DM 7020HD bootet nicht mehr

    • DM 7020HD bootet nicht mehr

      Hallo allerseits.
      Ich bin kurz vorm durchdrehen. Wielleicht hat jemand einen Rat?

      meine DM bootet nicht mehr...

      Ich wollte einen re-boot durchführen nachdem ich den Picons Ordner im Flash upgedatet hab (Habe die Kabel Picons von Name auf Referenz in Bouquet Editor Suite geändert und die geänderten Picons im Ordner /picons/PiconHD/ abgelegt. Das Piconverzeichnis, das mit der Bouquet Editor in usr/share/enigma2 kreiert hatte habe ich gegen einen entsprechenden Symlink erstzt. Nachdem ich dann re-booten wollte kommt im Display dhcp.../flash/bootlogo.elf
      im Wechsel mit: boot #86.
      Auf den Fernseher wird garnichts über tragen (black screen).
      Ich hab dann newnima neu geflasht, erst über browser dann über dream up aber nach beiden Versuchen kommt die obige Fehlermeldung.

      Hab ich eine Chance die box wieder zum Laufen zu bringen?
    • Ziehe mal das HDMI Kabel ab oder versetze die Box in den STOP-Modus anschließend kannst du dich via Telnet mit der Box verbinden und im BIOS den Video Mode von Auto auf zbsp. 1080i stellen.
    • Wie beschrieben du versetzt die Box in den STOP-Modus (an der Front die nach oben Taste gedrückt halten und die Box am Kippschalter einschalten bis STOP und die IP-Adresse im Display steht)

      Dann verbindest du dich via Telnet zur Box ( Windows > Start > ausführen > cmd > es öffnet sich ein schwarzes Fenster dort gibts du telnet 192.168.1.100 ein aber mit der Adresse die im Display der Box steht )

      Dann öffnet sich ein blau graues Fenster ( das BIOS der Box ) dort stellst du den Video Mode von Auto auf zbsp 1080i > navigierst dann nach ganz rechts (oben sind "Reiter") und speicherst.

      Anschließend kannst du das Kabel wieder anschließen und die Box sollte starten.
    • Sory, wo find ich das im Win 7, ich bin so von der Rolle, dass ich garnicht mehr gucken kann...
      Sorry, dass ich mich so blöd anstelle...

      Edit;
      Habe die Eingabeaufforderung natürlich gefunden aber der Befehl telnet 192.168.1.N (N seht für meine tatsächliche IP endung) wird abgelehnt er wäre falsch geschrieben?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von trullaelse ()

    • Hi,
      hat er doch geschrieben ins Bios von der Box, in den Stopmodus bringen dann unter Win Ausführen "telnet 192.168.x.x(IP der Box) dann root und ab!!!
      Nicht das Internet macht wahnsinnig, sondern die Wahnsinnigen machen das Internet!!
      Gruß goetzy200!! :denk:

      DM7020HDss, DM800sec, DM500HD-s, Tastatur Logitech K400r, iMac 21.5, MacBook, Lappi Debian Squeeze, iPhone 5, iPadmini, iPad3, PS3, Sat 13+19.2, Buffalo NAS 1TB


    • Hi,
      gelbe Taste drücken, steht da AC3 downmix auf an, wenn nicht anstellen!!! X(
      Nicht das Internet macht wahnsinnig, sondern die Wahnsinnigen machen das Internet!!
      Gruß goetzy200!! :denk:

      DM7020HDss, DM800sec, DM500HD-s, Tastatur Logitech K400r, iMac 21.5, MacBook, Lappi Debian Squeeze, iPhone 5, iPadmini, iPad3, PS3, Sat 13+19.2, Buffalo NAS 1TB