Wie erkennt man einen DM-Clone?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie erkennt man einen DM-Clone?

      Hi,

      mein Nachbar rief vorhin an und teilte mir mit, dass er sich eine DM800se für 390,-- zugelegt hat und die Box seine alte 600'er ablösen soll. Er brachte die Box vorbei und wir richteten diese mit Newnigma² ein.

      Bisher alles okay, aber beim Auspacken ist mir folgendes aufgefallen:
      - Hinten steht "Made in Taiwan" (bei meinen 2 800se`s steht es nicht drauf).
      - Der Powerswitch ist schief eingebaut.
      - Die Frontklappe lässt sich nur schwer öffnen und noch schwieriger schließen.
      - Die Tasten der Fernbedienung sind anders angeordnet, also "rot, grün, gelb und blau" liegen über dem "Drehkreuz", nur zum Beispiel.

      Die Verpackung ähnelt ansonsten deren meiner Verpackungen, allerdings waren bei dieser Box keine Batterien enthalten.

      Ich denke es handelt sich um ein Original, aber ich bin mir halt nicht sicher und die Frage bleibt bestehen:
      Wie erkennt man einen DM-Clone?
      Beste Grüße
      Schorsch

      ------------------------------------------------------------
      OSCam-Config
    • Hi,
      es gibt schon Clones mit ori. Sim, da laufen auch OE2 Images(GenuineCheck fällt auch positiv aus) drauf und die 7020HD-Clone mit ori.Sim soll im Anmarsch sein!!! ;(
      Nicht das Internet macht wahnsinnig, sondern die Wahnsinnigen machen das Internet!!
      Gruß goetzy200!! :denk:

      DM7020HDss, DM800sec, DM500HD-s, Tastatur Logitech K400r, iMac 21.5, MacBook, Lappi Debian Squeeze, iPhone 5, iPadmini, iPad3, PS3, Sat 13+19.2, Buffalo NAS 1TB


    • Ist doch alles Geld-schneiderei, erst kauft man sich nen billiges Plagiat und dann noch 1-2-3 SIM's und schon ist man beim Preis einer originalen Box.
      Nur bei der originalen hat man dann Qualität, ein guten Support und Garantie.
    • @schorschi

      Einfach deine Box neben seine Stellen und aufschrauben, das grauen hat dann einen Namen. Wie schon gesagt der zur Zeit im Umlauf fliegenden SecureChip ist da nicht verklebt bzw. steht da irgendwas von AP8 oder so ähnlich drauf.
      Solche Boxen werden ohne Ende beim Ebaykleinanzeigermarkt verkauft X(
      Nichts Schein, wie es ist.
    • Original von sparksofinsanity
      Ist doch alles Geld-schneiderei, erst kauft man sich nen billiges Plagiat und dann noch 1-2-3 SIM's und schon ist man beim Preis einer originalen Box.
      Nur bei der originalen hat man dann Qualität, ein guten Support und Garantie.


      Zwischen original und clone ist fast kein unterschied und Support brauch man das ?
    • Jo ist klar deshalb schreiben selbst die Ferrari Leute in ihrem Forum das die Clones mit billigen Teilen bestückt sind - selbst die Netzteile.
      Wenn du kein Support brauchst dann kannst du dich auch direkt wieder löschen lassen ;)
    • Hallo pies1,

      hast du dich mal mit der Lebensdauer von elektronischen Bauteilen beschäftigt? Beispielsweise passiert es bei preiswerten Kondensatoren, dass die in aller Regel deutlich eher ihr Leben und damit ihre Funktion beenden, als die deutlich teureren Teile. Bevor die Dinger das zeitliche segnen, ändern die ihre elektrischen Werte, d.h. es kommt schon einige Zeit vor dem Ende des Geräts zu "unerklärlichen" Störungen.

      Natürlich muss jeder für sich selbst entscheiden, worauf es ihm ankommt, allerdings ist die Freude über den günstigen Preis meist kürzer als der Ärger über die schlechte Qualität.

      (Ist auch nur ´ne Meinung!)
      Grüsse aus dem "ganz Nahen Osten" vom Burkhardtsdorfer

      Der Mensch wird geboren, blamiert sich, und stirbt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Burkhardtsdorfer ()

    • ist doch vollkommen egal wo die Bautele produziert werden, Ausfälle wird es immer geben.

