Kann den Stick nicht auswählen.

    • Hoffe es kann jemand helfen hatte bis gestern noch die alte Version DM 800 HD PVR: Newnigma2 v3.1.2 auf meiner Dream so gestern dachte ich mir machste die neuste mal drauf bis jetzt Top nur ein Problem habe ich und zwar bei den LCD Picons die habe ich auf einem USB-Stick und bei der alten Version konnte ich es in der einstellung Problemlos aussuchen und es ging nur bei der neuen Version habe ich das Problem das ich den USB-Stick nicht angezeigt bekomme. in den Speichermedien ist dieser Vorhanden und auch gemountet was kann ich tun?
      Danke schon mal für eure Hilfe
    • steck nochmal ab/an und geh nochmal in das menu, obs dann geht.

      USB Stick mit dem DeviceManager formatiert ?
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Welches Image ist denn nun genau auf der Box ?
      Das aktuelle ist das Newnigma2 v3.3.2 und dort funktioniert das 100%
      Die einzige Voraussetzung ist das der Stick bei E2 Start bereits angeschlossen war .....

      Verbinde dich mal via Telnet und zeige mir die Ausgabe von folgenden Befehlen:

      Quellcode

      1. mount
      2. cat /etc/opkg/opkg.conf
    • Hallo
      Nun bin ich da mit der gleiche Prob.; der USB ist gemountet auf:/autofs/AOBB-E9BD, per DCC sehe alle picons von Astra und Hotbird da, Dateisystem: vfat, auf den USB habe ein einzige ordner "picons" wo alle .png`s von Astra 19_2 HD Kanalreferenz 01.07.2012, und Hotbird 13_0 HD Kanalreferenz 01.07.2012 extrahiert habe.
      In OSD Einst. Skin Picon Verz. expert(/picons/), LCD Picon Verz. gleich, LCDisplay PiconOnly.
      Für die LCD brauche extra Picons, extra Ordner auf`n USB, oder wie, Bitte?
      Danke

      Skin LT6 HD

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von niketm ()

    • Hallo zusammen,

      habe auch ein Problem mit den Picons. Kann bei der Installation nicht den USB Stick auswählen.

      Hab newnigma2 neu installiert, vorher konnte ich den gleichen USB Stick nutzen.

      Habe den USB Stick an der Box initialisert und er wird auch erkannt.

      Hat jemand eine Idee wieso ich ihn aufeinmal nicht mehr auswählen kann?

      vielleicht noch eine zweite Frage:
      gibt es für ein dunkles skin (nutze elgato hd) nur die picons gong? die finde ich zwar ganz gut, allerdings sind manche sender (speziell sky) teils etwas klein.

      Danke!

      Edit: Hatte das newnigma2-unstable-dm800se-alpha-06_08_2012 installiert. Habe nun wieder das release 3.3.2 installiert und da kann ich es wieder auswählen.
      Gruß stifman2k

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von stifman2k ()