Angepinnt Biete Cablecom E2 Settings für die Region Zürich an 25.10.2017

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Biete Cablecom E2 Settings für die Region Zürich an 25.10.2017

      Hallo Zusammen

      Aus meiner Sicht ist Newnigma eines der besten und optisch ansprechensten Images in der Szene. Alles andere, ruft bei mir mittlerweile Augenkrebs hervor.

      Ich bin wie es mein Status schon richtig verrät, ein ziemlicher Grünschnabel und eher der stille Mitleser.

      Ja, ich wollte anfragen, ob bei euch Interesse an Kabelsettings für die Schweiz für E2 (Region Zürich) besteht. Eventuell könnte das ganze über die Newnigma Services bzw Plugins angeboten werden?

      Vielleicht kann sie ja der eine oder andere gebrauchen.

      Ich hänge sie mal hier an.

      PS: Falls dies nicht erwünscht ist, bitte löschen.

      Gruss Schanglimeister



      Hier meine settings für die Region und den Grossraum Zürich.

      Stand: 25.10.2017

      Werte:



      Frequenz MHz:410
      Symbolrate:6900
      Modulation:QAM64
      Network-ID:43016








      PS: Lässt euch vom inzwischen etwas älteren Datum der Settings nicht irritieren. Es bezieht sich auf die letzte Änderung seitens der UPC.

      Ich kam einfach nicht eher dazu sie anzupassen.

      Sei mir verziehen.



      Wichtig: Beim hochladen der Settings tritt ein Fehler auf. Er ist mir bekannt und ich werde zum gegebenen Zeitpunkt eine bereinigte Version hochladen.

      Einfach das Häkchen bei „Automatisch Settings neu laden“ raus und nach Abschluss des Vorgangs per Schaltfläche neu laden und die Box Starten





      PS: Wer auch noch den dritten Anschluss (Radioanschluss) der Kabeldose nutzt und sich seine Senderplätze abspeichern will, kann meine Liste nutzen. Es ist zwar je nach Anlage etwas fummelig aber geht.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 35 mal editiert, zuletzt von schanglimeister ()

    • Danke schanglimeister!
      Ich fixiere diesen Beitrag mal Oben, damit die Schweizer Kabel User den auch schneller finden. :D
      "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)
    • Es freut mich, dass die Settings Anklang finden.

      Die Idee mit den Picons ging mir auch schon durch den Kopf.

      Die Senderlogos an sich wären ja nicht das Problem. Diese sind auf der UPC Cablecom Page unter der Rubrik Fernsehen, Unterpunkt zur Senderübersicht frei ersichtlich.

      Diese jedoch so aufzuarbeiten, dass daraus brauchbare, qualitativ hochwertige Picons entstehen wäre sicher möglich. Ich habe leider generell keinerlei Bildbearbeitungserfahrungen, die viel weiter als über das Microsoft Paint Niveau reichen.

      Mit diesen Voraussetzungen Picons zu realisieren, wird wohl eher schwierig.

      Am Willen liegt es aber nicht. Wer also etwas Zeit hat, mir ein paar Basics für arme in Bildbearbeitung beizubringen, sodass ich in der Lage bin Picons zu basteln, nehme ich das Projekt an. Interessierte können sich gerne per PM melden.



      @webnight
      Das mit den Frequenzen & Transpondern, das ist so ne Sache. Die sind von Kanton zu Kanton unterschiedlich. In seltenen Fällen sogar regional.

      Bei 26 Schweizer Kantonen, wäre das ein erheblicher Aufwand, alles zuverlässig konsequent aktuell zu halten.



      Zur Sendersuche generell gesagt:

      Ich verwende die spezifische Kabelsuche von OpenPli / Open ATV Das Plugin nennt sich cablescan und ist Bestandteil derer. Ich führe also eine Kabelsuche durch, passe die Settings meinen Wünschen an und exportiere sie mit z. B. Dreamedit.

      Siehe dazu bitte auch

      Vorschlag der Implementierung einer spezifischen Kabelsuche in künftigen Newnigma Images

      Danach kann ich diese auf jedem Image mit jeder Box nutzen. Hatte noch nie Probleme, egal ob Original oder Clone.


