Feedback/Bugs in unstable images DM8000/DM7020HD/DM800se/DM800/DM500HD OE2.0

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Original von sparksofinsanity
    Die dm800 kann doch garkein DeepStandBy ;)

    @schwengell

    Wenn ein Plugin nicht so funktioniert wie es soll dann wendet man sich am besten an den Entwickler des Plugins.


    Ja ich weiss, das habe ich auch schon gemacht aber leider hat er auch keine Ahnung wieso das es nicht geht. Ich dachte jetzt eben das evtl. jemand der sich gut mit nem Bootlog auskennt den Fehler finden könnte das ist meine letzte Hoffnung...
  • Also in dem Log sieht man nicht was da genau passiert.
    Das ist Sache des Entwicklers, der muss sich sein Code ansehen und gegebenenfalls mehr Debug Code in sein Plugin einbauen.

    Wenn er nicht weiß was er da macht - wer dann.
  • Was heisst hier schon ?(

    WLAN ist seit gefühlten Ewigkeiten integriert, im OE16 wie auch OE20...

    Man, wenn ihr scharf drauf seid dann testet es selbst, wieso immer auf Andere verlassen und sich auf dem Teller präsentieren lassen?? Immer diese Fragerei geht das und dies...macht eine Sicherung und testet es selbst!

    Der Thread ist auch dafür gedacht, einfach lesen, testen und berichten!
    "Wer ins Wasser sieht, sieht den Himmel auf Erden"
  • ausprobieren, kurz genug?

    Jeder der es möchte kann alles mögliche testen, und so wie ich denke ist das Unstable schon auf einen guten Entwicklungsstand. :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hmich ()

  • da ich ein Quasi-Newbie bin:
    wenn ich das die 0E-2.0 wirklich aufspielen möchte: was muss/kann ich tun=
    vorab: ich habe alles mit dflash (natürlich alte Version 3) und anderen Programmen wie configurationsaver gesichert.
    Wie gehts weiter?
    Kann ich den configurationsaver zum restore nach update verwenden?
    Das sind die Fragen, die mich beschäftigen.
    Hoffe, die sind für Euch Langzeit-User nicht zu trivial.

    Gruß

    Semi
    DM800se mit interner 1TB Platte
  • Ich persönlich würde nach dem sauber geflashten NN² OE 2.0 eine neue händische Konfiguration vorziehen. Aber wie hier schon mehrfach berichtet, funktioniert auch eine Configsaver Sicherung vom OE 1.6.

    mfg
  • Original von Neo1984
    Moin,

    wurde bei den neusten unstable irgendwas verändert wodurch Dreamset nicht mehr funktioniert? Ich kann meine Senderliste nicht mehr auslesen seit ich gestern ein update auf die neuste unstable gemacht habe...


    Läuft bei mir tadellos !

    Gruß humix.
    Gruß
    humix .
  • Hallo,

    Ich bin mit dem neuen Image sehr zufrieden. letztes Wochenende habe ich es auf meine Dreambox 800se geflashed und seitdem läuft es perfekt.

    Einzig den Sundtek USB-Tuner DVB-C muss ich noch installieren. Leider habe ich beim Feed nichts gefunden. Gibt es bereits Erfahrungen mit NN2 OE2.0 und Sundtek. Läuft es einwandfrei?
  • Danke...Die SuFu habe ich verwendet. ich habe irgendwo gelesen, dass unter OE2.0 es noch Probleme gab. Es ist einige Zeit vergangen seit dem letzten Post, deshalb meine Frage.

    Heisst das, dass unter OE2.0 es läuft?
  • OE1.6 oder OE2.0

    Hallo,

    könnt ihr mich bitte mal aufklären, habe mich bei dem Thema verrannt, weiss nicht was nun richtig ist.
    Möchte gern folgendes Skin installieren, welche Version muss es sein?

    skin enigma2-scarlett-hd

    ver.2.6 für enigma2 - OE1.6

    ver.3.0 für enigma2 -OE2.0

    habe gestern eine neue DB 500 HD bekommen und auch erfolgreich auf Newnigma2 v3.3.2 geflasht.
    Nach dem ich ein paar Picons und Skins ausprobiert habe stürzte die box ab und dann kam nur noch Grünes Bild mit Fehlerbeschreibungen.
    Habe die Dream darauf erneut flashen müssen um sie überhaupt wieder starten zu können.

    Was ist OE und welche Version ist für meine Box die richtige?
    Kann man das Skin online installieren oder nur offline?

    Vielen Dank für Eure Antworten im Voraus.