Feedback/Bugs in unstable images DM8000/DM7020HD/DM800se/DM800/DM500HD OE2.0

  • @grauadler

    1. kein Support für Multiboot
    2. habe ich dir bereits mehrfach gesagt das sich DVD's im Newnigma2 OE2.0 ohne Probleme abspielen lassen
    3. haben wir daran überhaupt nichts geändert und die anderen Imagebauer mit Sicherheit auch nicht. Das ist der original DVD-Player von DMM mit allen benötigten "libs" aus dem OE.
    Wende dich an DMM falls irgendwelche original DVD's mit Kopierschutz nicht abgespielt werden können.

    4. können wir die Diskussion hiermit beenden.

    Zumal ich gerade auf den Merlin Feed geschaut habe und da liegen genau die selben Dateien, auf dem oozoon Feed liegt allerdings eine andere Version der libdvdcss2
    Dateien
  • Hi,
    ist doch alles gesagt, Oozoon im Flash andere Treiber, dann mach NN² mit BA, dann funzt es, weil es werden die Treiber aus dem Flash genommen, aber das ist nicht das gleiche wie NN² im Flash!! :P
    Nicht das Internet macht wahnsinnig, sondern die Wahnsinnigen machen das Internet!!
    Gruß goetzy200!! :denk:

    DM7020HDss, DM800sec, DM500HD-s, Tastatur Logitech K400r, iMac 21.5, MacBook, Lappi Debian Squeeze, iPhone 5, iPadmini, iPad3, PS3, Sat 13+19.2, Buffalo NAS 1TB


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von goetzy200 ()

  • Na das ist doch Mumpitz ...
    Das NN2 Image gehört in den Flash wie jedes andere Image auch und eine DVD Wiedergabe geht damit 100%........

    Und aktuelle Images sollten auch immer die selben Treiber haben..
    Diese BA Kombinationen sind trotzdem nicht zu empfehlen da die Images dann immer von einander abhängig sind.
  • Seit zwei Tagen erhalte ich regelmäßig green screens im Radiomodus. Passiert aber offensichtlich nur z.B. bei Radioanbietern im Rahmen der ARD, wie Breimen eins. Bei Radion Veronica (niederländisch) gibt´s keinen Absturz.
    Soweit ich das aus dem Crashlog herauslesen kann, hängt es irgendwie mit dem Hbbtv Modul bzw. Webbrowser zusammen. Also vorrangig wohl ein Problem für DMM. (habe das crashlog erstmal nicht hier gepostet).

    Meine Frage: Hat noch jemand dieses Problem auf der 8000er?

    Edit: Der Fehler tritt nicht auf, wenn ich z.B. Bremen eins über DreamboxWebControl auf mein MacBook streame.

    Edit 2: Heute, am 31.08.2012, nach einigen Softwareupdates getestet. Fehler offensichtlich behoben.
    Grüsse aus dem "ganz Nahen Osten" vom Burkhardtsdorfer

    Der Mensch wird geboren, blamiert sich, und stirbt!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Burkhardtsdorfer ()

  • Hi,
    dann machst Du was falsch, bei mir mit externen läuft es, Samsung irgendwas(7020HD), gerade getestet, und wieder ab brauche das nicht!!

    Edit: Was mir einfällt, haste immer nur Neustart gemacht? oder mal hinten an der 8k Strom aus? Hatte da mal was mit meiner 8k die spinnte auch mal bis ich Strom hinten ausgemacht habe!!
    Nicht das Internet macht wahnsinnig, sondern die Wahnsinnigen machen das Internet!!
    Gruß goetzy200!! :denk:

    DM7020HDss, DM800sec, DM500HD-s, Tastatur Logitech K400r, iMac 21.5, MacBook, Lappi Debian Squeeze, iPhone 5, iPadmini, iPad3, PS3, Sat 13+19.2, Buffalo NAS 1TB


    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von goetzy200 ()

  • Hi goetzy!

    Wenn du mich meinst mit der Edit-Anmerkung. Habe die 8k hinten mal ausgeschaltet. Hat aber nichts gebracht. Immer noch green screen.
    Grüsse aus dem "ganz Nahen Osten" vom Burkhardtsdorfer

    Der Mensch wird geboren, blamiert sich, und stirbt!
  • hatte Neustart, dann komplett vom Netz genommen. Deshalb stelle ich ja die Frage, dazu ist ein Board doch da. Hatte im Vorfeld schon dass Board durchsucht und alles was so geschrieben wurde durchprobiert und dann erst dass Thema noch mal angeschnitten.
    Jedenfalls danke euch für die Antworten und allen ein schönes Wochenende.
  • "blaue Taste > Newnigma2 Services > System Werkzeuge > Experten Einstellungen"

    Vielleicht mag es dein Laufwerk ja nicht wenn man eine gewisse Geschwindigkeit setzt.
    Aber so viele Ideen kommen mir da nicht - da es bei den meisten ja anscheinend problemlos funktioniert.
  • Hab gestern auch mal den Wechsel auf 2.0 gemacht, da mehrere Plugins diesen Schritt ja verlangen. Bei der DM500HD wird der Flash aber fast bis zum Rand gefüllt und ich habe keinen Platz mehr für die Icons... Naja, ´nen USB-Stick wollte ich da eigentlich nicht nachrüsten. Ne Slim Edition wäre nicht schlecht ;)
  • Ich habe jetzt bei meiner 7020HD auch mal das oe2.0 Unstable geflasht und bin bisher wirklich zufrieden.
    Mit meiner 800HD bin ich mir noch etwas unsicher ob ich nicht warten soll bis das Stable kommt, bin mir da noch ein wenig unsicher wegen der Speichergröße etc.

    Eine Frage hätte ich noch:
    Wenn die Stable-Version fertig ist, gibt es dann eine Möglichkeit von der Unstable auf die Stable upzudaten, oder muss ich dann neu flashen?
    Ich könnte mir vorstellen, dass man über Telnet die Feed-Adresse in der official-feed.conf auf Stable abändern könnte.

    Wer nett wenn mir das jemand beantworten könnte.

    MfG

    Carlo
  • Nunja, die Überlegung ist halt, dass die Stable (wie der Name schon sagt) stabiler laufen (sollten).
    Ist das erste mal, das ich ein Unstable geflasht habe, hab hier noch keine wirklichen Erfahrungen.
    Ich habe allerdings schon ein paar mal davon gelesen, dass Boxen mit einem Unstable-Image nach einem Update etc. nicht mehr laufen.

    MfG

    Carlo
  • Ich habe mal eine Frage zur Red-Button-Funktion auf meiner 800HD SE. Wenn ich die rote Taste drücke kommt der Aufnahme-Dialog, aber nicht der von HbbTV. HbbTV kann ich nur über die blaue Taste und dann "HbbTV Applications" erreichen.