buntes Display integrieren

    • buntes display

      Hallo!
      Ich möchte mich bei Dir bedanken,das du mir schon viel geholfen hast.
      Leider ist bei mir immer noch das kleine schrift oben links.
      Könntest Du bitte nochmal nach der reinfolgen genau schreiben was ich mache muß`?
    • Die kleine Schrift oben links ist insofern schon einmal ein gutes Zeichen, dass es grundsätzlich funktioniert. Wie lapidis schon schrieb scheint die von Dir verwendete Datei skin_user.xml nicht zum Skin zu passen.
      Falls Du den Original-Newnigma2 HD-Skin verwendest, kannst Du es einmal mit der skin_user.xml-Datei aus diesem Thread versuchen, die läuft bei mir:

      Der Newnigma2 skin_user.xml Thread für das farbige Display von Buck

      Die Picons müssen sich im Ordner piconlcd befinden. In der Regel wird dieser auf Deinem USB-Stick liegen.

      Ich bin bei der Installation so vorgegangen:

      1. Diese IPKs installiert, das bedeutet, ich habe diese Dateien auf den USB-Stick kopiert und dann mit der Fernbedienung, blaue Taste, Newnigma2-Services, Softwareverwaltung, Installation offline, die 3 ipks nacheinander installiert.

      libusb-0.1-4_0.1.12-r3_mipsel.ipk
      libusb-1.0-0_1.0.4-r0_mipsel.ipk
      libusbpp-0.1-4_0.1.12-r3_mipsel.ipk


      Kompletter Neustart der Dreambox


      2. Auf dem USB-Stick die Picons im Verzeichnis "piconlcd" gelöscht und die LCD-Farbpicons aus aus der Datei "Picons für TFT.zip" von buck dort hineinkopiert. (Die Picons von Buck sind derzeit nicht ganz aktuell, ich hänge unten eine aktuellere Version der LCD-Picons an, diese stammt von IHAD, ich weiß allerdings nicht mehr von wem dort. Ich musste diese auf zwei ZIP-Dateien verteilen, da hier nur Uploads bis 10 MB erlaubt sind. Die Dateien müssen natürlich alle in das piconlcd-Verzeichnis hineinkopiert werden.


      3. Die Datei "lcd.zip " enpackt und die enthaltene Datei "lcd.ttf" nach "/usr/share/fonts" kopiert und die Attribute auf 644 geändert.


      4. Die Datei "skin_user.xml" nach "/etc/enigma2" kopiert und die Attribute auf 644 geändert.

      5. Kontrolliert dass unter Newnigma2 Einstellungen-->OSD Einstellungen:


      a) LCD Picon Verzeichnis: der USB-Stick eingestellt ist.
      b) LCDisplay: customized
      c) LCD Standby: custumized

      Kompletter Neustart der Dreambox

      Dann sollte es eigentlich funktionieren. Welchen Einfluss die Verwendung von LowFat möglicherweise haben kann weiß ich nicht. Newnigma2 ist nicht für Multiboot-Systeme vorgesehen.
      Dateien
      • piconlcd1.zip

        (7,53 MB, 670 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • piconlcd2.zip

        (4,51 MB, 607 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      ...but you know I know when it's a Dream (from The Beatles - Strawberry Fields Forever )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Smitty2010 ()

    • Hey Leute!

      bin neu hier und betreibe Bucks Display seit ein paar Tagen problemlos dank eurer Unterstützung hier!

      Aber gestern wollte meine Box Updates machen und ich ließ sie auch. Offensichtlich hat sie an den Picons was gedreht, denn seither sind die Picon fürs farbige Diplay weg, nur mer winzig klein im linken oberen Bereich zu sehen und monochrom. Und das gleichzeitig (!) mit der textlichen Bennung des aktuellen Senders.

      Ich habs beheben können indem ich die Picons neu ins Verzeichnis kopiert habe. Also aktuell keine Problem mehr.

