buntes Display integrieren

    • Du brauchst dafür Picons mit 400x170
      Einfach mit Google suchen... du wirst fündig werden.
      Die Picons selber kommen dann in den Ordner piconlcd.
      Wo der Ordner selbst hinkommt kommt drauf an welchen Picon Pfad du in NN eingestellt hast. Bei mir liegen sie unter /picons/piconlcd/
    • habe jetzt in /media/usb/picons/ meine Picons 400x170 liegen in osd einstelungen lcd Picons verzeichnis habe ich auch expert/media/usb/picons/ stehen aber kann immer noch nicht die auf dem display sehen
    • unter Expert Picon Verzeichnis habe ich gar nichts geändert. Da steht /picons/.
      Unter OSD must du jetzt "Skin Picon Verrzeichnis" auswählen. bei mir USB-Stick
      heist der Ordner wo die Picons drin sind picon oder piconlcd?

      - <widget source="session.CurrentService" render="Picon" position="57,12" size="400,170" zPosition="2" path="piconlcd">
      <convert type="ServiceName">Reference</convert>
      </widget>
      Gruß Rabevater

      Dreambox HD8000ss
      Newnigma2 aktuelles unstable OE2.0 alpha
      Skin dreamTV-HD

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Rabevater ()

    • der ordner muss auch so heißen wie der path= ???? in der skin_user xml ist.
      Bei dir steht path= piconlcd , habe ich doch rot gezeigt. Ietzt muss der Ordner auf dem stick mit den picons auch piconlcd heißen.
      Dann stellst du unter OSD"Skin Picon Verrzeichnis" = USB-Stick wählen.
      Danach neu starten.

      edit: ich glaube der Ordner darf auch nur "picon" heißen. bei Dir "/media/usb/picons/
      Bilder
      • osd.png

        29,23 kB, 720×405, 527 mal angesehen
      Gruß Rabevater

      Dreambox HD8000ss
      Newnigma2 aktuelles unstable OE2.0 alpha
      Skin dreamTV-HD

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Rabevater ()

    • habe ich doch auch nicht. Meine sind auch auf dem Stick media/usb/piconlcd ( für das Display)
      Und für den Skin (Infobar, coolTv) media/usb/piconhd . So ind meine Ordner auf dem stick mit den jeweiligen Picons.
      Und unter NN2-> OSD must den Stick auswählen. :]
      edit: wenn deine Picons unter media/usb/picons sind musst du auch den Path in der skin_user.xml ändern path=picons
      Gruß Rabevater

      Dreambox HD8000ss
      Newnigma2 aktuelles unstable OE2.0 alpha
      Skin dreamTV-HD

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rabevater ()

    • "blaue Taste > Newnigma Services > System Werkzeuge > Experten Einstellungen > Opkg ignoriere USB/HDD = nein >


      Das gemacht?

      wenn deine Picons unter media/usb/picons sind musst du auch den Path in der skin_user.xml ändern path=picons


      Oder einfach lassen und im Ordner picons noch einen Ordner erstellen mit piconlcd und dann da rein die Picons kopieren.

      Du hast aber auch die richtigen Picons geladen oder? Astra, Kabel etc...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schnello ()

    • @Schnello ich denke mal schon , denn er hat ja schon picons auf dem TV gehabt. Infpbar oder Channelliste. ?(

      edit: welche Datei Attribute hast du gesetzt? Ich habe 725 stehen, ka. ob auch 644 reicht bzw. welche richtig sind.
      Gruß Rabevater

      Dreambox HD8000ss
      Newnigma2 aktuelles unstable OE2.0 alpha
      Skin dreamTV-HD

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rabevater ()

    • schnello das war es
      Zitat:
      "blaue Taste > Newnigma Services > System Werkzeuge > Experten Einstellungen > Opkg ignoriere USB/HDD = nein >


      Das gemacht?

      Zitat:
      wenn deine Picons unter media/usb/picons sind musst du auch den Path in der skin_user.xml ändern path=picons


      Oder einfach lassen und im Ordner picons noch einen Ordner erstellen mit piconlcd und dann da rein die Picons kopieren.

      Du hast aber auch die richtigen Picons geladen oder? Astra, Kabel etc...
      Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schnello: Heute, 18:41.
    • und hier für alle die genauso wie ich Probleme damit haben zusammengefasst
      1 -Image newnigma2-unstable-dm8000-30_03_2013
      2 im telenet opkg update (in telenet einfach opkg update angeben und enter)
      3 dann dreambox-usbtft-oe2-experimental_1.0-0-20130103-r4_mips32el erfolgreich installiert (kopert nach tmp dann blaue taste /newnigma2 Services/Software Verwaltung/Offline Installation/interne Flash/ und installieren.
      4 dann libusb-1.0-0_1.0.4-r0_mipsel erfolgreich kopiert nach tmp dann blaue taste /newnigma2 Services/Software Verwaltung/Offline Installation/interne Flash/ und installieren.
      5 skin_user.xml nach /etc/enigma2/ mit 644
      6 skin_user (Ordner) komplett nach /usr/share/enigma2/ Die Ordner 755 und die *.png 644
      im Ordner picons (bei mir media/usb/ picons/)noch einen Ordner erstellen mit piconlcd und dann da rein die Picons kopieren
      7 "blaue Taste > Newnigma Services > System Werkzeuge > Experten Einstellungen > Opkg ignoriere USB/HDD = nein >
      8 für das Farbdisplay auf die Box kopieren, als Speicherort ist der Unterordner piconlcd im Order der "normalen" Picons zu verwenden.
      Beispiel:
      die normalen Picons liegen in
      /media/usb/picon
      dann müssen die Picons 400x170 in den Ordner
      /media/usb/picon/piconlcd
      9. Box neu starten und das Farbdisplay genießen