Inbetriebnahme

• Inbetriebnahme

Hallo Leute,

Habt ihr einen kleinen Ablaufleitfaden für die Softwareinbetriebnahme der 7020hd?

Ich besitze eine 7025 mit ori und GP3.

Leider haben sich die Geminis etwas mit den EMUs, was es mir unnötig schwer macht ins HD Zeitalter mit der neuen Box einzutreten.

Etwas geforscht - schon bin ich bei euch gelandet.

Jetzt meine Frage: wenn ich das aktuelle nn2 drauf ist und ich SkyHD hell bekommen will, Brauche ich ne CAM - bin noob in dieser Richtung, daher gestattet mir bitte die Frage was ich wie installieren und konfigurieren muss, dami SkyHD hell wird?

SCam so wohl das Mittel der Wahl sein?

Bitte um Anleitung

Danke Sebastian
    • hi und willkommen,

wenn du das letzte aktuelle NN2 3.3.2 Stable flashed, ist direkt CCcam2.3.0
      vorinstalliert.

Jetzt kommt es auf deine Sky Karte drauf an, ist es eine V13 gehen mit CCcam 2.3.0 die Live Events nicht, dann bräuchtest du Oscam oder Oscam/Cccam.

Wenn es eine S02 Karte ist, reicht CCcam 2.3.0, dann einfach Karte in den Slot
      und gut ist.

Wenn du nicht vor hast zu sharen, dann reicht natürlich Scam 3.60.

(alles online installierbar)

Blaue Taste -> Newnigma2 Services, hier entweder EMu auswählen, oder im Software Installer EMUs, Plugins, Skins usw nach installieren-
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

¯\_(ツ)_/¯

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Prima DANKE :)

Laut Sky bekomme ich ne V14 (hab 2mal nachgefragt - die soll aber wie die V13 funtzen)

live-Events habe ich zwar nicht geplant , aber kann ja mal sein, dass ich doch die Bundesliga buche - was musste es dann sein und wie wird diese Cam installiert/konfiguriert?

Danke für die tipps :)

Sebastian
    • Original von Ghostbear
      Prima DANKE :)

Laut Sky bekomme ich ne V14 (hab 2mal nachgefragt - die soll aber wie die V13 funtzen)

live-Events habe ich zwar nicht geplant , aber kann ja mal sein, dass ich doch die Bundesliga buche - was musste es dann sein und wie wird diese Cam installiert/konfiguriert?

Danke für die tipps :)

Sebastian

hee nicht das die dann nicht läuft auf der dream hee :)
    • also V14 scheint neu zu sein, find nur noch einen anderen Thread bei google...

ich hab da so meine bedenken, dass die in der dreambox läuft...

lass es uns mal wissen..
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

¯\_(ツ)_/¯

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von deepblue2000 ()

• Lol

Heute ist alles angekommen - besonders neugierig war ich auf die v14 - habe lange gesucht, aber nur ne v13 gefunden :D

Da hadder sich wohl am Telefon geirrt... ?(

Entwarnung =)

Sebastian

PS: ich hab Sat

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ghostbear ()

• ...so die Inbetriebnahme hat mit etwas grauen Haaren geklappt: anscheinend sitzt der passive Kühler nicht korrekt (oder leitet trotz manuellem Andruck) nicht genug Wärme ab, so dass mein (wie Apple es immer sagt) Erlebnis erstmal von Erschrecken und Ratlosigkeit ob der Freezes war. X(

ABER: nachdem ich die zuerst verdächtigte HDD ausschließen konnte und mir am Kühler fast die Finger verbrannte war die Ursache schnell gefunden. 8o

Also schnell meine 72er Lüfter aus der 7025 umgebaut - siehe da: aller Schick :]

Zu Newnigma: geiles Image :D

Also zumindest Sky Unterstützung, fritzcall, Picons, Serienfilmplugin und Samba sind direkt dabei, im Feed komfortabel nachinstalliert und schnell angepasst.

Einzig was im feed fehlte (aber bekannt) das Elektro-Plugin.

Wenn das noch drin wäre, dann wäre es PERFEKT 8)

Was mir jetzt schon gefällt sind die automatischen Systemupdates...

Newnigma ist ein grosser Fortschritt gegenüber GP3

Insofern DANKE DANKE DANKE =)
    • Alles Kacka...

...Würden meine Kinder sagen:

Die Anfangsfreude ist verflogen - trotz Lufterumbau blieben diese komischen Freezes. Auffällig: immer wenn die Box unter Stress stand passierte es. X(

Stress = HD schauen und HD aufnehmen oder im Player die Aufnahme betrachten (= Alles parallele Dinge, die mit der 7025 in SD wunderbar funktionieren)

Habe mich noch mal zurück erinnert: die Box ist mir ja schon kurz nach dem Auspacken und in Betriebnehmen beim Update der ori 332 eingefroren - seinerzeit hielt ich das aber nur für nen Bug, der sich aber auch unter nn2 fortsetzte.

Also Gegenprobe ori. 332 wieder drauf - ZDF HD an - kein 5 min bis zu den ersten Klötzchen dann wieder Freeze... :(

Ich HOFFE es ist ein Montagsgerat gewesen, was sich nun wieder auf dem Weg zu Mindfactory befindet...

Ich Wünsche mir, dass das nächste Teil funktioniert...

Scheiß HD ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ghostbear ()