Der Newnigma2 skin_user.xml Thread für das farbige Display von Buck

    • Original von Jaytee
      ...
      Vor lauter rumspielen bleibt jetzt auch noch der Ladebalken beim hochfahren mit 99% im Display stehen,nur ein Gui restart bringt mir die picons usw. aaaarrrrggg :doh: :doh:

      ...

      Gruß Jaytee


      Den Effekt mit dem Powerbalken bei 99% habe ich auch häufig nach einem Neustart. Der Sender wird längst angezeigt aber der Balken bleibt im Display stehen.
      Ein kurzes Umschalten auf einen anderen Sender führt dann aber zur Einblendung der Picons.

      Wenn ich mich recht erinnere hatte ich am Anfang das Problem, dass die Power-Led nach dem Einschalten der Dreambox aus dem Standby nicht mehr leuchten wollte sondern einfach dunkel blieb. (Nicht immer.) Ich behelfe mir im Augenblick damit, dass ich die Funktion "schnarchende LED im Standby" benutze.
      Seither klappt es mit der LED.
      ...but you know I know when it's a Dream (from The Beatles - Strawberry Fields Forever )
    • Das gleiche in Grün? Im Prinzip ja.

      Es ist nur eine kleine Spielerei, aber wenn die Power-LED bei Wiedergaben grün leuchtet, warum muss der "Farbbalken" ("Fortschrittsbalken" isses ja eigentlich keiner.) dann rot sein?

      Die "skin_user.xml" unten entspricht der aus dem ersten Beitrag nur wechselt die Farbe bei Wiedergaben von Rot auf Grün, sozusagen passend zur Power-LED-Beleuchtung. =)
      Dateien
      • skin_user.zip

        (1,56 kB, 532 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      ...but you know I know when it's a Dream (from The Beatles - Strawberry Fields Forever )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Smitty2010 ()

    • Original von Smitty2010
      Ich behelfe mir im Augenblick damit, dass ich die Funktion "schnarchende LED im Standby" benutze.
      Seither klappt es mit der LED.


      Nicht mal daß funktioniert bei mir. Hab keine schnarchende LED im standby X( X(

      Gruß Jaytee
    • hi,

      mal eine frage an die "skinner" unter euch ;)

      ich hatte biser lcd tft picons in 286x170 - da diese nun nicht mehr wirklich supportet also aktualisert werden da der standard wohl 400x170 ist habe ich die 400x170er auf meine dreambox gespielt..

      nun sind diese natürlich nicht zentriert....

      wie stelle ich das nun am besten an? ich habe keine ahnung wo in der skin_user ich was ändern muss um die zentrierung richtig zu setzten..

      vielleicht kann mir hier einer helfen ;)

      danke !
    • das ist der Webradio Summary screen

      den musst du in die skin_user.xml eintragen und anpassen

      PHP-Quellcode

      1. <screen name="WebradioInfoBarSummary" position="0,0" size="132,64">
      2. <widget name="lb_artist" text="waiting ..." position="3,2" size="128,18" font="LCD_NN;16"/>
      3. <widget name="lb_songname" text="waiting ..." position="3,22" size="128,42" font="LCD_NN;16" />
      4. </screen>
    • schade das bei diesem nur Artist und Song angezeigt wird. Hätte mir etwas mehr gewünscht,aber leider reichen meine Kentnisse nicht dafür.
      Man kann nicht alles haben.:)
      Gruß Rabevater

      Dreambox HD8000ss
      Newnigma2 aktuelles unstable OE2.0 alpha
      Skin dreamTV-HD
    • zB. meine Fav. -> Auswahl der Stationen.
      Kannst gerne mal mit dem WebradioFS vergleichen.
      Zum WebRadio habe ich ja keinen TV an.
      Gruß Rabevater

      Dreambox HD8000ss
      Newnigma2 aktuelles unstable OE2.0 alpha
      Skin dreamTV-HD

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rabevater ()

    • <!-- LCD/OLED Screen (webradioFSdisplay) -->
      <screen name="webradioFSdisplay" position="0,0" size="400,240" >
      <widget name="Stream_name" position="4,30" size="392,50" font="Regular;36" foregroundColor="#FF0000"/>
      <widget name="Stream_info" position="4,80" size="392,90" font="Regular;40" foregroundColor="#00fcc000" backgroundColor="#00000000" />
      <widget name="Fav_Name" position="4,180" size="392,40" font="Regular;38" foregroundColor="#00EE00"/>
      </screen>


      Das es so angezeigt wird liegt aber am "Plugin Bauer" Ich habe nur die Farbe bei mir geändert.
      Gruß Rabevater

