Feedback/Bugs in unstable images DM8000/DM7020HD/DM800se/DM800/DM500HD OE2.0

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Feedback/Bugs in unstable images DM8000/DM7020HD/DM800se/DM800/DM500HD OE2.0

    Hier könnt ihr eure Kommentare zu den unstable OE2.0 Images hinterlassen.

    Das OE2.0 ist mehr oder weniger noch im Alpha Stadium und noch weit davon entfernt stabil zu laufen.

    Auf den Boxen mit 64MB Flash (dm500hd/dm800/dm800se) wird es Probleme beim Firmwareupdate geben - die DMM Images sind nun satte 10MB größer so das dem ein oder anderen garantiert der Flash beim Update platzen wird.

    Des weiteren kommen auch noch regelmäßig größere Änderungen von DMM und von uns selbst die ~ Probleme verursachen können.

    Wenn ihr euch also nicht damit anfreunden könnt dann probiert es erst gar nicht aus !

    Außerdem werden wir kein Support dafür leisten - wer also Probleme hat kann mit längeren Wartezeiten rechnen !
  • Danke für die Aufklärung,na dann kribbelt es doch in den Fingern.
    Wie ist Dein erster Eindruck?
    Gruß Rabevater

    Dreambox HD8000ss
    Newnigma2 aktuelles unstable OE2.0 alpha
    Skin dreamTV-HD
  • Das kenne ich.
    Ich habe ja mit einem NN2 stable begonnen und dann, nachdem ich mit der Box etwas vertraut war auf unstable gewechselt.
    Hat auch nicht immer alles geklappt aber es gab immer schnelle Hilfe. :lesen: :winke:
    Gruß Rabevater

    Dreambox HD8000ss
    Newnigma2 aktuelles unstable OE2.0 alpha
    Skin dreamTV-HD
  • Selbst auf meiner dm500HD rennt das OE2.0 anstaendig.
    Wobei ich aber dort nur einige wenige Plugins installiert habe.
    "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)
  • 1. Frage:
    Was ist Alpha4 und Alpha5? Entspricht das Alpha4 der OE 1.6 und das Alpha5 der OE 2.0?
    2. Frage:
    Meine Boxen sind noch auf den unstable Feed eingestellt, aber die Infos über neue unstables isind abgeschaltet. Wenn ich das Update-Menü aufrufen würde, werden die Boxen dann auf OE2.0 upgedatet? Sofort und online? Kein komplettes Neuflashen notwendig?
  • Nein ein Update ist selbstverständlich nicht möglich.

    Und die alphas sind unstable Snapshots auf OE2.0 Basis - wir geben die allerdings noch nicht als reguläres unstable raus - sondern unter Vorbehalt.
  • Original von Green Eagle
    Bei der 500HD sollte man den USB aktivieren und mit dem Plugin Freeze arbeiten, dann gibt es keine Probleme :D


    Benutze ich nicht und meine dm500HD laeuft trotzdem problemlos! Ob man das also sollte sei dahingestellt!
    "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)
  • Original von sparksofinsanity
    Nein ein Update ist selbstverständlich nicht möglich.

    Und die alphas sind unstable Snapshots auf OE2.0 Basis - wir geben die allerdings noch nicht als reguläres unstable raus - sondern unter Vorbehalt.



    Muss ich dann bei jeden DMM Update neu flashen, oder kann ich ganz normal wieder updaten?
  • wie bekomme ich die picons per usb zum laufen ?(
    Wer auf Böses sinnt, betrügt sich selbst, wer heilsamen Rat gibt, erntet Freude!!!
    Sky Komplett Abo Vodafone West AllStars UM02 V23 Karte OScam UpToDate
    1 Box Dreambox 900 RC 20 DVB-C FBC 3TB Festplatte V23
    2 Box Dreambox 820 HD DVB-C T2 Dual 1TB Festplatte UM02
    3 Box Vu Solo Se V2 DVB-C Dual 1TB Festplatte UM
  • Naja USB-Laufwerk über "Menü > Einstellungen > System > Speichergeräte" initialisieren und anschließend mounten"
    "blaue Taste > Newnigma Services > System Werkzeuge > Experten Einstellungen > Opkg ignoriere USB/HDD = nein > E2 Neustart und anschließend auf USB installieren"
  • So habe OE 2.0 jetzt auch endlich installiert. Hat alles gut geklappt, konnte auch meine 3.3.2 Settings wieder einspielen.

    Zum Thema HBB TV:

    Der Red Button funzt noch nicht, oder habe ich was übersehen?

    Wie bedient man den WebBrowser, kann ich da irgendwo eine URL eingeben, oder kann ich nur über HBBig navigieren?