Wofür ist Autoresolution ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von RumsWums
      Gesucht habe ich natürlich schon, nur dan kann immer die Meldung: "Ihnen wird der Zutritt zu dieser Seite verwehrt." auch so wir jetzt, wenn ich auf deinen Link klicke.

      Selbe Meldung bei mir, auch ich habe die Autoresolution immer auf aus,geht alles besten, außerdem verzögert das Plugin die Umschaltzeiten.
    • Ich nutze es hauptsächlich für progressive Sender/Movies...sorgt dafür dass auch progressive ausgegeben wird und nicht interlaced...machmal klappt das nämlich nicht so optimal...bzw. bei progressive Sendern gibt die Box immer interlaced aus (Öffis HD, Össis HD, etc.)
      "Wer ins Wasser sieht, sieht den Himmel auf Erden"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von djmastera2000 ()

    • den wirklichen Sinn von dem Plugin hab ich bis heute auch noch
      nicht verstanden.

      seit anfang an aus, und alles ist gut ;)
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Wenn ein full hd Tv mit progressivem Bildsignal den besten optischen Eindruck macht, dann sollten auch progressive Singnale eingespeist werden. Die liefern z. Zt. Die öffentlich rechtlichen hd Programme. Wenn die dreambox die Signale auf Full hd hochskaliert und als Interfaces ausgibt und das TV-Gerät da wieder ein progressives Signal von berechnet (deinterlaced), macht die ganze Umrechnerei der Bilddaten das Bild und damit den optischen Eindruck nicht gerade besser.
      Mit dem Plugin kann man die Anzahl der Umrechnungsschritte vermindern. Ob das Bild dabei besser wird, muss jeder selbst entscheiden.
      Zu den entsprechenden Einstellungen gab es hier schon einige Beiträge. Also Boardsuche nutzen
      Grüsse aus dem "ganz Nahen Osten" vom Burkhardtsdorfer

      Der Mensch wird geboren, blamiert sich, und stirbt!