buntes Display integrieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 4 kannst streichen weil die USB lib eine Abhängigkeit ist und auf dem Feed liegt.

      opkg update
      opkg install /tmp/dreambox-usbtft-oe2-experimental_1.0-0-20130103-r4_mips32el
      reboot
      fertig.

      Zudem hast du vergessen anzugeben das man in den OSD Settings den Wert umstellen muß. Je nach skin_user.xml ist das customized oder Enigma_default...

      Grüße und noch viel Spaß mit dem Display.
    • Moin!

      Original von netfreak2
      und hier für alle die genauso wie ich Probleme damit haben zusammengefasst
      1 -Image newnigma2-unstable-dm8000-30_03_2013
      2 im telenet opkg update (in telenet einfach opkg update angeben und enter)
      3 dann dreambox-usbtft-oe2-experimental_1.0-0-20130103-r4_mips32el erfolgreich installiert (kopert nach tmp dann blaue taste /newnigma2 Services/Software Verwaltung/Offline Installation/interne Flash/ und installieren.
      4 dann libusb-1.0-0_1.0.4-r0_mipsel erfolgreich kopiert nach tmp dann blaue taste /newnigma2 Services/Software Verwaltung/Offline Installation/interne Flash/ und installieren.
      5 skin_user.xml nach /etc/enigma2/ mit 644
      6 skin_user (Ordner) komplett nach /usr/share/enigma2/ Die Ordner 755 und die *.png 644
      im Ordner picons (bei mir media/usb/ picons/)noch einen Ordner erstellen mit piconlcd und dann da rein die Picons kopieren
      7 "blaue Taste > Newnigma Services > System Werkzeuge > Experten Einstellungen > Opkg ignoriere USB/HDD = nein >
      8 für das Farbdisplay auf die Box kopieren, als Speicherort ist der Unterordner piconlcd im Order der "normalen" Picons zu verwenden.
      Beispiel:
      die normalen Picons liegen in
      /media/usb/picon
      dann müssen die Picons 400x170 in den Ordner
      /media/usb/picon/piconlcd
      9. Box neu starten und das Farbdisplay genießen

      Das rote bezieht sich aber nur auf mein Paket; andere haben das anders gelöst.
      Der Vorteil meiner Lösung ist sie ist Skin unabhängig, ja sogar Image unabhängig.

      Beim picon Ordner bin ch beim NN2 Standard geblieben; auch hier haben einige andere Lösungen.

      Original von Schnello
      4 kannst streichen weil die USB lib eine Abhängigkeit ist und auf dem Feed liegt.

      opkg update
      opkg install /tmp/dreambox-usbtft-oe2-experimental_1.0-0-20130103-r4_mips32el
      reboot
      fertig.

      Zudem hast du vergessen anzugeben das man in den OSD Settings den Wert umstellen muß. Je nach skin_user.xml ist das customized oder Enigma_default...

      Grüße und noch viel Spaß mit dem Display.
      Nicht bei meiner Lösung; Ich habe alle Optionen durchprogrammiert.
      Das werde ich aber bei Gelegenheit nochmal überarbeiten, damit mit es auch optisch Skin und Image unabhängig wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MiRoMOMO ()

    • Hi experten da bin ich wieder wie ist das mit den lcd picons
      habe jetzt D-A-CH_FullSize_400x170_8 Bit drauf aber da fehlen mir noch welsche kann ich einfach irgendwelche auch einzeln zur den Ordner zufügen oder muss ich auf etwas achten
      grüße sigi
    • Original von netfreak2
      Kannst du mir das bitte genaue erklären ( jeweilige Kanal Ref als Dateiname)


      mache es Dirdoch nicht so schwer und nehme die von TorbenHoffmann:

      Link

      und kopiere sie in den Ordner piconlcd und lösche vorher die alten raus.
    • Original von netfreak2
      Kannst du mir das bitte genaue erklären ( jeweilige Kanal Ref als Dateiname)


      Unter "Menü-Taste --> Informationen --> Kanal" findest du die Kanalref.

      Zb: Service Reference: 1:0:1:13:4:44:C00000:0:0:0:

      Dann ist der Picon Dateiname: 1_0_1_13_4_44_C00000_0_0_0.png
      Je nach skin_user.xml kannst du auch den Sendernamen verwenden. Kommt drauf an wie die geschrieben ist. Zb: RTL.png

      Grüße
    • Hallo Schnello du bist echt der schnellste
      Wie mache ich Komplete Image Backup mein Dreambox control center E2 verlangt dFlash plugin und ich krige nicht mit der newnigma2-unstable-dm8000-30_03_2013 Image dFlasch installiert gibt es da was einfaches wie das mall bei der dbox2 war?
    • ich habe das Problem das ich den sendernamen in der mitte sehe und links oben darüber eine kleines Senderlogo was mache ich falsch?
      Haben das 2.0 drauf die Picons in den Ordner piconslcd und auf customized gestellt in den settings
      wer kann mir helfen
    • Ich muss mich leider mal anhängen, nachdem ich jetzt 1,5 Jahre auf meine Dreamboxen verzichten musste (beruflicher Umzug und die Wohnung in der ich bis jetzt war hatte kein SAT/Kabel-Empfang) hab ich zwischendurch nur mal das Grautec Display in die 8000er eingebaut aber erst jetzt die Boxen wieder anschließen können.

      Den Text habe ich mittlerweile auf dem ganzen Display (2.6 Paket aus dem ihad) , allerdings bekomme ich einfach keine Picons hin. Im Bluepanel sind die Picons auf Expert gestellt (/picons - dort liegen sie dann unter picon_oled)

      Mag mir jemand auf die Sprünge helfen? ;)
      Dreamboxen: Vorhanden
      TV: Ebenfalls vorhanden
      Homecinema: manches

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lupos15 ()

    • Original von Lupos15
      Ich muss mich leider mal anhängen, nachdem ich jetzt 1,5 Jahre auf meine Dreamboxen verzichten musste (beruflicher Umzug und die Wohnung in der ich bis jetzt war hatte kein SAT/Kabel-Empfang) hab ich zwischendurch nur mal das Grautec Display in die 8000er eingebaut aber erst jetzt die Boxen wieder anschließen können.

      Den Text habe ich mittlerweile auf dem ganzen Display (2.6 Paket aus dem ihad) , allerdings bekomme ich einfach keine Picons hin. Im Bluepanel sind die Picons auf Expert gestellt (/picons - dort liegen sie dann unter picon_oled)

      Mag mir jemand auf die Sprünge helfen? ;)


      Hi probier doch mal das hier aus,

      GrauTech Farbdisplay

      einfach an die Anleitung halten und dann sollte es klappen :]
      gruss

      toni
      gruss

      toni

      Newnigma Unstable Oe 2.5