DM 7020 HD friert regelmässig ein

    • Original von sparksofinsanity
      Bei mir läuft schon seit Ewigkeiten die CCcam2.3.0 samt s02 auf der dm7020hd - vollkommen ohne Freezer...


      Ich habe zwei verschiedene s Tuner drin der ein ist kein HD Tuner
      A = BCM 4505 DVB- S2
      B = ALps BSBE1 co1A/D01A BYB S
      Deswegen habe ich gedacht das es an den Tuner liegt.

      Was ich noch nicht ausprobiert habe, das ich die Box als client einrichte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pitty.h ()

    • Mhm, der Tuner sollte laut DMM eigentlich funktionieren.
      Aber das kann natürlich sein das es in Kombination mit dem Tuner ein Treiber-Problem gibt.
      Der Tuner benötigt ja ein anderes Kernel-Modul und diese Kombination wird kaum jemand im Einsatz haben.

      Ich habe zwei von den BCM Tunern drin.

      Aber ihr könntet auch mal ein Log anfertigen da sieht man in der Regel mehr.
      Bilder
      • Tunerliste.png

        6,05 kB, 649×141, 2.077 mal angesehen
    • Original von sparksofinsanity
      Mhm, der Tuner sollte laut DMM eigentlich funktionieren.
      Aber das kann natürlich sein das es in Kombination mit dem Tuner ein Treiber-Problem gibt.
      Der Tuner benötigt ja ein anderes Kernel-Modul und diese Kombination wird kaum jemand im Einsatz haben.

      Ich habe zwei von den BCM Tunern drin.

      Aber ihr könntet auch mal ein Log anfertigen da sieht man in der Regel mehr.


      da könnest Du recht haben.... aber das komische daran ist, das die Box immer mit dem Tuner A sich aufhängt und das ist der HD Tuner.

      Ich habe auch kein Bild in Bild bei HD Sendungen, wenn ich auf ARD HD bin und auf Bild in Bild schalte, bleibt das kleine Bild schwarz. Wenn ich dann auf ZDF HD schalte, bekomme ich die Info, dass kein freier Tuner da ist - was auch normal bei meinem Tuner-Konfiguration ist, aber das kleine Bild ist immer noch schwarz.

      Mein Tuner Konfiguration ist Tuner A = einzeln und Tuner B "= wie Tuner A"

      Habt ihr ein Bild in Bild auf HD?
    • So nun habe ich die Nase voll, habe mir doch noch ein neuen HD Tuner gekauft.
      Mahl sehen ob es damit funktioniert.

      Wenn nicht, geht die Box an Amazon zurück habe ja noch bis Anfang November Zeit.

      Ist ja nicht meine erste DM, nur habe ich in keine Box so viel Zeit investiert wie mit der 7020 HD wenn sie den richtig Läuft ist das eine sehr gute Box ! und dann war die Zeit gut investiert.
      Werde auch eine neue bestellen.
      Berichte euch wie es ausgeht.

      ein schönes Sonniges Wochenende wünsche ich euch..... :winke:

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pitty.h ()

    • Ich hab immer noch Freezes mit der unstable (obwohl ich nicht glaube dass es an dem Image liegt)

      Was mir aufgefallen ist, dass wenn epgrefresh automatisch in den deep standby gehen soll, die Box beim runterfahren immer einfriert.

      Schau gerade Fussball im Sky HD, am beginn der 2. Halbzeit hatte ich wieder nen freeze.
      Bis dahin lief alles normal. HDD läuft nicht mit.
      Hitzeproblem würd ich aussschliessen, da wenn ich sie aus/ein schalte, sie wieder ein paar Stunden läuft.

      Ich werde am WE mal versuchen ohne Smartcards und Cam die Dreambox laufen zu lassen.


      Edit: nächstes Fussballspiel 2. HZ 53min. Freeze, diesmal mit Aufnahme

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Rampi1980 ()

    • Endlich ist der Tuner da

      So heute habe ich den neuen HD Tuner bekommen, was mir gleich aufgefallen ist, das die Tuner unterschiedliche SNR Werte anzeigen

      Tuner A hat ein Wert von 14.8 dB
      Tuner B ist der neue und hat ein Wert von 15.9 dB

      Haben eure Tuner auch unterschiedliche Werte

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pitty.h ()

    • Ja - perfekt. Hat mich aber echt ein paar Nerven gekostet, denn geschlagene drei Mal einschicken.... Ich war mir aber sicher, dass es nicht an der Software bzw meinen Modifikationen liegen kann. Ich habe ja noch eine 7020hd und da lief die Konfig monatelang problemlos.
    • Hallo,
      also meine erste 7020HD hatte das selbe Problem. Immer bei Aufnahmen eingefroren. Habe dann testweise ein original DMM-Image aufgespielt. Ebenfalls immer bei Aufnahmen eingefroren.
      Ich habe das Teil dann wieder fein säuberlich eingepackt und zurückgeschickt.
      Die nächste Box lief (und läuft seither) einwandfrei.