      ABER: Wie kann ich das künftig verhindern? Der automatische Updater sagt ja nicht was er downloaden will, erst mitten im Prozess schreibt ers hin und dann ists schon zu spät...
    • Ich zB. habe alle Picon manuell auf den Stick kopiert.(verschiedene Ordner media/usb)
      Vom Feed habe ich gar keine,somit wird auch dann das Paket nicht aktualisiert.
      Gruß Rabevater

      Dreambox HD8000ss
      Newnigma2 aktuelles unstable OE2.0 alpha
      Skin dreamTV-HD
    • Ich hatte gestern nach dem Update das gleiche Problem mit den LCD-Picons. Deinstalliere über blaue Taste - Newnigma2-Service - Softwareverwaltung - Picons hinzufügen/entfernen die LCD-Picons.

      Kontrolliere dann ob das Verzeichnis piconlcd (in der Regel wird sich dieses auf einem USB-Stick befinden) leer ist. Falls nicht, die LCD-Picons löschen. Kopiere danach die farbigen Picons wieder in das Verzeichnis piconlcd. Wenn Du die Einstellungen beibehalten hast sollten nach einem Neustart des GUIs wieder die bunten Picons zu sehen sein. Beim nächsten Image-Update sollte dann nichts mehr passieren können, da Du das LCD-Paket aus dem Feed ja deinstalliert hast und somit nicht mehr versucht wird dieses upzudaten.
      ...but you know I know when it's a Dream (from The Beatles - Strawberry Fields Forever )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Smitty2010 ()

    • Danke euch, hat geklappt! Bin gespannt auf nächste Update ;)

      Ganz was anderes, wißt ihr vielleicht ob es irgendwo eine Doku zur Syntax der skin_user.xml gibt?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von blondl ()

    • Original von blondl
      ...

      Ganz was anderes, wißt ihr vielleicht ob es irgendwo eine Doku zur Syntax der skin_user.xml gibt?


      Gibt es - meines Wissens - leider nicht. Da hilft nur vergleichen mit den skin_user.xml Dateien anderer Anwender und ausprobieren.
      ...but you know I know when it's a Dream (from The Beatles - Strawberry Fields Forever )
    • buntes display

      Hallo!
      Kann mir eine helfen Bitte.
      Wie soll ich das machen,damit mein buntes display bund wird?
      Ich habe newnigma2 v3.3.2 im flash aufgespielt picon-hd-sat-all-dunkel für den Skin
      und picon-lcd-sw-all für Display über newnigma services instaliert,danach die libs über tenet instaliert
      und skin user.xml.nach etc/enigma 2 kopiert.Was mache ich falsch,damit mein Display buntes schrift bekommt.Im moment habe ich weißes schrift mit roten balken.
      Bitte um hilfe
    • Werden jetzt die Picons angezeigt auf dem Display? Wenn du sagst weiss mit roten Balken, dann wohl eher nicht.
      Wenn du aber im Menü drückst oder die Senderliste öffnest mit Pfeiltaste hast du bunt?.
      Hänge ma deine user_xml ran.
      Gruß Rabevater

      Dreambox HD8000ss
      Newnigma2 aktuelles unstable OE2.0 alpha
      Skin dreamTV-HD
    • Zeige doch mal deine skin_user.xml.
      Du hast uns ja auch noch nicht gesagt welche Picon Größe du nutzt. 400x1470 oder wie ich 286x170?
      Das muss nämlich auch richtig in der xml stehen.

      Smitty2010 hat doch gut beschrieben was du machen sollst.
      Gruß Rabevater

      Dreambox HD8000ss
      Newnigma2 aktuelles unstable OE2.0 alpha
      Skin dreamTV-HD
    • Bunte Schrift und die Picon werden angezeigt.

      Ich wollte Deine xml mal bei mir testen.
      Gruß Rabevater

      Dreambox HD8000ss
      Newnigma2 aktuelles unstable OE2.0 alpha
      Skin dreamTV-HD

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rabevater ()