Feedback/Bugs in unstable images DM8000/DM7020HD/DM800se/DM800/DM500HD OE2.0

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • ...stimmt, da stand ja die Syntax.

    also hier die telnet-Ausgabe:

    root@dm8000:~# update
    Downloading feed.newnigma2.to/unstable/4.0/mips32el/Packages.gz.
    Inflating feed.newnigma2.to/unstable/4.0/mips32el/Packages.gz.
    Updated list of available packages in /var/lib/opkg/mips.
    Downloading feed.newnigma2.to/unstable/4.0/dm8000/Packages.gz.
    Inflating feed.newnigma2.to/unstable/4.0/dm8000/Packages.gz.
    Updated list of available packages in /var/lib/opkg/nn2.
    Downloading feed.newnigma2.to/4.0/picons/lcd/Packages.gz.
    Inflating feed.newnigma2.to/4.0/picons/lcd/Packages.gz.
    Updated list of available packages in /var/lib/opkg/piconlcd.
    Downloading feed.newnigma2.to/4.0/picons/skin/Packages.gz.
    Inflating feed.newnigma2.to/4.0/picons/skin/Packages.gz.
    Updated list of available packages in /var/lib/opkg/piconskin.
    Downloading feed.newnigma2.to/4.0/picons/skinhd/Packages.gz.
    Inflating feed.newnigma2.to/4.0/picons/skinhd/Packages.gz.
    Updated list of available packages in /var/lib/opkg/piconskinhd.
    Downloading feed.newnigma2.to/unstable/4.0/emu/Packages.gz.
    Inflating feed.newnigma2.to/unstable/4.0/emu/Packages.gz.
    Updated list of available packages in /var/lib/opkg/softcammipsel.
    Upgrading qt4-embedded-plugin-imageformat-svg on flash from 4.8.1-r44.0-dream3 t
    o 4.8.1-r44.0-dream4...
    Downloading feed.newnigma2.to/unstable/4.0…2el/qt4-embedded-plugin-i
    mageformat-svg_4.8.1-r44.0-dream4_mips32el.ipk.
    Upgrading qt4-embedded-plugin-imageformat-jpeg on flash from 4.8.1-r44.0-dream3
    to 4.8.1-r44.0-dream4...
    Downloading feed.newnigma2.to/unstable/4.0…2el/qt4-embedded-plugin-i
    mageformat-jpeg_4.8.1-r44.0-dream4_mips32el.ipk.
    Upgrading qt4-embedded-fonts-ttf-dejavu on flash from 4.8.1-r44.0-dream3 to 4.8.
    1-r44.0-dream4...
    Downloading feed.newnigma2.to/unstable/4.0…2el/qt4-embedded-fonts-tt
    f-dejavu_4.8.1-r44.0-dream4_mips32el.ipk.
    Upgrading newnigma2-plugins on flash from 1.0svn20120603-r2 to 1.0svn20120607-r0
    ...
    Upgrading qt4-embedded-plugin-imageformat-tiff on flash from 4.8.1-r44.0-dream3
    to 4.8.1-r44.0-dream4...
    Downloading feed.newnigma2.to/unstable/4.0…2el/qt4-embedded-plugin-i
    mageformat-tiff_4.8.1-r44.0-dream4_mips32el.ipk.
    Upgrading newnigma2-skins on flash from 1.0svn20120603-r0 to 1.0svn20120607-r0..
    .
    Downloading feed.newnigma2.to/unstable/4.0…0/newnigma2-skins_1.0svn2
    0120607-r0_dm8000.ipk.
    Upgrading qt4-embedded-fonts-ttf-vera on flash from 4.8.1-r44.0-dream3 to 4.8.1-
    r44.0-dream4...
    Downloading feed.newnigma2.to/unstable/4.0…2el/qt4-embedded-fonts-tt
    f-vera_4.8.1-r44.0-dream4_mips32el.ipk.
    Upgrading qt4-embedded-plugin-imageformat-ico on flash from 4.8.1-r44.0-dream3 t
    o 4.8.1-r44.0-dream4...
    Downloading feed.newnigma2.to/unstable/4.0…2el/qt4-embedded-plugin-i
    mageformat-ico_4.8.1-r44.0-dream4_mips32el.ipk.
    Upgrading qt4-embedded-plugin-imageformat-gif on flash from 4.8.1-r44.0-dream3 t
    o 4.8.1-r44.0-dream4...
    Downloading feed.newnigma2.to/unstable/4.0…2el/qt4-embedded-plugin-i
    mageformat-gif_4.8.1-r44.0-dream4_mips32el.ipk.
    Configuring qt4-embedded-plugin-imageformat-svg.
    Configuring qt4-embedded-plugin-imageformat-jpeg.
    Configuring qt4-embedded-fonts-ttf-dejavu.
    Configuring qt4-embedded-plugin-imageformat-ico.
    Configuring qt4-embedded-fonts-ttf-vera.
    Configuring qt4-embedded-plugin-imageformat-tiff.
    Configuring qt4-embedded-plugin-imageformat-gif.
    Configuring newnigma2-skins.
    Collected errors:
    * check_conflicts_for: The following packages conflict with newnigma2-plugins:
    * check_conflicts_for: newnigma2-plugins *
    root@dm8000:~#

