Automount

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: Automount

      automount ist das problem da wenn du einen usb-stick mit wlan hast kann es sein das der kernel crasht deshalb gibt es den usbmounter bzw. den mountmanager ( der hat noch einen kleinen bug der ist schon gefixt nur noch nicht auf dem feed)

      denke ich komme heute abend dazu den fix auf den feed zulegen
      » time to say goodbye «

      Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
    • Hi @ all

      Bin gestern erst vom Gemini auf das E2 image umgestiegen.

      Die automount würde reichen wenn mann darüber nfs bzw. cifs Laufwerke mounten könnte, so wie bei Gemini.

      Habe leider nicht soviel Ahnung vom Programieren wie ich gerne hätte, daher weis ich nicht wie das mit der W-Lan Geschichte zusamen hängt.
      Es wäre aber super wenn so eine automount machbar wäre

      Wenn mann so wie Ich über cifs aufnimt und mehrere Festplatten über die Fernbedienung mounten muß,ist das schon etwas mühsam.

      Ist aber machbar und funzt 1a.


      MFG Wolfi
    • goil finde ich es wenn man nur eine ip angibt und netzwerk durchsuchen, dann bekommt man alle freigaben so windoof like :D

      alternative könntest du dir bestimmt
      /usr/lib/enigma2/python/Plugins/e2board/MountManager/MountManagerConfig.xml
      per ftp holen und mit einem linux-editor am pc bearbeiten :D
      » time to say goodbye «

      Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
    • Original von dito
      /usr/lib/enigma2/python/Plugins/e2board/MountManager/MountManagerConfig.xml
      per ftp holen und mit einem linux-editor am pc bearbeiten :D


      Oder direkt mit der Fernbedienung am TV ;)
      Gruß
      Dumbo

      In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist schon wieder ein Irrsinn für sich.