      Nur die Support Abteilung in Lünen macht eien super Job, aber die wollen auch für ihre Arbeit bezahlt werden.
    • Auch in Asien gibt es unterschiedliche Qualitäts-Standards.
      Apple lässt die iPhones auch bei Foxconn in China fertig, auch da gibt es Clone/Nachbauten die mit Sicherheit nicht die gleiche Qualität bieten.

      Die Ferrari Leute räumen ja selbst ein das die Boxen aus China mit "cheaper low quality parts" bestückt werden.
      Ein Teil der originalen Boxen wird hingegen mit qualitativ höherwertigen Teilen bestückt und in Taiwan gefertigt und die 8k kommt zum Beispiel aus den Niederlanden.
    • Ich habe vor zwei Jahren selber mal einen 800er-Clone (nicht 800se) in den Händen gehabt und ausprobieren können. Dabei ist mir folgendes aufgefallen:

      CS im Heimnetz war nicht möglich (bei der echten 800er klappte das)
      die Box wurde unglaublich heiß, so heiß das man schon Angst bekam
      Die Bildqualität des verbauten SAT-Tuners war deutlich schlechter als beim Original

      Mein Fazit. Lieber etwas länger Sparen und das gute Produkt (Original) kaufen als so einen Clone. Alleine bei der Hitzeentwicklung hatte ich bereits Bedenken, das das Gerät nachts in Flammen aufgehen könnte. Meine Empfehlung zum Clonekauf....IMMER RAUCHMELDER MITKAUFEN :D
    • Original von kado001
      Ich habe vor zwei Jahren selber mal einen 800er-Clone (nicht 800se) in den Händen gehabt und ausprobieren können. Dabei ist mir folgendes aufgefallen:

      CS im Heimnetz war nicht möglich (bei der echten 800er klappte das)
      die Box wurde unglaublich heiß, so heiß das man schon Angst bekam
      Die Bildqualität des verbauten SAT-Tuners war deutlich schlechter als beim Original

      Mein Fazit. Lieber etwas länger Sparen und das gute Produkt (Original) kaufen als so einen Clone. Alleine bei der Hitzeentwicklung hatte ich bereits Bedenken, das das Gerät nachts in Flammen aufgehen könnte. Meine Empfehlung zum Clonekauf....IMMER RAUCHMELDER MITKAUFEN :D


      Hallo na ja da hast du die Originale auch nicht in der hand gehabt weil auch die Originale 800 ist immer noch gut für Winter da braucht Mann auch keine Heizung an zu machen :) als beweis kann ich die nur schreiben das die Füße der dream ihren platz verlassen haben :) Also ist die box auch etwas falsch/knapp berechnet worden und das hat mit den Massen nichts zu tun. Habe andere boxen die auch so klein sind und die werden lau warm ohne lüfter und bieten noch mehr leistung als die 800 :) also es geht

      mfg

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von jabba76 ()

    • ...also, ich habe noch drei "alte" 800er in Betrieb, und die werden nicht auffällig heiß? - obwohl alle mit einer HDD bestückt sind und natürlich keinen Lüfter haben...^^ :]

      LG
      Aresta
      Ich benötige kein 3D, Doppel-D reicht vollkommen :tongue:
    • Original von Aresta
      ...also, ich habe noch drei "alte" 800er in Betrieb, und die werden nicht auffällig heiß? - obwohl alle mit einer HDD bestückt sind und natürlich keinen Lüfter haben...^^ :]

      LG
      Aresta


      Hallo dann schau mal unten an wo die gumi Füße sind wenn die box im dauereinsatz war sind die nicht mehr da wo sie dran waren :) habe damals eine gehabt und noch für 4 kumpels jewails eine gekauft und alle sind so warm das Mann eier dran kochen kann :) und ob mit hdd oder ohne alle gleich heiss also glaube ich dir nicht das die nicht heiss ist ewentuell hast du noch keine andere box in der hand gehabt die lau warm werden :) die boxen wurden gekauft wo noch keine clones gab also handelt sich um Originale :) damals um 400 euro

      mfg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jabba76 ()