Ein paar Fragen von einem Anfänger..

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ein paar Fragen von einem Anfänger..

      Hallo zusammen,

      wie ihr an meinem Namen erkennen könnt (55 ist das Geburtsjahr), gehöre ich schon zu den "älteren "Semestern". Würde mich aber durchaus als "technikaffin" bezeichnen. Vielleicht kann mich ja hier jemand an die Hand nehmen und ein paar Fragen beantworten. Sollte hier nicht das richtige Forum für Fragen sein, bitte verschieben.

      Aktuell besitze ich einen DVB-C-Receiver von Technisat. Kabelanbieter ist KMS München. Betrieben wird der Receiver mit einer P02-Karte von Sky in einem Alphacrypt Light Modul.

      Ich würde jetzt gerne auf die Dreambox 7020HD umsteigen, da ich zeitgleich verschlüsselte Sender aufnehmen und ansehen will. Bundesliga Live und alle HD-Sender sollen natürlich weiterhin funktionieren.
      Nun zu meinen Fragen:

      1. Reicht es aus auf Newnigma2 zu flashen oder muss noch mehr installiert werden?
      2. Welche Softcam verwende ich dafür und ist diese im Image schon enthalten?
      3. Welche Plugins/Tools sind sollten installiert werden, bzw. sind empfehlenswert?
      4. den beinhaltetenden EPG verwenden oder einen anderen? Gibt's da eine Empfehlung?

      Mir fallen bestimmt noch ein paar Fragen mehr ein, will Euch aber jetzt nicht zu sehr nerven.
      Wäre nett, wenn Ihr mir den Einstieg ein wenig erleichtern könntet.

      Vielen Dank im Voraus
      George55
    • RE: Ein paar Fragen von einem Anfänger..

      Hallo George55,

      ich benutze zwar nur SAT Dreamboxen, aber:

      1. sollte reichen zu installieren weil CCcam schon vorhanden ist.

      2. siehe 1.

      3. musst du dir selbst ein bild machen manche sind ganz sinvoll andere wieder nicht,

      ABER GESCHMACKSSACHE

      4. probieren, probieren, probieren, ich nutzte den CoolTVGuide.
      Dreambox DM 8000 HD PVR
      Dreambox DM 7020 HD
      Dreambox DM 500 HD
      Dreambox DM 800HD se

      NAS Synology DS 210j
    • RE: Ein paar Fragen von einem Anfänger..

      @Schwitz_Wimzi

      Hi Schwitz_Wimzi,

      vielen Dank für die Antworten, hilft mir schonmal weiter. War mir nur wegen der P02-Karte nicht sicher. D02, S02 oder V13 habe ich hier im Forum schon gelesen, aber P02?

      George55
    • Danke für die Info.

      Das heisst, ich brauche weder Scam noch muss CCcam konfiguriert werden und ich kann nach der Einspielung von Newnigma2 direkt loslegen?

      George55

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von George55 ()

    • Hallo,

      Ich bin auch von einem Technisat HD K2 auf die 7020 HD umgestiegen.

      Wenn Du Dir ein bisschen Zeit nimmst wird das schon mit der Dream.

      In diesem Forum ( Und bestimmt auch in anderen ) gibt es ja für alles Anleitungen.

      Von der Bedienung ist die Dream schon etwas " umständlicher " als der Technisat, aber bei der Dream kannst alles so anpassen wie es Dir gefällt.

      Ich kann jedem nur zum kauf einer Dreambox raten. ( Vorausgesetzt man hat Lust am " Bastel " )