USB Festplatte zeigt keinen inhalt mehr!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • USB Festplatte zeigt keinen inhalt mehr!!!

      Hallo hab ein kleines problem mit meiner usb festplatte, hab sie schon eine weile nicht mehr benötigt und musste sie sonst immer in den einstellungen erst einhängen damit der mediaplayer sie auch drin hat, nur seit dem letzten update vom newnigma wird sie automatisch erkannt (als "back, upper usb - STORY Station 3") aber zeigt mir den inhalt der festplatte nicht mehr an wenn ich drauf gehe. Kann mir jemand nen tip geben was ich noch machen kann???

      War schon im devicemanager und hab dort schon swapfile hinzufügen auf sdb1 gemacht und auch Mounte Partition sdb1 nach /autofs/sdb1 gemacht, ohne erfolg, nur formatieren wollt ich nicht, da sonst alles weg ist und es ging ja vorher auch ohne.
    • dort kann ich sie nur initialisieren mit der grünen taste, nur dann sind alle daten weg und das will ich ja nicht, hab früher nur ok gedrückt und dann automtatisches einhängen aktiviert, nur das geht nicht, vielleicht ist beim update was schief gelaufen
      weiss nicht mehr weiter
    • Hi,

      Ein ähnliches, etvl. gleichartiges, Problem hatte ich mit meiner externen per USB angeschlossenen HDD im Quickport ebenfalls seit letztem Update - vorher ist mir das mit dem Quickport nie passiert (nur mit anderen USB-HDDs ohne eigene Stromversorgung, da half dann wirklich nur ein Neustart oder HDD kurz ziehen, neu einstecken und darauf warten, dass diese erkannt wurde.).

      Nach einem Neustart war die HDD immer vorhanden und auch ansprechbar, wurde aber nach x Tagen unmounted und man konnte so nicht mehr darauf zugreifen. Abhilfe schaffte bei mir den Einhängepunkt direkt auf den "/media/External/movie" -Ordner zu legen, in welchem ich Filme lagere.

      Lange Zeit war die HDD immer einfach als "/media/External" gemountet und ein einfacher Bookmark verwies auf den movie-Ordner und es gab nie Probleme - keine Ahnung warum das nun so nicht mehr hier funktioniert...?

      LG
      Aresta
      Ich benötige kein 3D, Doppel-D reicht vollkommen :tongue:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Aresta ()