Empfehlung NAS?

• Empfehlung NAS?

Hallo Leute

Würde mir gerne einen NAS kaufen,bin auf diesen gebiet ein neuling.
      Welchen Nas könnt ihr mir empfehlen??

1.Wichtig DM800seHD zugriff auf nas aufnehmen und abspielen das selbe mit 7020HD später . Sowie das streamen und andere formate abspielen.

2. zugriff mit pc und laptop (android tab,sowie iphone)in klammer nicht so wichtig.Hier auch mit streamen.

3 Backups speichern od.starten.

4.Verschlüselung tauglich.

Wie gross soll der speicher sein DDR2/3

Qunap od Synology 2bay od docch 4 bay
      und welches RAID??

Welche sind gut geeignet für die Dreamboxen.?

gruß

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von race76 ()

• RE: Empfehlung NAS?

Moin,

ich kann QNAP wärmstens empfehlen. Ich hab zwar nur die 119er serie, deren allerdings 3 Stück. Eines davon dient als zentrale Multimedia-Station für meine 3 Dreamboxen. Und für die dm500hd dient es als Aufnahme und Timeshift quelle. Läuft alles Super stabil und ohne Fehler.

Gruß
      Ralf

Qnap TS-219P II mit 2x 3 TB Platten und Raid 1. Zusätzlich noch ne 3 TB Platte für ne externe Sicherung.
      Ciao hai567

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hai567 ()

• Jepp, schliesse mich an QNAP ist von der Zuverlässigkeit und Geschwindigkeit sehr gut. Ist zwar ein wneig teurer wie die anderen aber es lohnt sich.
      419+ da hat man noch ein wenig Spiel.
      Ich habe eine Sicherungsplatte, die in der Nacht auch auf eine externe Platte gespeichert wird, 1 FP als Aufnahmeplatte und 1 FP als für Multimediadateien (Dreamboxen greifen auf beide Verzeichnisse zu und ohne Ruckler, ob Aufnahme oder nur zum schauen) 8) Klappt alles Prima.
      Ich würde im NAS die Daten nicht Spiegeln, sondern auf eine getrennte Platte.
      Nichts Schein, wie es ist.