.ts Files von Laptop auf ext. HDD kopieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • .ts Files von Laptop auf ext. HDD kopieren

      Hallo,

      ich hatte vor dem Kauf der Dreambox 7020 HD einen Topfield-Receiver. An diesem war eine externe HDD angeschlossen, die ich jetzt auch für die Dreambox nutze. Habe die HDD an der Box formatiert. Die alten Aufnahmen vom Topfield habe ich auf mein Laptop kopiert. Da die Box keine .REC Dateien lesen kann, habe ich diese per DVR-Studio HD zusammengefügt zu einem File und in .ts umgewandelt.

      Nun möchte ich diese Dateien zurück auf die ext. HDD kopieren, damit ich diese über die Dreambox wieder anschauen kann. Dazu verwende ich DCC und FTP.

      Das Problem: ich markiere das .ts File und klicke auf den Pfeil damit es rüber auf /hdd/media kopiert wird. Der Kopiervorgang bricht aber nach ca. 2 Minuten ab. Das File ist ca. 6 GB groß. Wo liegt da der Fehler bzw. gibt es noch andere Möglichkeiten wie ich die alten Aufnahmen wieder auf die ext. HDD kopieren kann?

      Gruß!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ripley20 ()

    • Original von sparksofinsanity
      Dann wirst du die Datei nun vermutlich in den internen Flash-Speicher kopiert haben und die Box wird nicht mehr starten.


      Ich habe einige Testaufnahmen gemacht. Diese befinden sich unter /hdd/media. Das .ts File habe ich demnach genau in diesen Ordner kopiert. Die Box läuft ganz normal, nur das Kopieren funktioniert nicht. Geht es auch irgendwie anders oder woran liegt es?
    • Naja bist du dir denn sicher das die Festplatte auf /media/hdd gemountet ist ?
      Den genauen Pfad siehst du unter "Menü > Einstellungen > System > Speichergeräte"

      "/hdd/media" ist auch etwas verdreht und wenn du etwas in das falsche Verzeichnis kopierst dann landet es im internen Speicher.

      Hat die Festplatte ein eigenes Netzteil ?
    • Ich vermute Du hast recht und das .ts File landet auf dem Internal Flash und da es über 6 GB groß ist bricht die Übertragung ab, weil der interne Speicher ja viel kleiner ist.

      Ich schreibe hier mal rein, was bei Speichergeräte und Aufnahmepfade steht. Wäre super, wenn ihr mir sagen könntet, ob das was falsch eingegeben worden ist:

      Speichergeräte: WD-10EAVS External (1000.204 GB)
      Back, lower USB Festplatte - /media/hdd

      Das sollte korrekt sein oder?

      Aufnahmepfade:

      Standard Speichergerät: Festplatte (nur FP - keine Bezeichnung)
      Film Verzeichnis: /media/hdd/
      Timeshift-Verzeichnis: /media/hdd

      Wie gesagt - Sofortaufnahmen landen auf der ext. HDD und sind in der Filmliste von Advanced Movie Selection eingetragen.

      Wo müßten jetzt die .ts Files hinkopiert werden?

      EDIT: die HDD hat ein eigenes Netzteil.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ripley20 ()

    • Original von sparksofinsanity
      Ja, wenn du Daten nach /media/hdd kopierst dann sollten die auf der Festplatte landen.


      Ich habe gelesen das viele einen Ordner namens movie haben und das die Aufnahmen dort landen. Der steht aber nicht zur Auswahl. Muß man den manuell anliegen (wenn ja wie?) oder reicht es wenn ich die Einstellungen so lasse das alle Aufnahmen unter /media/hdd gespeichert werden?