Eigenes Bouquet sichern

• Eigenes Bouquet sichern

Ich habe mir die Matze Settings runter geladen und auf meine Dreambox überspielt und ein eigenes Bouquet angelegt.
      Ist dieses eigene Bouquet in der Datei userbouquet.favourites.tv abgelegt ?
      Ich möchte wenn ich neue Matze Settings runterlade diese auf die Dreambox kopieren und anschiessend mein eigens Bouquet nicht wieder neu erstellen müssen.
      Sind in der userbouquet.favourites.tv auch noch andere Bouquets mit drin wenn ja wie kann ich meine Favoriten am besten Sichern und in neue Matze Settings einfügen ?

Hatte vorher eine d-box2 mit Bluepeer und da war es alles ein bisschen anders.
    • Vielen Dank für eure Antworten. Dreamboxedit habe ich installiert und damit mein eigens Favoriten Bouquet erstellt.Eine Möglichkeit neue Matzesettigs zu laden hab eich noch nicht gefunden.

Configsaver werde ich mir mal anschauen.
      Eine andere Frage, wenn ich meine Dreambox neu starte werde ich nach einem Firmwareupdate gefragt, wenn ich das herunterlade und installiere, werden dann meine Bouquest (Mein eigenes auch) überschrieben ?
    • Also wenn du die Firmware updatest werden deine Bouquet nicht überschrieben.

Also Du kannst ohne Sorge die Dream auf den neusten Stand bringen.

Du kannst aber zuvor mit dem Configsaver alles sichern falls etwas schief gehen sollte und es danach wieder zurück spielen
      Möge die Macht mit Euch sein
      Gruß Wokie
      Newnigma2 v4.0.11

The post was edited 1 time, last by Wokie ().

• Original von knuffi
      Eine andere Frage, wenn ich meine Dreambox neu starte werde ich nach einem Firmwareupdate gefragt, wenn ich das herunterlade und installiere, werden dann meine Bouquest (Mein eigenes auch) überschrieben ?

nein. dieses update beinhaltet wohl nur noch picons.
    • Ich habe Configsaver über die Dreambox versucht zu starten, aber ich bekommen die Meldung "Kein Gerät für Sicherung/Wiederherstellung verfügbar!!"
      Muss ich noch etwas installieren oder kann ich das nur auf ein externes Medium sichern ?
    • Eine int. HDD habe ich nicht in der Box.

Ich habe mit Dreamboxedit meine Bouquetlisten aufgerufen und habe alle Bouquet ausser meine Favoriten gelöscht. Danach habe ich über Export --> Bouquet im Excelformat exportieren meine Favoriten exportiert.
      Habe dann die Matzesettings runter geladen und mit Dreamboxedit geöffnet und dann über Import die exportierte Bouquet Datei wieder importiert und meine Favoriten waren wieder drin.

Ich denke das dies der richtige Weg war.
    • Es gibt noch ein eingebaute Möglichkeit.
      Benutze den im WebIF der Box eingebauten Bouquet Editor (unter Extras zu finden).
      Mit diesem kannst Du auch Deine Bouquets sichern.