    Vielleicht hilft es uns weiter?
    Grüsse aus dem "ganz Nahen Osten" vom Burkhardtsdorfer

    Der Mensch wird geboren, blamiert sich, und stirbt!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Burkhardtsdorfer ()

  • Ich hab das heute schon gefixt .. sollte beim nächsten Build nicht mehr vorkommen.

    Und wie man das manuell behebt steht da auch ..

    Quellcode

    1. opkg install --force-reinstall newnigma2-plugins
  • Danke!

    Fehler kommt nicht mehr. Es wird auch nichts mehr upgedatet.

    Edit: Etwas später hat die Box dann 17 Module upgedatet. Damit dieses Problem gelöst.
    Grüsse aus dem "ganz Nahen Osten" vom Burkhardtsdorfer

    Der Mensch wird geboren, blamiert sich, und stirbt!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Burkhardtsdorfer ()

  • Ich hab auch mal das alpha geflasht. Nach collected errors der Versuch über telnet:

    Quellcode

    1. root@dm8000:~# opkg install --force-reinstall newnigma2-plugins Collected errors:
    2. * opkg_conf_load: Could not lock /var/lib/opkg/lock: Resource temporarily unavailable.
    3. root@dm8000:~#
    Sat: 85cm Astra + Hotbird - T90
    Dream 8000SS - Dream 800S - Dream 7020Si@E2 - Dream 500HD

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tscharlie ()

  • So siehts aus !
    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

    ¯\_(ツ)_/¯

    "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
  • hey

    eben das 2 mal update gemacht heute alles io bei der 8k.muste auch nicht vom sparks den befehle
    opkg install --force-reinstall newnigma2-plugins


    eingeben.super .

    mfg tyson
    :freu: Der neid der anderen kotzt mich an :freu:
  • Nach dem ersten Test:

    Es läuft für ein "Alpha" schon erstaunlich gut. Natürlich stellenweise noch etwas hakelig. Aber was anderes habe ich auch nicht erwartet beim gegenwärtigen Stand.

    Wenn es fertig ist freue ich mich schon richtig drauf. das wird ein richtiges Schätzchen! Super Arbeit mal wieder vom Team! :thumbsup:
    Sat: 85cm Astra + Hotbird - T90
    Dream 8000SS - Dream 800S - Dream 7020Si@E2 - Dream 500HD
  • Servus,

    also 2 Sachen fallen mir die letzten Tage auf (Image-Stand von gestern):

    Seit einem der letzten Updates schaltet sich der Fernseher nicht mehr automatisch zusammen mit der Dreambox an/aus. HDMI-CEC scheint allerdings noch aktiv zu sein (laut meinem Samsung-Fernseher) und Automatisches Ausschalten ist auch weiterhin am Fernseher aktiv

    Der zweite Punkt betrifft das Webcam-Plugin. Kann jemand bestätigen, dass aktuell kein Bild angezeigt wird? Eventuell liegt es auch nur an meiner Webcam - deswegen die Frage.

    Gruß,
    jeti-power
  • Servus,

    Quellcode

    1. root@dm7020hd:~# opkg list-installed|grep cec
    2. root@dm7020hd:~# opkg list |grep cec
    3. enigma2-plugin-systemplugins-hdmicec - 3.999git20120606-r6.0-newnigma2 - Framebuffer-based digital media application
    4. systemplugins-hdmicec


    uff, ja, das fehlte ... keine Ahnung warum das deinstalliert wurde. Muss wohl durch ein Update passiert sein. Also gleich mal installieren...

