Multiquickbutton

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dann deine gesicherte etc/MultiQuickButton wieder zurückkopieren (oder halt neu einstellen)

      ----------------
      Muss ich den letzten Schritt befolgen wenn ich nur manche Tasten ändere?
      Oben habe ich den Schritt nochmal reinkopiert!
    • Nein. Nur wie ein Plugin nach /tmp kopieren und installieren.

      Das ist nur, wenn man vorher schon MQB drauf hatte.
      Das Plugin selbst stammt auch nicht von mir.
      Ich habe es nur entpackt, ein paar Werte geändert und in Debian gepackt. :)
    • Bin gerade dabei MultiQuickButton ans DreamOS anzupassen. Sobald ich fertig bin, und die ursprünglichen Gründer einverstanden sind, kann ich es hochladen.
      Der Umbau hat 2 Jahre gedauert, da ich noch nicht so fit bin in der Materie.
      Bilder
      • screenshot.jpg

        877,49 kB, 1.920×1.080, 373 mal angesehen
      • screenshot.jpg

        988,39 kB, 1.920×1.080, 352 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von root1980 ()

    • Der Unterschied ist, daß man alle Tasten belegen kann.

      Ich will aber noch hinkriegen, daß das in Klammern stehende rechtsbündig ist, wie in QuickButton. Ich habs noch nicht hinbekommen.
    • Klappt bei Euch der Quickbutton noch?
      Seit ich aus dem Urlaub bin klappt der nach dem Update nicht mehr.
      Bzw. der lange Druck geht nicht mehr.
      Kurzer Druck klappt noch.
      Habe auch schon das Plugin neu installiert, was aber nicht hilft.
      Gruß A
    • ... hier gehts aber um Multiquickbutton :) .

      ... kontrolliere mal bitte, ob deine Batterien in der FB für einen langen Tastendruck auch noch genug Saft drauf haben. Die Power geht da vielleicht beim lange drücken schon so weit runter, dass der lange Tastendruck nicht mehr erkannt wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hilfsbereit ()

    • Nochmal: Quickbutton und Multiquickbutton sind zwei unterschiedliche Plugins und haben nichts miteinander zu tun. Hier im Thread geht es um Multiquickbutton.
      Quickbutton, welches bei uns auf dem Feed liegt, belegt die Farbtasten für langen Tastendruck. Das funktioniert im aktuellen Image Stand heute einwandfrei und wäre mir auch aufgefallen wenn es nicht so wäre, da ich es täglich benutze.
    • Ok, also wenn wir die Batterien ausschließen können, und es sowohl mit der original FB und der Harmony nicht geht, müssen wir weiter suchen. Auf meiner 7080HD tuts Quickbutton mit dem langen Tastendruck auf jeden Fall noch. Aber mache dazu ruhig einen eigenen Thread auf, sonst kommen wir hier durcheinander.
    • @AttilaE
      Hast Post.

      Was ich geändert hab:
      - Skin für Default FHD erstellt
      - MultiQuickButton 2.7.13 von .ipk in .deb umgepackt
      - Makro und Backup entfernt, da es in DreamOS teilweise crasht
      - Umbenennung des Screens QuickButton in MultiQuickButtonSetup
      - einige VU+ Dinge entfernt

      Was ich noch machen will:
      - PC-Tastatur mit einbinden (z.B. F1 bis F12)
      - MultiQuickButtonMenu:
      -- PC-Tastatur anzeigen: ja/nein
      -- MovieSelectionQuickButton anzeigen: ja/nein
      -- Backup Ordner wählbar
      -- Sicherung wird dann bei Änderung automatisch dort hin erstellt
      - Optisch stell ich mir das MultiQuickButtonMenu so vor wie in Setup oder MediaPortalSetup - alles untergliedert :)

      Wenn ich soweit bin, hole ich mir die Erlaubnis, dies öffentlich zu machen.

      Ich bin selber Python unerfahren. Für mich ist das Plugin ein Testobjekt. (Irgendwie muß man seine Python Karriere anfangen :) )
      Ich will auf dem Gebiet irgendwie mehr lernen.
      Immer nur sagen: "Ich hab ne Idee, mach mal" ist auch blöd. :)
      Auf jeden Fall läuft es bis her crashfrei.

      Zum Skinnen siehe /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/MultiQuickButton/MultiQuickButton.py

      Brainfuck-Quellcode

      1. <screen name="MultiQuickButton" position="center,170" size="1200,820" >
      2. <ePixmap pixmap="Default-FHD/skin_default/buttons/red.svg" position="10,5" size="300,70" />
      3. <ePixmap pixmap="Default-FHD/skin_default/buttons/green.svg" position="310,5" size="300,70" />
      4. <widget font="Regular;34" halign="right" position="1050,25" render="Label" size="120,40" source="global.CurrentTime">
      5. <convert type="ClockToText">Default</convert>
      6. </widget>
      7. <widget font="Regular;34" halign="right" position="800,25" render="Label" size="240,40" source="global.CurrentTime">
      8. <convert type="ClockToText">Date</convert>
      9. </widget>
      10. <eLabel backgroundColor="grey" position="10,80" size="1180,1" />
      11. <widget name="list" position="10,140" size="1180,675" scrollbarMode="showOnDemand" itemHeight="32" />
      12. <widget name="key_red" backgroundColor="#9f1313" font="Regular;30" halign="center" position="10,5" foregroundColor="white" shadowColor="black" shadowOffset="-2,-2" size="300,70" transparent="1" valign="center" zPosition="1" />
      13. <widget name="key_green" backgroundColor="#1f771f" font="Regular;30" halign="center" position="310,5" foregroundColor="white" shadowColor="black" shadowOffset="-2,-2" size="300,70" transparent="1" valign="center" zPosition="1" />
      14. </screen>
      15. ----------------------
      16. <screen name="MultiQuickButtonSetup" position="center,170" size="1200,820" >
      17. <ePixmap pixmap="Default-FHD/skin_default/buttons/red.svg" position="10,5" size="295,70" />
      18. <ePixmap pixmap="Default-FHD/skin_default/buttons/green.svg" position="305,5" size="295,70" />
      19. <ePixmap pixmap="Default-FHD/skin_default/buttons/yellow.svg" position="600,5" size="295,70" />
      20. <ePixmap pixmap="Default-FHD/skin_default/buttons/blue.svg" position="895,5" size="295,70" />
      21. <eLabel backgroundColor="grey" position="10,80" size="1180,1" />
      22. <widget name="list" position="10,90" size="1180,720" scrollbarMode="showOnDemand" />
      23. <widget backgroundColor="#9f1313" font="Regular;30" halign="center" name="key_red" position="10,5" foregroundColor="white" shadowColor="black" shadowOffset="-2,-2" size="295,70" transparent="1" valign="center" zPosition="1" />
      24. <widget backgroundColor="#1f771f" font="Regular;30" halign="center" name="key_green" position="305,5" foregroundColor="white" shadowColor="black" shadowOffset="-2,-2" size="295,70" transparent="1" valign="center" zPosition="1" />
      25. <widget backgroundColor="#a08500" font="Regular;30" halign="center" name="key_yellow" position="600,5" foregroundColor="white" shadowColor="black" shadowOffset="-2,-2" size="295,70" transparent="1" valign="center" zPosition="1" />
      26. <widget backgroundColor="#18188b" font="Regular;30" halign="center" name="key_blue" position="895,5" foregroundColor="white" shadowColor="black" shadowOffset="-2,-2" size="295,70" transparent="1" valign="center" zPosition="1" />
      27. </screen>
      Alles anzeigen

      Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von root1980 ()