DVD Shrink

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo zusammen!

      Ich benutze meine Dreamboxen sehr oft zum Aufnehmen von Filem auf Festplatte um diese dann mit den entsprechenden Plugins auf den per USB angeschlossenen DVD Brenner zu Brennen.

      Hier hat man das Problem dass wenn das aufgenommene Material in HD Qualität ist, dass mal immer DL Rohlinge benötigt.

      Cool wäre ein Plugin welches aufgenommene HD Filme auf eine Normale DVD runterreichet.

      wie DVD ShrinkHallo praktisch

      Gruss
      Thomas
    • sowas wirds nicht geben.
      da sind die dreamboxen viel zu schwach für
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • RE: DVD Shrink

      Hi, verschwendet doch den Strom und eure Lebenszeit nicht mehr mit solch aufwändigen Umrechnungszeugs. Besser ist es doch, das richtige Speichermaterial für den vorgesehenen Zweck auszuwählen oder gleich in SD aufzunehmen. Festplatten sind nicht mehr so teuer und viele moderne Fernseher können das über USB direkt direkt abspielen. Oder man greift auf eine NAS zurück. Freilich, es gibt Situationen, da ist die DVD die einzige Möglichkeit. Da muss man dann solche Klimmzüge machen.Aber ehrlich, lohnt sich das und ist das wirklich so wichtig, dass man da stundenlang rummachen muss? Für mich habe ich entschieden, dass ich das nicht tun werde.
      Für alle anderen soll das nur als Denkanstoß dienen und ist keineswegs als Bevormundung oder Besserwisserei gedacht.