    Quellcode

    1. root@dm7020hd:~# opkg install enigma2-plugin-systemplugins-hdmicec
    2. Installing enigma2-plugin-systemplugins-hdmicec (3.999git20120606-r6.0-newnigma2) to flash...
    3. Downloading http://feed.newnigma2.to/unstable/4.0/mips32el/enigma2-plugin-systemplugins-hdmicec_3.999git20120606-r6.0-newnigma2_mips32el.ipk.
    4. Configuring enigma2-plugin-systemplugins-hdmicec.


    Eingerichtet werden muss ja soweit ich weiss nichts besonderes ...

    Gruß,
    jeti-power

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von jeti-power ()

  • Moin zusammen.

    Im Großen und Ganzen funzt das unstable gut. Allerdings habe ich zwei Probleme.

    1. Wenn ich ein Update gemacht habe und anschließend die Box neu starten soll, dann kommen die Zahnräder, der Bildschirm wird schwarz und dann dauert es ungefähr 6-8 Minuten bevor die Box wieder hochfährt.

    Das Gleiche, wenn ich "normal" die Box neu starten will. Ohne Update vorher.

    Mir kommt es so vor als wartet die Box bis die Festplatte aus ist (Klick-Geräusch) und fährt erst dann wieder hoch (eingestellt sind aber 1 Minute bis Standby).

    Habe ein NAS gemountet und der DNLA-Server aktiviert. Kann der DNLA-Server der Grund sein? Das NAS hatte ich vorher (NN² 3.3.2) schon eingebunden?

    2. Dann wollte ich noch das nfiflash-plugin deinstallieren (und dann eigentlich wieder installieren, da es nicht in der Plugin-Liste steht). Dabei kam eine error-Meldung beim deinstallieren.

    Das mit dem nfiflash ist ja nicht so kritisch aber dass das durchstarten so lange dauert ist nicht wirklich schön.
    Hat jemand anderes das gleiche Problem? Oder ne Lösung für mich?

    Und noch ne Frage:
    Ist bei Keymap = Neutrino, keine Bildschirm- Tastatur für den Web-Browser da. Oder finde ich die nicht? Bei HBBTV hab ich auch so meine Probleme mit der Navigation...

    Danke und Grüße
    fairfexx
  • Original von fairfexx
    Moin zusammen.

    Im Großen und Ganzen funzt das unstable gut. Allerdings habe ich zwei Probleme.

    1. Wenn ich ein Update gemacht habe und anschließend die Box neu starten soll, dann kommen die Zahnräder, der Bildschirm wird schwarz und dann dauert es ungefähr 6-8 Minuten bevor die Box wieder hochfährt.

    Das Gleiche, wenn ich "normal" die Box neu starten will. Ohne Update vorher.

    Mir kommt es so vor als wartet die Box bis die Festplatte aus ist (Klick-Geräusch) und fährt erst dann wieder hoch (eingestellt sind aber 1 Minute bis Standby).

    Habe ein NAS gemountet und der DNLA-Server aktiviert. Kann der DNLA-Server der Grund sein? Das NAS hatte ich vorher (NN² 3.3.2) schon eingebunden?

    2. Dann wollte ich noch das nfiflash-plugin deinstallieren (und dann eigentlich wieder installieren, da es nicht in der Plugin-Liste steht). Dabei kam eine error-Meldung beim deinstallieren.

    Das mit dem nfiflash ist ja nicht so kritisch aber dass das durchstarten so lange dauert ist nicht wirklich schön.
    Hat jemand anderes das gleiche Problem? Oder ne Lösung für mich?

    Und noch ne Frage:
    Ist bei Keymap = Neutrino, keine Bildschirm- Tastatur für den Web-Browser da. Oder finde ich die nicht? Bei HBBTV hab ich auch so meine Probleme mit der Navigation...

    Danke und Grüße
    fairfexx


    Bei mir das gleiche ,wenn ich newnigma new Skin istalliert habe beim booten das selbe wie bei Dir.Nur weiß ich nicht obs weitergeht hab nach langer Zeit neu geflasht.

    Jupp
  • @djmastera

    Die Einstellung ist neu und ich habe nur darauf hingewiesen. ;)

    @fairfexx

    Drücke mal im Webbrowser die TEXT-Taste dann kommt auch deine Virtuelle Tastatur - auch mit aktiviertem Neutrino Keymap.

    @juppfc

    Ja den Skin werde ich fixen, es sollte auch reichen wenn du ihn erstmal via FTP löschst.