Von Enigma auf Newnigma2?

    • Von Enigma auf Newnigma2?

      Hallo zusammen,

      ist mir fast schon peinlich, aber ich hab wirklich nichts passendes gefunden.
      Die Tage fahre ich zu meinem Bruder, welcher eine DM500HD hat.

      Auf dieser hat ihm jemand vor langer Zeit mal Enigma2 installiert. Welche genau es ist, konnte ich noch nicht feststellen. Ich würde ihm gerne Newnigma2 einspielen und hab die Tage mal über Teamviewer ein wenig rumgespielt auf der Weboberfläche von Enigma2.

      Dort habe ich keine Möglichkeit gefunden, über den Browser Images zu installieren.

      Habe gelesen, dass man zunächt den Bootloader aktualisieren sollte, falls dieser <84 ist.
      Auf den DM Seiten steht, dass dieser bei den neuen Images dabei ist!?

      Nur um sicher zu gehen, ob meine Vorgehensweise richtig wäre:

      - Zunächt das neueste Original Image mit DreamUp installieren (da sollte dann der neue Bootloader drin sein, richtig?)
      -> Was für ein Kabel brauche ich dafür? Das Teil hat ja (leider) keinen RS232 Anschluss mehr.
      Oder geht es per DreamUp auch ohne Kabel, also nur über das Netzwerk?
      - Danach Newnigma über die Weboberfläche installieren und glücklich sein?

      Danke schonmal.. Sorry, falls die Fragen kleinlich sind, nur möchte ich vorbereitet sein, wenn ich zu meinem Bruder fahre..Sind immerhin über 500 km :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von h1ob ()

    • Ich kenne den Post..
      Was mir aber nicht klar ist, ist folgendes:

      Wenn ein anderes Image drauf ist, also kein Original Image, funktioniert diese Methode trotzdem? Habe ich doch oben schon geschrieben. Ich kann es leider nicht ausprobieren.
    • @h1ob

      kado001 hat dir doch schon alles gegeben, was willst du noch.
      Soll einer vorbeikommen und dir Händchen halten?
      Besser als von arianebox geschrieben gehts nicht mehr (fast) :P

      FiWo