Picon Loader

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Picon Loader

    NewNigma2 Picon Loader jetzt online verfügbar (OE 2.0).

    Vorteile:
    - es werden nur picons von vorhandenen sendern runtergeladen (SAT/KABEL).
    - eigene picon feeds können hinzugefügt werden.
    - schnell und unkompliziert :)

    Eigene Picon feed hinzufügen:
    Dazu öffnet ihr die datei: /usr/lib/enigma2/python/Plugins/newnigma2/piconloader/feeds

    'Hell HD Sat' 'http://feed.newnigma2.to/picons/manager/HD-hell/' 'SAT' 'HD'

    'Name' 'url zum feed' 'empfang' 'typ'

    Bitte beachtet die Picons müssen lose im verzeichnis liegen.

    Update: V0.2 voraussichtlich ab dem 17.06 auf den Feeds (bitte lasst die feed Datei beim Update überschreiben):

    - der Installations-Pfad wird benutzerfreundlich automatisch bestimmt (durch den eingestellten Skin-Picon-Pfad in den Newnigma² OSD-Einstellungen)
    - Anzeige des freien und benötigen Speichers

    To-do:
    - Installation von LCD/OLED Picons


    Update: V0.3 voraussichtlich ab dem 20.06 auf den Feeds (bitte lasst die feed Datei beim Update überschreiben):

    - LCD-Picons hinzugefügt
    Bilder
    • pl3.jpg

      52,86 kB, 619×577, 6.575 mal angesehen
    • piconloader2.jpg

      46,74 kB, 619×577, 7.287 mal angesehen
    Du brauchst hilfe ?? !!
    JOIN unseren irc channel #newnigma2 @ irc0.brn.ch.swissirc.net

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von dirtylion ()

  • Hi,
    mal spannend drauf warte!! ;)
    Nicht das Internet macht wahnsinnig, sondern die Wahnsinnigen machen das Internet!!
    Gruß goetzy200!! :denk:

    DM7020HDss, DM800sec, DM500HD-s, Tastatur Logitech K400r, iMac 21.5, MacBook, Lappi Debian Squeeze, iPhone 5, iPadmini, iPad3, PS3, Sat 13+19.2, Buffalo NAS 1TB


  • ich bastel bald keine plugins mehr für public wenn die leute sich nur beschweren, obwohl man was gutes umsetzt.
    Du brauchst hilfe ?? !!
    JOIN unseren irc channel #newnigma2 @ irc0.brn.ch.swissirc.net
  • Deine Arbeit ist super. Alle Plugins die ich bisher nutzen konnte sind super :]
    Aber... das OE2 haben einige noch nicht. Von daher wenn du weiter so geile Plugins machst dann mach die auch für das 1.6.

    Nur meine Meinung.

    Ist nix gegen deine Arbeit. :winke:
  • es werden keine plugins mehr für oe1.6 gemacht.

    da oe2 die zukunft ist.

    da müsst ihr früher oder später auf oe2 umsteigen, wenn ihr in den genuss der plugins kommen wollt
    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

    ¯\_(ツ)_/¯

    "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
  • Original von Freaky
    Ein Piconloader für allgemeine Images wäre interessanter gewesen.


    wieso allgemeine images ? du bist hier im newnigma board. also nur support für newnigma2 images ....
    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

    ¯\_(ツ)_/¯

    "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
  • Nur noch mal zum Verstaendnis: OE1.6 wird NICHT weiterentwickelt.
    Wieso soll man dann noch Energie reinstecken, wenn es ausschliesslich mit OE2.0 weitergeht.
    Auch wenn das einigen nicht gefallen wird, aber so ist der aktuelle Stand. ;)

    P.S.: Ich denke Freaky hat nicht an unseren Server Traffic gedacht. *fg*
    "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)
  • sorry, aber ich verstehe den Sinn in diesem Plugin nur, wenn man die Picons im Box-Speicher ablegt und diese Box an Speicherknappheit leidet, oder habe ich etwas übersehen?

    Anders gefragt: Wen interessiert dieses Plugin, wenn die Picons ausgelagert sind, z.B. auf USB oder im Netz?
    Beste Grüße
    Schorsch

    ------------------------------------------------------------
    OSCam-Config
  • @schorschi

    Ob du es persönlich für sinnvoll hälst interessiert doch niemanden ;)
    Es gibt auch Menschen die kein Multiboot oder Auslagerungs-Gefrickel nutzen.
    Und auf den Boxen mit 64MB Flash ist es schon sehr schön wenn das Picon-Paket von mehreren MB auf 200-400KB schrumpft.
  • Original von sparksofinsanity
    @schorschi

    Ob du es persönlich für sinnvoll hälst interessiert doch niemanden ;)
    Es gibt auch Menschen die kein Multiboot oder Auslagerungs-Gefrickel nutzen.
    Und auf den Boxen mit 64MB Flash ist es schon sehr schön wenn das Picon-Paket von mehreren MB auf 200-400KB schrumpft.

    besten Dank für die Bestätigung, etwas anderes habe ich auch nicht damit gemeint, also das es nur Sinn macht, wenn die Picons im Flash landen ;)
    Beste Grüße
    Schorsch

    ------------------------------------------------------------
    OSCam-Config