keine cables.xml

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • keine cables.xml

      Hallo,
      ich habe das Problem, dass ich unter /etc/tuxbox keine cables.xml habe. Die Dreambox findet alle Sender aber scheint die Ergebnisse nicht zu speichern bzw. nicht zu benötigen. Ich wollte mir aus der cables.xml die korrekten Frequenzen und Modulationen abschreiben, um sie im tvheadend weiterverwenden zu können. Gibt es noch einen anderen Ort wo enigma die Ergebnisse einer Kabelkanal-Suche speichert?
      Image ist NewNigma2 3.3.2
    • RE: keine cables.xml

      Was soll auch in der cables.xml stehen wenn du ne Satbox hast?
      neu GigaBlue Quad Plus Dual DVB-S + 2x DVB-C
      alt Dream 7020 HD / WLAN / 640GB Samsung / HD+
      alt Dream 800 HD se / WLAN / Sundtek USB Kabel Tuner / 640GB Samsung / HD+
      neu Samsung UE65HU8590
      alt Samsung UE65F9090
      alt Samsung UE40D8090
      Fantech MM-FHDL + WiFi und 2TB Samsung
    • Die cables.xml ist immer unter etc/tuxbox/
      neu GigaBlue Quad Plus Dual DVB-S + 2x DVB-C
      alt Dream 7020 HD / WLAN / 640GB Samsung / HD+
      alt Dream 800 HD se / WLAN / Sundtek USB Kabel Tuner / 640GB Samsung / HD+
      neu Samsung UE65HU8590
      alt Samsung UE65F9090
      alt Samsung UE40D8090
      Fantech MM-FHDL + WiFi und 2TB Samsung
    • Original von Ninonuk
      Die cables.xml ist immer unter etc/tuxbox/


      Zumindest wenn von Hier geladen....getunte NN2-Images lassen bisweilen die Datei weg...
      Kann alles , weiß alles und mache alles :pleased2:
    • Ich habe auch keine. Aber normalerweise, wenn vorhanden, dann unter /etc/tuxbox!
      neu GigaBlue Quad Plus Dual DVB-S + 2x DVB-C
      alt Dream 7020 HD / WLAN / 640GB Samsung / HD+
      alt Dream 800 HD se / WLAN / Sundtek USB Kabel Tuner / 640GB Samsung / HD+
      neu Samsung UE65HU8590
      alt Samsung UE65F9090
      alt Samsung UE40D8090
      Fantech MM-FHDL + WiFi und 2TB Samsung
    • Original von Teddy
      Öhm, ich habe habe wohl kaum ein getuntes NN2 und ich habe auf keiner meiner Boxen eine cables.xml


      Dann liegen die Kabeltuner auf Deiner 8000SSCC brach..... ?( und bei Deiner 800c wohl auch ! Ist ja dann ein teurer Briefbeschwerer :D

      Soweit ich das beurteilen kann wird die cables.xml bei der 8000er und 800se immer angelegt . Bei der 800er wohl nur bei Bedarf .
      Kann alles , weiß alles und mache alles :pleased2:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kartenzwerg7 ()

    • besten Dank! Problem gelöst!

      Die Kabelfrequenzen befinden sich tatsächlich in der Terrestrial.xml. Ich habe in der Zwischenzeit unter /etc/enigma2 in der Datei lamedb die aktuellen Frequenzen gefunden!