DM 7020 HD friert regelmässig ein

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Habe schon das eine oder andere Geraet gekauft. Leider ist es aber so das entweder gute Hardware durch schlechte Software oder auch andersrum anzutreffen ist. Da muss man sich schon desoefteren fragen ob das was da verkauft wird ueberhaupt mal getestet wurde. :rolleyes: Die Software bei einem TV zum Beispiel ist nicht durchgaengig programiert und die Bedienung ist oft nicht logisch bzw. erscheint absichtlich ver-kompliziert

      Aber man muss doch schon zugeben das man nicht besonders viel Lust verspuert sich eine 7020 zu kaufen wenn man das hier so alles liest. Aber es ist auch so das man sich immer wundert was andere fuer Probleme haben sofern man auch so eine Box hat die meistens laueft
      ----
      Tron911

      --- HDTV brauch ich wofuer ? :O ---
    • Dann lass es doch bitte einfach und kauf Dir einen Baumarkt Receiver!
      Deine Beitraege hier haben keinen Wert und helfen niemandem.
      "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)
    • Hallo Leute,

      Ich als Newbie link mich hier mal in das Thema ein um eventuell ein paar Tipps zu bekommen.
      Ich habe dauernd Probleme mit Freezes.

      Als ich die Box neu bekommen hab vor ca 1,5 Monaten, habe ich sie mit dem unstable newnigma2 Image neu geflasht und eine Seagate Barracuda 1,5TB verbaut.
      Sie ist mit einem Lan-Kabel an einen Router angeschlossen.

      Folgende Plugins und Smartcards verwende ich immer:

      Sky AP3 Smartcard
      UPC Tirol Smartcard. beide mit Scam

      Audiosync
      Autotimer
      Epg refresh
      Permanenttimeshift
      Tvcharts
      Werbezapper
      Burnseries, cinestream, , moviestream
      Laola1tv
      Autoresolution


      Verwendet habe ich Scam 3,60 Nach täglichen freezes habe ich das System nochmals mit der unstable neu hergestellt. Wieder Freezes. Habe dann mit Scam 3,59 versucht - keine besserung.
      Es folgte ein tausch der Festplatte auf eine Western Digital Green Power mit 320 GB.
      Dann habe ich mich entschlossen, die stable version von newnigma2 aufzuspielen (inkl. aller Plugins und Scam 3,59). Immer noch täglich Standbild mit laufendem Ton und anschliessendem ein/aus.
      Dann dachte ich mir ich flashe das aktuellste Orginal Image von Dreammultimedia und verwende meine 2 Alphacrypt Module - immer noch keine Besserung.

      Alles zusammengepackt und an Dream-Multimedia geschickt.
      Es wurde das Motherboard getauscht und eine Qualitätskontrolle durchgeführt.

      Voller freude habe ich sie zurück bekommen und gleich wieder die unstable newnigma2 mit Plugins und Scam 3,59 installiert. Dann die Ernüchterung: mehr Freezes als früher!

      Ich habe auch alle Scam Varianten versucht. Habe das Netzwerkkabel abgeschlossen und bin via Wlan ans Netz gegangen.

      Als nächstes werde ich wohl wieder versuchen auf eine stable Version zu wechseln, nur langsam gehen mir die Optionen aus ?(

      Eventuell hat jemand noch ein paar Tipps.

      Sg
      Rampi
    • Hi,

      Das hoehrt sich leider genauso an wie das was einer meiner Freunde berichtet. Langsam frage ich mich ob es eventuell doch ne Hardware Revision gibt die einfach nix taugt ? ?(
      ----
      Tron911

      --- HDTV brauch ich wofuer ? :O ---

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von tron911 ()

    • Original von tron911
      Langsam frage ich mich ob es eventuell doch ne Hardware Revision gibt die einfach nix taugt ? ?(

      Wird so sein, denn meine 7020HD habe ich seit erscheinen der Box und habe seit damals das unstable newnigma² OE2 drauf und noch nie einen frezze oder Absturz.
    • RE: DM 7020 HD friert regelmässig ein

      Original von lonesome78

      - Samsung HD204UI EcoGreen F4 2TB


      Hi, ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen aber bevor ich mir meine 7020HD zugelegt habe, habe ich mit dem Hersteller telefoniert wegen der HD, Garantie usw.

