Feedback/Bugs in unstable images DM8000/DM7020HD/DM800se/DM800/DM500HD OE2.0

  • Seit den letzten unstable Images habe ich das Problem, daß bei HBBTV als auch im Web Browser der Zoom falsch eingestellt ist, sprich das Bild läuft unten rechts hinaus. Im Web Browser kann ich den Zoom zwar richtig einstellen, er speichert es aber nicht.
    Bei HBBTV ist der Zoom nicht einstellbar bzw. ich wüste nicht wie.
    Any hints?
  • Hallo,

    bin Morgen mit der Kabeloffensive dran und stellt nach dem jüngsten Update nun fest, dass der Programmsuchlauf nicht funkt: "Nichts zu suchen! Bitte den Tuner vor der Suche einstellen." Die ersten zwei Tuner sind abgeschaltet (Sat) und Nr. 3 und 4 eingeschaltet; auch ein manueller Suchlauf liefert die gleiche Meldung.
    Dankbar für eine Hilfe, da die SuFu mich nicht weiter gebracht hat und ich mich auf die neuen RTL-Sender in HD freue.

    Gruß
    elisen-jens
  • Seit dem vorletzten Update habe ich folgendes Problem mit meiner Dream 8000 (Beta Box mit DVD Anschluss über internen USB):

    1. DVD Laufwerk wird nicht mehr erkannt
    2. Die Box versucht andauernd auf das Laufwerk zuzugreifen. Egal ob dort eine DVD drin ist oder nicht.

    Wie bringe ich die Box dazu wieder das DVD Laufwerk zu erkennen und die dauernden Zugriffe zu unterbinden?
    Gruß

    lapidis
  • Neu geflasht und alles manuell konfiguriert; erst funzt der automatische Suchlauf; dann bietet sich beim Starten ein Upgrade an und der automatische Suchlauf funzt nicht mehr, aber der manuelle, wenn man auf den zweiten Tuner einstellt; neu gebootet und Box hängt sich auf. Kaltstart un die Box läuft hoch.

    Aber die gute Nachricht: Kabeloffensive positiv überstanden (RTL-Gruppe mit G09 nutzbar)
  • Also ich habe jetzt selbst das Image von gestern auf meine dm8000 geflasht (newnigma2-unstable-dm8000-07_10_2012.nfi) und alles mögliche versucht der Kanalsuchlauf funktioniert einwandfrei !
    Anschließend habe ich die Software auf den heutigen Stand aktualisiert (newnigma2-unstable-dm8000-08_10_2012.nfi) und der Suchlauf funktioniert weiterhin einwandfrei !

    Genauso wie das DVD-Laufwerk.
  • Hi Leute,

    da vor kurzem bei mir kein Onlineupdate mehr ging hab ich dann gelesen dass ich über Telnet die zwei Befehle: "opkg update" und "opkg upgrade" eingeben soll.
    Habe ich dann gemacht, seither gehts mit dem Update wieder, allerdings kann ich das Menü nicht mehr auf Deutsch stellen. Das erweiterte Menü (blaue Taste) ist Deutsch.

    Ich erinnere mich daran dass bei dem Befehl "opkg upgrade" ein Auswahlbildschirm kam und ich evtl. da was falsches ausgewählt habe? Glaub ein Punkt war irgendwie was mit Mainupdate?

    Gerätebezeichnung: dm8000
    Enigma2 Version: 2012-09-24-tarball
    Image Version: Newnigma2-unstable 2012-06-16
    Frontprozessor Version: V7
    Webinterface Version: 1.7.1
  • @sparksofinsanity:

    Tut mir leid immer mit diesen blöden (nicht oder schwer nachvollziehbaren) Themen zu kommen; ich habe noch mal geflasht, alles manuell eingestellt (Timer, Bouquets etc) und auch online aktualisiert; jetzt funzt der Suchlauf im Automatikbetrieb. Ich sag es lieber nicht, aber jetzt bootet die Box nicht mehr jedes Mal...

    Ich will auch nicht mehr danach suchen; alles andere ist perfekt! Ich bleibe auf 2.0 und aktualisiere, wann immer was Neues kommt.

    Danke an sparksofinsanity und die Image-Macher!

    Gruß
    elisen-jens
  • Webbrowser / Tastatur / DreamDroid

    Hallo,

    habe zufällig die DreamDroid App von Reichi gefunden und auf meinem Tablet ausprobiert; echt super! Gibt es dazu Erfahrungen? Mich interessiert besonders, ob man die Tastatur-Funktion des Tablets irgendwie nutzen kann um den Web-Browser zu bedienen; die Eingabe der Adressen ist mit der FB echt mühsam; oder gibt's da eine andere Alternative (Import der Favoriten vom PC)?

    Gruß
    elisen-jens