Ext. HDD einhängen funktioniert nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ext. HDD einhängen funktioniert nicht

      Hallo,

      habe mich heute hier angemeldet in der Hoffnung, das ihr mir bei meinem Problem helfen könnt. Ich habe erst seit kurzem eine 7020 HD mit NN2 OE 1.6. und bin absolute Anfängerin, hatte zuvor einen "normalen" Receiver und bin deshalb mit der Einrichtung der Dreambox etwas überfordert.

      Von meinem alten Receiver habe ich noch eine WD 1 TB externe HDD, die ich über USB nun an die Box angeschlossen habe. Die HDD wurde per Dreambox initialisiert, wird im Devicemanager auch erkannt, nur das Einhängen funktioniert irgendwie nicht. Automatisches Einhängen ist aktiviert, aber die HDD hängt sich so nicht ein. Leider weiß ich nicht wie ich die HDD manuell einhängen kann und wie ich dann die Aufnahmepfade einstellen muß, damit ich über Advanced Movie Selection die Aufnahmen ansehen und sortieren kann.

      Sofortaufnahmen haben auch schon mal funktioniert, aber diese erscheinen nicht in der Filmliste wenn man PVR drückt.

      Könnt ihr mir bitte sagen wie ich die HDD einhängen kann und wie die Pfade eingestellt werden müssen? Ich versuche das seit über 10 Tagen und es klappt irgendwie nicht.

      Bin für jede Hilfe dankbar!

      Gruß,
      Ripley
    • Den Link kenne ich schon - funktioniert aber so nicht. Wie kann ich die HDD manuell einhängen? Wie müssen die Pfade eingestellt werden? Die einen sagen /hdd/movie andere meinen nach /hdd/media. Kenne mich damit nicht aus und benötige eure Hilfe beim Einhängen.
    • Steht doch alles driinn.

      Menü-> Einstellungen->System->Speichergeräte-> Festplatte auf OK->
      Einhängepunkt manuell auswählen (eventuell vorher aushängen)

      Auitomatisches Einhängen aktivieren?-> ja
      Einhängepunkt: /media/hdd manuell erstellen