      Um an die korrekten Kabelwerte eures Wohnortes heranzukommen, gibt auf der UPC Page in der suche „setup id“ ein. ihr kommt dann zu einer Maske, wo euch nach der Eingabe Eurer Adresse alle nötigen Werte angezeigt werden.

      Hier die Werte für Zürich:

      Network-ID: 43016
      Frequenz MHz: 410
      Modulation: QAM64
      Symbolrate: 6900
    • Newnigma2 Setting für Dreamedit alle sortiert

      wer will kann hier meine komplett sortierte Settings für Dreamedit nehmen.
      Deutsche,Sky ,Schweiz,Austria und XXX
      Sat-hotbird
      Dateien
    • TNT HD, 13 Street HD, AXN HD, Syfy HD, Fox HD RTL Crime HD

      Vielen Dank schanglimeister ! Hast mir viel Zeit erspart!! Nur einige Sender kommen bei mir noch nicht rein z.B. oben genannte TNT HD, 13 Street HD, AXN HD, Syfy HD, Fox HD RTL Crime HD. " Kanal nicht gefunden"

      Hat jemand 'ne Idee oder das gleiche Problem?

      Grüsse Enigman
    • P.S. da sendersuche nicht mehr immer richtig funktioniert, würde ich eine manuelle Sendersuche empehlen, mit folgenden Frequenzen (3 Nullen hinten weg und QAM 256):

      Spoiler anzeigen
      Frequency
      202000
      210000
      218000
      226000
      242000
      250000
      258000
      266000
      274000
      290000
      298000
      306000
      314000
      322000
      330000
      338000
      346000
      354000
      362000
      370000
      378000
      386000
      394000
      402000
      410000
      418000
      426000
      434000
      442000
      450000
      458000
      466000
      474000
      482000
      490000
      498000
      506000
      514000
      522000
      530000
      538000
      546000
      554000
      562000
      570000
      578000
      586000
      690000

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Joey () aus folgendem Grund: Spoiler eingefügt

    • Hallo Schlangenmeister.

      Bei uns im Aargau sind die Kanallisten ziehmlich unterschiedlich. Kollege der 500m von mir weg wohnt, hat schon eine Andere Kanalliste (Frequenzen anders). Wie ist es so in Zürich? Einem Freund von mir (8006 Zürich) bereite ich gerade eine Box vor, da wäre es natürlich super, wenn ich gerade deine Kanalliste drauf machen könnte.
      Was hast du so für Erfahrungen?

      Gruss und Dank

      Richi

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Richi207 ()

    • Hallo Richi

      Das mit den Frequenzen bei der Cablecom ist auch für mich teilweise absolut undurchsichtig.

      Es ist halt eben schon so, wie du beschreibst, dass in gewissen Kantonen (insbesondere auch bei Randregionen) mehrere unterschiedliche Frequenzen zum Einsatz kommen können, das höre und erlebe ich sehr oft.

      Es gibt aber auch das absolute Gegenteil das zum Beispiel die Stadt Zürich, über Seebach, Kloten bis zu Uster, alles die gleichen Frequenzen hat.

      Wo da die Logik ist? Das weiss wohl nur die Cablecom selbst und die fragen wir besser nicht…

      Aber zu deiner eigentlichen frage: Ja das sollte gehen.
    • Hat perfekt funktioniert. Dachte ich werde Jahre brauchen um die Sender zu sortieren un neu zu suchen. Aber nein, deine Kanalliste genommen, noch so sortiert, wie ich es für gut befunden habe und alles war perfekt in Zureich ;) danke dir
      Auch meine Picons liefen super ;)
    • wenn ich bloss verstehen würde was ihr da schreibt...lach...also ich hab eine DM 800 HD PVR und möchte Newnigma2 drauf flashen,bin sicher ich schaff das irgendwann...lach...aber wenn ich dann die drauf habe, was soll ich tun damit ich diese Cablecom sender reinkriege? Bitte verzeiht mir meine absolute ignoranz diesbezüglich,würde mich freuen über einige tips von euch, denn bisher hab ich so sender von einem typen abonniert dem ich jährlich 300 fr zahle....liesse sich das auch selber herstellen das ganze? Und falls es zuviel ist für euch,kein problem wenn ihr nicht antwortet,gruss und danke schön :)