DM800SE: Kanäle weg

    • DM800SE: Kanäle weg

      hab zwar schon im forum gesucht aber diesmal nichts hilfreiches für mein problem gefunden ...

      folgendes:
      ich bin gestern aus dem urlaub zurückgekommen und hab meine dm800se aus dem normalen standby geholt ...

      es wurden mir ettliche "aufnahme XX wurde gestartet" meldungen gezeigt ... zwischendrin war noch eine weitere meldung, vermutlich über irgendein update, die ich aber mit dem schnellen ok drücken der anderen meldungen mitweggedrückt habe - ich weiß daher nicht, was das war ...

      seitdem findet meine box ettliche HD-sender nicht mehr ... unter anderem:
      ORF 1 HD, ORF2 HD, ARD HD, ZDF HD, Sat1 HD, Pro7 HD, RTL HD, RTL2 HD, K1 HD, Vox HD

      fast alle Sky-Kanäle sind aber noch da und hell ... aufnahmen bis inkl. samstag, 14.07.2012, auf einem der nun fehlenden sender, haben noch korrekt funktioniert, also dürfte es kausal mit dieser meldung zusammenhängen ...

      was ich bereits erfolglos probiert habe:
      *) sat-kabel auf korrekten sitz geprüft bzw. neu angeschlossen
      *) sendersuchlauf -> nutzt nichts (auch nicht mit löschen der kanallisten)
      *) box neustarten (inkl. komplet stromlos machen)
      *) einspielen einer alten konfiguration mittels configuration-saver
      *) standard-kanallisten laden -> box stürtzt mit greenscreen ab (crashlog anbei)

      könnte da der tuner einen defekt haben?

      bin grad etwas ratlos und hab nicht die muse neu zu flashen und alles neu zu konfigurieren ... hat jemand einen heißen tipp für mcih?
      Dateien
      Beratungsresistenz ist ein weit verbreitetes Phänomen.

      DM7020HDv2, Newnigma2 [aktiv] ~~~ DM800SE, Newnigma2 [aktiv] ~~~ DM7000, Gemini [inaktiv]

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pc.net ()

    • es hat sich herausgestellt, dass der fehler bei der hausanlage liegt und es gerade zufällig zugleich mit dem newnigma-update passiert ist ... habe letzte woche sowohl original und newnigma-image eingespielt mit denen der fehler weiterhin aufgetreten ist ... erst gestern konnte ich die box dann an einer anderen sat-anlage testen, wo alle sender gefunden wurden...

      ich find es zwar schade, dass nicht mal eine antwort gekommen ist, aber für mich ist dieses problem mal gelöst ...
      Beratungsresistenz ist ein weit verbreitetes Phänomen.

      DM7020HDv2, Newnigma2 [aktiv] ~~~ DM800SE, Newnigma2 [aktiv] ~~~ DM7000, Gemini [inaktiv]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pc.net ()