DM8000: Produktion wird eingestellt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DM8000: Produktion wird eingestellt

      DM8000: Produktion wird eingestellt
      25.06.2012
      DM8000 HD PVR
      Produktion wird eingestellt

      Die DM8000 HD PVR hat den Anspruch, digitale Unterhaltungselektronik in ein Gerät zu vereinen, in die Tat umgesetzt. Umso bedauerlicher ist es, dass die Produktion dieser wegweisenden Multimediazentrale nicht mehr fortgesetzt werden kann.

      Der Grund: Verschiedene Bauteile sind nicht mehr lieferbar. Dream Multimedia wird auch kein Nachfolgemodell der DM8000 produzieren. Dennoch richtet das Unternehmen seinen Blick in die Zukunft.
      Auf der diesjährigen Anga Cable lüftete Dream ein wenig den Vorhang und ließ die Besucher einen kurzen Blick auf das Projekt Goliath werfen. Mit dieser neuartigen Hard- und Software wird Dream seine bisherigen Produkte in den Schatten stellen.

      dream-multimedia-tv.de/dm8000-produktion-wird-eingestellt

      War ja schon etwas länger bekannt. Was macht ihr jetzt mit euren 8000er Boxen? noch etwas behalten und hoffen, dass sie im Wert wegen Lieferengpassen steigt und dann verkauft od behaltet ihr euch trotzdem die Box?
    • Original von Teddy
      @Tscharlie
      Thema gelöscht


      Danke.

      Ich werde meine sicher auch behalten. Bin jetzt sogar am überlegen, ob ich die als nächstes "fällige" 7020 Si nicht sogar durch eine 8000 ersetze.
      Sat: 85cm Astra + Hotbird - T90
      Dream 8000SS - Dream 800S - Dream 7020Si@E2 - Dream 500HD
    • Wenn meine 8000er zb noch ein Jahr Garantie hätte, dann würde ich auch nicht mit dem Gedankten spielen, sie zu verkaufen. In Garantiefällen werden sie ja wohl doch noch ein Ersatzteillager haben. Ich hatte die 8000er schon kurz als Hauptbox zu OE1.6 Zeiten aussortiert, als ich die Kombi 7020HD + Sundtek Tuner einwandfrei bei mir lief. Meine Hauptbox muss mit 2x Sat und 1x Kabel umgehen können. Warum dieser "shice" Stick immer noch nicht an der 7020HD unter OE2.0 funktioniert, ist mir ein Rätsel.
    • Hi

      Habe erst auf 4 Sat Tuner "aufgerüstet" und bin begeistert. Meine Garantie ist, glaube ich im Apri ausgelaufen.

      Inzwischen habe ich mich an die 4 Tuner und die Möglichkeiten gewöhnt.

      Auf alle Fälle behalte ich die Box. Aber, was würde als Ersatz dienen können ( 4 Tuner) wenn die mal den Geist aufgibt ?( ????
    • Das zieht sich durch die ganze Produktline durch.

      No fun. Nur Ärger. Viel Ärger, Produkt wird eingestellt.
      Solch eine lapidare Erklärung auf der Homepage ist doch nur fadenscheinig?
      Langfristige Verträge sichern ein 1A Equickment. Jetzt sollen Ersatzteile fehlen?
      Der CEO hat nichts gewusst oder sogar das beschleunigt?

      Flaggschiff 8000 HD von DreamMultimedia.

      Eventuell ist der CEO auszuwechseln.
    • Also die 10 Boxen die bei mir im näheren Bekanntenkreis stehen machen nur fun und no ärger ;)
      Das die Produktion eingestellt wird finde ich auch schade, ist ja immer noch die beste Box *find*
    • Lancom: Du scheinst ja ein Insider im Halbleitermarkt zu sein. :P
      Meine 8000er laufen auch top! Keinerlei Probleme, auch nie gehabt!
      "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)
    • Jepp @Lancom,
      für Alle CEO >>>>
      Der Chief Executive Officer (CEO) ist die US-amerikanische Bezeichnung für das geschäftsführende Vorstandsmitglied (Schweizer und österreichischer Begriff: Geschäftsführer) bzw. den Vorstandsvorsitzenden oder Generaldirektor (Schweizer und österreichischer Begriff: Vorsitzender oder Präsident der Geschäftsleitung) eines Unternehmens oder einfach dessen allein zeichnungsberechtigten Geschäftsführer.

      genauso ist DMM viel Versprechen und die Kunden warten lassen!!! :D

      Aber nichts desto trotz, bin ich mit meiner Dream zufrieden und der Support zwecks Garantie ist der Hammer, wie schnell das geht, Daumen hoch!!! :]
      Nicht das Internet macht wahnsinnig, sondern die Wahnsinnigen machen das Internet!!
      Gruß goetzy200!! :denk:

      DM7020HDss, DM800sec, DM500HD-s, Tastatur Logitech K400r, iMac 21.5, MacBook, Lappi Debian Squeeze, iPhone 5, iPadmini, iPad3, PS3, Sat 13+19.2, Buffalo NAS 1TB


    • ... ich habe mir vor ein paar Monaten eine 7020HD zugelegt und die ist für mich vollkommen ausreichend, so das ich meine DM8000 (die gerade bei DMM wegen defektem Netzteil war X( ) abstossen werde.

      LG cruiser

      DM900UHD DVB-C/T2 Newnigma2 OE 2.5 Daily
    • ich werde meine 8000 auch auf jeden fall behalten 8) vier tuner sind einfach genial gerade zum streamen .

      goliath soll erst mal kommen (das kann bei DM ja dauern*g*) und wenn goliath was taugt findet sich zusätzlich bestimmt ein plätzchen ;)

      lg
    • * Ketzermodus an * ... Sky ist zu teuer, HD+ wird boykottiert und auf die "Privaten" kann man eh verzichten - diese Aussagen lese ich hier öfters - wer braucht unter diesen Umständen 4 Tuner 8) * Ketzerrmodus aus *

      DM900UHD DVB-C/T2 Newnigma2 OE 2.5 Daily

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cruiser ()