      Von einer Eco-HD hat der Hersteller abgeraten, ich kann Dir nicht mehr genau sagen warum, das ist aber hängen geblieben.

      Wahrscheinlich werden jetzt hunderte sagen .......

      Nur zur Info. Gruß
      Dreambox 7020 HD, 2x DVB-C/T Tuner, HD 3.0 TB WD AV-GP, KD G09, Sky D02
      Karatelight 16 v. 0.7, Newnigma2 Stable 4.11 OE2.0
    • wie gesagt ich selber habe ja (noch) keine 7020HD aber ich habe auch schon vermutet das die eventuell verbaute HD (war bereits drin) mit ein Problem sein koennte. Inwieweit das NetzteilProblem der aelteren Dreamboxen erledigt ist kann ich aber nicht sagen. Und ob eventuelle Stoerungen die uebers Kabelnetz kommen die Tuner zum k*tzen bringen weis ich auch nicht. Permanentes Timeshift ist aber auf jeden Fall nicht aktiv
      ----
      Tron911

      --- HDTV brauch ich wofuer ? :O ---

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tron911 ()

    • 7020 HD einfrieren

      Hallo, das Problem mit den einfrieren habe ich auch, musste immer ein Neustart machen, habe dann ein Tuner raus genommen. Und die Box ist bis jetzt nicht mehr eingefroren.
      auch nach intensiven Zappen habe ich es nicht mehr geschafft das sie einfriert, nur mein Daumen habe ich wund gezappt.....
      kann aber nicht die Lösung sein das wir die Box nur mit ein Tuner betreiben.
    • RE: 7020 HD einfrieren

      Meine ist auch als eingefroren. Habe sie eingeschickt und die haben mir innerhalb von einem Tag ein neues Mainboard eingebaut. Seid dem läuft die mit den Newnigma 2.0 Image schon 3 Monate ohne einmal abzuschmieren ;)
      Die Jungs von Dream haben echt einen klasse Service 1++++++
    • Hallo Leute

      jetzt schau ich mal zwei Tage nicht rein, dann kommt schon ein wenig Schwung in die Sache!

      Also der Servie ist wirklich klasse. Am Sonntag um ca 22 Uhr ein mail gesendet und um 22:45 schon Antwort. Um 11 Uhr eingetroffen um 16 Uhr schon wieder zurückgesendet. :thumbsup:

      Also ich hab Permanenttimeshift deaktiviert und seitdem scheint es besser geworden zu sein. Ist eventuell wirklich die HDD.

      Keine richtigen Freezes mehr, nur einmal mit Zahnräder und 2x Greenscreen.
      Beim Greenscreen kann man wenigstens erörtern wo das Problem liegt.
      Kann mir hier jemand helfen bzw erklären wie ich den Fehler finde?

      Logfile

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rampi1980 ()

    • Hallo zusammen,

      ich hatte diese Probleme mit den Freezern auch! 2 mal wurde bei mir das Board getauscht, 2 verschiedene Festplatten getestet...alles ohne Erfolg. Die Freezer blieben bestehen. Habe auch sämtliche Images getestet. Auch das hat nicht geholfen.

      Ich habe dann die Box an den Händler zurückgeschickt und habe mir bei einem anderen Händler eine neue bestellt. Und siehe da....SIE LÄUFT!
      Kann mir nur vorstellen, dass es an der Stromversorgung oder an den Tunern lag. Alles andere wurde ja getauscht.

      Greetz Rippi
    • Klar kann ich dir das verraten,

      N.N. 0E 2.0 Linux Kernel 3.2

      Festplatte Western Digital WD20EARX sata 2000GB

      Als Cam läuft der cccam 2.1.0 Oder der scam v3.6.0, mit den Beiden habe ich die wenigsten Probleme. Der cccam 2.3.0 läuft am schlechtesten,
      daher gehe ich von einem Cam Problem aus.
      Sie freezes auch nur bei den Sky-Programmen.

      Ach so, ich habe eine S02 Sky-Karte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pitty.h ()