Frontblende lösen

• Frontblende lösen

Hallo zusammen,

bei meiner 7020HD ist auf einmal der Power-Button ins Gehäuse reingerutscht 8o
      Habe darufhin mal die Box aufgeschraubt und versucht den Fehler zu beheben.
      Als ich dann oben nur die Frontblende gelöst und etwas nach hinten gebogen habe. ist der Power-Button ganz abgefallen :(
      Die Frontblende scheint ja irgendwie noch auf dem Gehäuseboden verankert zu sein, aber ich habe ein wenig Angst etwas kaputt zu machen.
      Hat jemnd die Frontblende schon mal demontiert und kann mir einen Tipp geben, wei man das am besten macht?
      Ich habe eigentlich keine Lust, die Box deswegen einzuschicken.

LG cruiser

DM900UHD DVB-C/T2 Newnigma2 OE 2.5 Daily
    • Wenn du die Box aufgeschraubt hast dann siehst du von oben links und rechts außer 2 große schwarze Plastik-Haken die musst du leicht nach oben biegen dann kannst du die Front nach vorne abklappen.

Musst du mal schauen, ich glaube so im 45° Winkel kann man sie dann aus der unteren Halterung herausziehen.

Das geht ganz leicht ohne Kraftaufwand.
    • ... also die 2 schwarzen Plastikhaken lasssen sich noch leicht lösen.
      Auf der rechten Seite läßt sich die Frontblende auch relatv leicht ein paar cm abklappen, aber links ist das schon nicht mehr der Fall, geschweige denn, dass ich die Frontblende irgendwie ohne Gewalt aus der Halterung bekomme :O

Lg cruiser

DM900UHD DVB-C/T2 Newnigma2 OE 2.5 Daily
    • Hast Du's schon geschafft? Ich musste meine Blende auch wegmachen.
      Du musst das Blech hinter der Frontblende noch lösen. Wenn das locker ist kannst die Blende nach vorne wegmachen. So hat es bei mir funktioniert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hans dampf ()