GELÖST - DM800 hängt beim booten (bootlog.txt im Thread)

• GELÖST - DM800 hängt beim booten (bootlog.txt im Thread)

Hallo zusammen

Nachdem ich sehr gute Erfahrungen mit dem Newnigma2-Image gemacht habe wollte ich die DM800 eines Freundes ebenfalls damit bestücken.

Also wie üblich zuerst SecondStageLoader 84 geflashed, dann aktuellstes Image.

Leider bootet die Box seit dem Flashen nicht mehr. Ich habe dann im Forum ein wenig recherchiert und bin dann wie folgt vorgegangen:

- sowohl SecondStageLoader wie auch Image statt mittels Browser auch mittels DreamUp und im seriellen Modus geflashed
      - Original DMM Image geflashed
      - verschiedene Versionen des Newnigma2 Images geflashed
      - aktuelles Alpha9 Release der unstable Images geflashed

Die Box macht leider ab einem bestimmten Punkt keinen Wank mehr. Habe dann mittels Putty ein Bootlog.txt erstellt und dabei festgestellt, dass die Box immer bei diesen Zeilen hängen bleibt:

[4294692.207000] registered vtuner vtuner0, minor 60
      [4294692.212000] registered vtuner vtuner1, minor 59

Da ich aber nicht wirklich in der Lage bin ein solches Log zu lesen bzw. verstehen erlaube ich mir, es hier anzuhängen.

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

Danke und Grüsse,
      scoujay
      Dateien
      • bootlog.txt

(15,07 kB, 513 mal heruntergeladen, zuletzt: )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von scoujay ()

• Hallo nochmals

Zwischenzeitlich habe ich verschiedenste Newnigma2-Images probiert und bin bei der V3.0.2 mit SSL 76 fündig geworden - diese bootet ganz normal.

Wieso das so ist, kann ich mir zwar nicht erklären, habe aber eine Vorahnung: der Freund erwähnte, dass er vor ein paar Monaten den defekten Tuner austauschen musste. Kann es sein, dass die neueren Images vielleicht nicht mit allen Tuner kompatibel sind, v.a. falls er einen nicht-originalen erwischt hat?

Letzte Frage: kann ich beim Image V3.0.2 den SSL auf den aktuellen 84 updaten? Oder hängt die Box dann erneut?

Danke und Grüsse,
      scoujay
    • Die beiden Boxen sind garantiert originale, nur dass bei seiner der Tuner zwischenzeitlich ausgetauscht wurde.

Es muss am Tuner liegen, hab seinen jetzt in meiner Box eingebaut, wo 3.3.2 läuft, und prompt bootet meine Box auch nicht mehr.

Keine Ahnung wieso das s ist, aber er kann nun mit dem Workaround über die Version 3.0.2 leben. Ach übrigens, 3.1 bootet schon nicht mehr.