      schön wäre es nur, wenn die logos denn auch in vernünftiger
      qualität eingebaut werden.

      das bisherige logo ist beim booten nur für ca. 4-5 sekunden scharf
      dannach wird der bildschirm kurz schwarz und es erscheint dann wieder,
      dann allerdings total verpixelt mit jpeg artefakten.

      noch schlimmer sieht es bei dem Radio-Logo aus.
      das ansich schicke bild ist viel zu hoch komprimiert.. quadrate, pixel, artefakte...
      könnte man das fixen !???

      gibt es da intern eine begrenzung das die bilder nicht
      in besserer qualität eingebunden werden können ?
    • Original von dosenpils
      also ich finde auch lava am besten...

      schön wäre es nur, wenn die logos denn auch in vernünftiger
      qualität eingebaut werden.

      das bisherige logo ist beim booten nur für ca. 4-5 sekunden scharf
      dannach wird der bildschirm kurz schwarz und es erscheint dann wieder,
      dann allerdings total verpixelt mit jpeg artefakten.

      noch schlimmer sieht es bei dem Radio-Logo aus.
      das ansich schicke bild ist viel zu hoch komprimiert.. quadrate, pixel, artefakte...
      könnte man das fixen !???

      gibt es da intern eine begrenzung das die bilder nicht
      in besserer qualität eingebunden werden können ?


      Hallo !!!
      Leider hatte ich die 800er nur für wenige Stunden im Einsatz (mußte sie wegen den bekannten Kinderkrankheiten leider einschicken ) und konnte das letzte Newnigma2 nur kurz testen ,aber das Bootlogo wurde bei mir zumindest auf meinem Samsung 42 Plasma einwandfrei dargestellt ohne irgendwelche Pixel oder Verzerrungen ...
      Mich intressiert jetzt ob auch noch andere User die gleichen Beobachtungen wie unser VIP Dosenpils machen konnten oder nicht ...

      Die Bootlogos Lava ..Durchbruch ..und Erde habe ich selber gemacht und mich würde intressieren wie die Qualität ist wenn ihr die Logos mit dem Bootlogotool von elinas_of_alba nachträglich installiert habt ..
      Hoffe das meine Box bald wieder hier eintrudelt ,damit ich alle Logos ausreichend testen kann ...
      Habe in den letzten Jahren reichlich Bootlogos für die 7000er Box erstellt und kann sagen das die eigentlich alle immer perfekt waren ..das es nur gelegentlich Probleme mit der Darstellung auf machen TV´s kam oder bei bestimmten Einstellungen die von Usern an ihren Geräten vorgenommen waren ...

      Die Bootlogos für die 800er Box haben die gleichen Einstellungen wie das Original von DMM ( das umgedrehte Ruderboot am Strand) ..sie haben eine größe von 1280x720 Pixel und sind bei meinem 42er Samung bei den Einstellungen 16:9 ..gestrecktes Bild alle glasklar und völlig ohne irgendwelche Verrzerrungen oder ähnlichem ...

      Bitte teilt mir mal eure Resultate auf dem Tv mit ....wenn ich meine Box wiederhabe plane ich einen Bootlogothread zu eröffnen in dem ich jede Woche Bootlogos zum Wechseln posten will aus den Bereichen Musik Sport und Anderen ...

      Wäre toll wenn es noch einige user gäbe die da ein wenig mit gestalten wollen in dem Thread und eventuell ihre Erfahrungen beim umwandeln der Jpg´s in MVI´s mit uns teilen wollen ...

      gruss BVB01

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BVB01 ()

    • das orginal DMM logo mit dem ruderboot war richtig scharf, ohne pixel...

      habe im moment aber auch nur die aktuelle Newnigma Version drauf und
      kein eigenes bootlogo installiert, vielleicht gucke ich selbst mal was da los ist

      zuerst erscheint es ja für einige sekunden extrem scharf, dannach
      geht das bild weg und es kommt etwas komprimiert / verpixelt wieder..
      sieht dannach aus als wenn das logo in irgendwas anderes konvertiert wird
      oder sich die komprimierung verändert...

      also ich gucke auf einem 50" pioneer plasma.. da erkennt man
      jeden pixel extrem genau...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dosenpils ()

    • @ Dosenpils

      Wie gesagt sobald meine Box wieder da ist mach ich mal drann ...hab seit heute auch die neuste Vollversion TMPGEnc 4.0 Express zum Mvi erstellen ..da hat man auch ne Menge neuer Einstellungsmöglichkeiten ...will ja selber auch bestmögliche Ergebnisse ..werde drann tüffeln und hoffe das dann mal einige mit testen bis wir das bestmögliche Ergebniss gefunden haben ...
      Danach werd ich dann schon für Nachschub sorgen ....
      Danke zunächst für die Info

      Gruss BVB01
    • Ich bin für Durchbruch, jedoch sollte dann jeweils immer die richtige Box pro Image dargestellt werden. Daher wünschte ich mir dass jeweils das richtige Durchbruch Logo beim Booten angezeigt würden werde.

      Hiermit nun meine Stimme an : Durchbruch DM600 / DM800 und DM7025

      Gruss

      Marcel
      Wahres Wissen beruht auf Erfahrung, alles andere ist nur Information.
      (Albert Einstein)

      Μπορώ να ζήσω στην Ελβετία αλλά στο δεοξυριβονουκλεϊκό οξύ μου είναι η κυπρος της επαρχίας Αμμοχώστου