      Lag also zu 100% an der DreamBox-Hardware. Festplatte funktioniert in der jetzigen Box auch bisher störungsfrei.

      Gruß,
      Roland
    • RE: Endlich ist der Tuner da

      Original von pitty.h
      So heute habe ich den neuen HD Tuner bekommen, was mir gleich aufgefallen ist, das die Tuner unterschiedliche SNR Werte anzeigen

      Tuner A hat ein Wert von 14.8 dB
      Tuner B ist der neue und hat ein Wert von 15.9 dB

      Haben eure Tuner auch unterschiedliche Werte


      Ist bei mir auch der Fall. Sogar die Fehlerrate ist unterschiedlich. Tuner A zb. zeigt BER=0 Tuner B BER=900

      Ist schon merkwürdig. Ich hatte den einen Tuner schon zu Dream gesendet, weil ich einen Defekt vermutet habe, als ich den Tuner wieder bekommen habe, war es aber immer noch so...
    • RE: Endlich ist der Tuner da

      Original von pitty.h
      So heute habe ich den neuen HD Tuner bekommen, was mir gleich aufgefallen ist, das die Tuner unterschiedliche SNR Werte anzeigen

      Tuner A hat ein Wert von 14.8 dB
      Tuner B ist der neue und hat ein Wert von 15.9 dB

      Haben eure Tuner auch unterschiedliche Werte


      Hab nur einen Sat-Tuner und der zeigt sogar je nach Programm sogar noch niedrigere Werte als 14.8 - 15.9 DB dB an. Aber einfrieren tut nix...

      Die einzigen Programme bei mir, die mal zicken sind SIXX HD und Tele5 HD. Aber das haben sie immer schon auch mit meinen alten Smart-Receiver... nun jetzt nicht so tragisch ;)
      Dreambox 7020HD mit 2TB intern HDD und Sat-Empfang (Unicable)
      Newnigma2 Unstable 4.0
      Samsung 55" ES7090 LED-LCD-TV
    • Dreamy arrived

      So Leute,

      Heute ist meine Dreambox von der erneuten Reparatur zurück gekommen.
      Kontakt mit DM wie immer nett und sehr zuverlässig.
      Auch die Bearbeitungszeit erste Sahne, ging nach 3h schon wieder raus.
      Zu meiner Überraschung wurde ein 8GB USB Stick im Dreamboxdesign als kleine Entschuldigung beigelegt. Echt toller Service! Kenne eigentlich nur mehr Amazon, die so einen Service haben, da hab ich mit Samsung ganz andere Erfahrung gemacht!

      Wie erwartet wurde das Motherboard wieder getauscht.
      Habe jetzt die alte Konfiguration wieder aufgespielt:

      Unstable Newnigma2
      scam3.59
      Alle Plugins

      Hoffe das jetzt alles passt, seit 3h läuft sie ohne freezes.
      Aber man soll den Tag nicht vor dem Abend loben ;)
    • RE: Dreamy arrived

      ...Motherboard...


      Ich drücke Dir alle Daumen! Ich kann das noch gar nicht glauben, dass ich soviel Glück hatte, meine ist gerade drei Wochen alt....gibt es eigentlich einen Stress Test, das wäre doch eine Idee ... und gibt es so etwas wie eine Revisionsnummer für das Mainboard? Gruß
      Dreambox 7020 HD, 2x DVB-C/T Tuner, HD 3.0 TB WD AV-GP, KD G09, Sky D02
      Karatelight 16 v. 0.7, Newnigma2 Stable 4.11 OE2.0
    • RE: Dreamy arrived

      Hab jetzt bei der Dreambox eine neue Seriennummer.

      Scheint endlich stabil zu laufen! Keine Freezes im normalen Betrieb.

      Ich weiss nicht ob ich die Frage hier stellen darf, aber folgendes Szenario lässt sie nach wie vor einfrieren:

      Epgrefresh Plugin- beim Durchzappen bleibt sie immer hängen. Sie arbeitet 2/3 der Sender ab
      und friert dann mit drehenden Zahnräder ein. Bild und Ton läuft weiter. Ich habe es kein einziges
      mal geschafft, das Plugin durchlaufen zu lassen.

      Ps.: Google war auch nicht nein Freund :(