Wie Project Valerie auf OE2.0 installieren?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie Project Valerie auf OE2.0 installieren?

      Wenn ich Project Valerie für Newnigma 3.3.2 auf die unstable 2.0 installieren möchte, dann bekomme ich eine Meldung:
      Error... beim installieren.
      Gibt es eine Möglichkeit das Plugin trotzdem zu installieren?
    • RE: Wie Project Valerie auf OE2.0 installieren?

      Ahoi...

      ja, das geht. Habe es bei mir auch zum Fliegen gebracht. Musste zwar ein bisschen googlen, aber dann hab ich ein passendes paket gefunden. Sorry, dass ich den Link nicht parat habe :(

      ABER ES GEHT.... :)



      Greetz
      Becksta
    • RE: Wie Project Valerie auf OE2.0 installieren?

      Howdy...

      so gehts natürlich auch.. hehe
      In dem Archiv ist noch ne Datei, die ich nach der Installation ebenfalls tauschen musste, erst danach lief es wieder korrekt und ohne Fehler.

      Bin gespannt, ob das Projekt überhaupt weitergeht. Ich stehe ziemlich auf die Valerie, aber auf deren Seiten tut sich im Moment irgendwie nicht so viel :(


      Greetz
      Becksta
      Dateien
      • Valerie.zip

        (3,22 MB, 812 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von becksta ()

    • Leider bekomme ich noch immer einen Greenscreen, auch wenn ich die Dateien in den Ordner kopiere...
      Der Greenscreen kommt zwar nicht mehr im Hauptmenü aber wenn ich auf FILME->Movies gehe dann lädt Project Valerie kurz und es kommt ein Greenscreen...

      Das liegt wohl daran dass ich unter Valerie Medienordner den Pfad geändert habe zu den Filmen...
      Wenn ich das raußnehme und wieder hdd/valerie/media drin ist kommt auch kein Greenscreen mehr.

      Doch wie kann ich meine interne NTFS-Festplatte dann für Valerie zur Verfügung stellen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lomoso ()

    • Hm,

      also ich kann dazu leider nix sagen.... Hab kein NTFS, sondern nur ext4 via nfs angebunden. Allerdings läuft es bei mir auch glücklicherweise ohne Fehler. Mich würde allerdings auch mal ganz massiv interessieren, ob es mit dem Projekt weitergeht.

      Vielleicht kann das ja einer hier beantworten....



      Greetz
      Becksta
    • Mitlerweile ist Project Valerie ja auch für OE2.0 rausgekommen. Es stürzt bei mir jetzt nicht mehr ab. Ich habe es aber noch immer nicht hinbekommen, dass es meine Filme auf der Festplatte absucht und Covers sowie Beschreibungen dazu herunterlädt und das Ganze kategorisiert.

      Zunächst nochmal zu meinen Rahmenbedingungen.
      Ich nutze jetzt eine 3TB Festplatte. Diese habe ich mit gparted manuell formatiert und in die Box eingebaut.
      Damit ich funktionen wie timeshift nutzen konnte musste ich den Ordner movies manuell erstellen.
      Meine Filme sind in mehreren Unterordner strukturiert.
      Ungefähr so:
      movie-filme-Action-XY.avi...
      movie-serien-Simpsons-xy.avi...

      1. Muss ich bei einer manuell formatierten Festplatte auch für Project Valerie irgendwelche Ordner manuell anlegen, damit es ordnungsgemäß funktioniert?
      2. Kann Project Valerie überhaupt mehrere Unterordner durchsuchen oder kann es nur einen einzigen Ordner erkennen?
      3. Welche Einstellungen müssen vorgenommen werden damit es endlich mit der Synchronisation aller Filme beginnt?
      4. Ich stelle mir das Ganze so vor wie in XBMC, kann Project Valerie sowas überhaupt?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lomoso ()

    • Ich will ja nicht nörgeln aber es ist immer gut zu wissen ob gewisse Lösungsansätze auch funktionieren - so können auch noch andere davon profitieren.
      Von der der Netiquette ganz zu schweigen ;)
    • Die Filmetitel werden übrigens alle von TMDB gefunden, da ich sie vorher in XBMC mit TMDB synchronisiert hatte. Also liegt es nicht an den Filmtiteln, dass PV die Filme nicht synchronisiert. Es kann wohl nur am PFad liegen. Evtl. hat ja jemand erfahrungen damit?
    • Filme in der Übersicht verschwunden

      ich stell in letzter Zeit öfters fest, daß Filme nach einem Tag aus der übersicht verschwinden, obwohl die Dateien nicht gelöscht wurden. Beim Versuch, den Film im Menu manuell einzugeben, erscheint dann die Fehlermeldung: Duplicate entries. Nur den Film zu löschen, neu auf die DB zu kopieren und erneut zu syncen, löst das Problem.

      Tritt das sonst noch bei jemandem auf ??