Dreambox HDD auf 2 Dreambox freigebn

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dreambox HDD auf 2 Dreambox freigebn

      Tagchen

      Wahrscheinlich zum 1000000 mal die frage.

      Habe 2 DM Boxen im Netzwerk beide haben eine 2,5 Zoll Platte eingebaut und per Samba freigegeben das der Zugriff vom Windows 7 Rechner erfolgen kann.

      Was ich will von beiden DM Boxen untereinander die Festplatten freigeben

      Also DM WZ auf DM SZ , DM SZ auf DM WZ
      Kannst Du nicht, willst Du nicht.......hast Du schon :P
      Zitat: »Wer zu lesen versteht, besitzt den Schlüssel zu großen Taten, zu unerträumten Möglichkeiten.«
    • Hi,
      am einfachsten geht es mit dem Partnerbox-Plugin!!
      Nicht das Internet macht wahnsinnig, sondern die Wahnsinnigen machen das Internet!!
      Gruß goetzy200!! :denk:

      DM7020HDss, DM800sec, DM500HD-s, Tastatur Logitech K400r, iMac 21.5, MacBook, Lappi Debian Squeeze, iPhone 5, iPadmini, iPad3, PS3, Sat 13+19.2, Buffalo NAS 1TB


    • ....wiedermal ich

      Geht nach wie vor um das beschriebene Prob.

      WINDOOF PC hat im Netzwerk Wohnzimmer DM und die Schlafzimmer DM inkl. meine Nano USB Sticks wo meine Picon draufliegen.

      Dazu benutzte ich ja den SAMBA Server.

      Und meine PC Festplatte sehe ich auch in der DM WZ.

      Und ich will gerne die Wohnzimmer DM HDD im SZ sehen, und das ganze mit der Netzwerkfreigabe vom Image. Sollte ja gehen ist eine NFS Freigabe und /media/hdd....aber es passiert nix....

      Wo liegt den da mein Fehler ??
      Kannst Du nicht, willst Du nicht.......hast Du schon :P
      Zitat: »Wer zu lesen versteht, besitzt den Schlüssel zu großen Taten, zu unerträumten Möglichkeiten.«

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Darksniper ()

    • Wie soll bei diesen Angaben da jemand sinnvoll helfen können?

      NFS-Server bzw. nfs-config editor auf der Serverbox installiert bzw.wie sieht die /etc/exportfs aus? Wie versuchuchst du auf der Client Box zu mounten (Netzwerkbrowser oder alternativ mit auto.network im OE2.0 unstable) und wie sehen die mount Optionen aus?
      Gruß Fred

      Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

      ¯\_(ツ)_/¯

      Quellcode

      1. root@dm920:~$ mount | grep "/ "
      2. /dev/mmcblk1p1 on / type ext4 (rw,relatime,data=ordered)
      3. root@dm920:~$
    • Alles über Netzwerkbrowser OE 1.6

      So habe ich auch die WINDOOF Festplatte in die Dreambox geholt.

      Im moment habe ich alles versuche wieder gelöscht und nur aktuelle freigaben behalten und Neugestartet.

      Habe deswegen keine configs oder sonstiges hier gepostet, weil ich dachte vl. gibt es ein HOW To dafür hier irgendwo.....

      Will ja nur wissen was man einstellen soll genau damit es funkt.

      NFS Freigabe weiß ich ja schon. Aber muß ich extra was vom feed laden ? Oder ist alles im Image vorhanden ?
      Kannst Du nicht, willst Du nicht.......hast Du schon :P
      Zitat: »Wer zu lesen versteht, besitzt den Schlüssel zu großen Taten, zu unerträumten Möglichkeiten.«

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Darksniper ()

    • schon mal in der FAQ Abteilung nachgesehen? Menüleiste oben rechts-> [Blockierte Grafik: http://www.newnigma2.to/wbb2/images/alternativ1/top_faq1.gif]


      -> FAQ: Netzwerkbrowser
      Gruß Fred

      Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

      ¯\_(ツ)_/¯

      Quellcode

      1. root@dm920:~$ mount | grep "/ "
      2. /dev/mmcblk1p1 on / type ext4 (rw,relatime,data=ordered)
      3. root@dm920:~$

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fred Bogus Trumper ()

    • ahh super danke. Mal was zum Lesen

      Danke

      Edit:

      Gelesen und soeben Freigegeben.

      habe nur das Plugin nfseditor geladen vom feed, die GUI reboot, NFS Editor eingerichtet, BOX reboot und jeweils in der anderen die Freigaben gesucht angeklickt und es war da *g*

      Danke sehr
      Kannst Du nicht, willst Du nicht.......hast Du schon :P
      Zitat: »Wer zu lesen versteht, besitzt den Schlüssel zu großen Taten, zu unerträumten Möglichkeiten.«

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Darksniper ()