      Dreambox HD8000ss
      Newnigma2 aktuelles unstable OE2.0 alpha
      Skin dreamTV-HD
    • Hat jemand zufällig etwas bzgl. CoolTV in Verbindung mit dem RGB Display hinbekommen?
      Sobald ich das was man in anderen Foren findet in die skin_user einfügen, dann läuft nix mehr :(
      Samsung - UE55 ES 8090
      Fritz!Box 7590 AX V2 + Synology DS214play - 2x WD red 4tb
      DM920 FBC-S2X+Triple + DM One BT combo <-- 28E;23E;19E;13E;KD
    • Als ich alles bzgl. CoolTV wo kein Zombi... drin stand kopiert habe und in meine skin_user einfügte, da wollte meine box nicht mehr. Habe dann aufgegeben, weil ich wenig Zeit hatte. Hast du das am Laufen?
      Samsung - UE55 ES 8090
      Fritz!Box 7590 AX V2 + Synology DS214play - 2x WD red 4tb
      DM920 FBC-S2X+Triple + DM One BT combo <-- 28E;23E;19E;13E;KD
    • Nein,habe mich dafür auch nicht interessiert. Ehrlich gesagt weiss ich gar nicht was dann alles angezeigt werden soll.
      Ich habe aber eine andere xml genommen . Auch cooltv aber ohne die zombi Sachen.
      Beim Aufrufen gab es aber auch einen crash.
      Gruß Rabevater

      Dreambox HD8000ss
      Newnigma2 aktuelles unstable OE2.0 alpha
      Skin dreamTV-HD
    • Die Bastelei nimmt kein Ende :rolleyes:
      Nach langem testen hab ich es nun endlich geschafft, daß meine Picons richtig angezeigt werden. Es wird nun auch mein Bild mit der Filmrolle (erstmal nur zu Testzwecken) angezeigt, wenn ich eine aufgenommene Sendung abspiele. Das gleiche soll auch passieren, wenn ich mit dem Media-Player etwas abspiele, aber da erscheint nur der komplette Bildschirminhalt samt Fortschrittsbalken verkleinert links oben in der Ecke.
      Als nächstes will ich noch ein DVD-PlayerSymbol anzeigen lassen, wenn eine DVD/Blu Ray abgespielt wird. Doch auch da seh ich nur links oben in der Ecke ein winziges Rechteck.

      Was ist hier falsch? Oder ist es gar nicht möglich, beim DVD abspielen ein Bild anzuzeigen?

      <!-- LCD Screen (DVDPlayer) -->
      <screen name="ourDVD-PlayerSummary_SummaryNewNigma2" position="0,0" size="400,240" id="1">
      <ePixmap pixmap="/usr/lib/enigma2/python/Plugins/newnigma2/Menu/oled/LCD_DVD.png" position="1,2" zPosition="0" size="400,170" alphatest="on" />
      <widget source="session.CurrentService" render="Label" position="20,70" size="400,48" font="LCD_NN;45" valign="top">
      <convert type="ServiceName">Name</convert>
      </widget>
      <widget source="session.CurrentService" render="Progress" position="10,180" size="380,13" borderWidth="2" zPosition="2" backgroundColor="#FF0000">
      <convert type="ServicePosition">Position</convert>
      </widget>
      <widget source="session.CurrentService" render="Label" position="255,188" zPosition="1" size="135,45" font="LCD_NN;45" halign="right" valign="top">
      <convert type="ServicePosition">Remaining</convert>
      </widget>
      <widget source="global.CurrentTime" render="Label" position="10,188" size="135,45" zPosition="1" font="LCD_NN;45" halign="left" valign="top">
      <convert type="ClockToText">Format:%H:%M</convert>
      </widget>
      <eLabel position="399,239" size="1,1" backgroundColor="#00FF00"/> </screen>

      Im Anhang sind die beiden Bilder in 400x170 als png, falls wer Interesse hat ;)
      Bilder
      • LCD_media.png

        24,24 kB, 400×170, 1.103 mal angesehen
      • LCD_DVD.png

        16,95 kB, 400×170, 1.107 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sssucker ()

    • Moin!

      Je nach OSD Einstellungen suchtst Du nach dem screen:

      Quellcode

      1. ourMediaPlayerSummary_SummaryNewNigma2

      Quellcode

      1. ourMediaPlayerSummary_SummaryCustomized

      Quellcode

      1. ourMediaPlayerSummary_SummaryPiconOnly


      Das gilt für den MoviePlayer dem entsprechend.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MiRoMOMO ()

    • Hi wenn ich deine skin_user.xml drauf machen dann ist das Senderlogo ein Stück zu weit rechts!

      Ein anderes Problem ist das ich bei der Mediaplayer wiedergabe alles ohne Picon in ganz klein links oben in der ecke habe!

      kann mir da jemand helfen?

      mfg
    • Wird denn der Titel wenigstens angezeigt beim abspielen?
      Gruß Rabevater

      Dreambox HD8000ss
      Newnigma2 aktuelles unstable OE2.0 alpha
      Skin dreamTV-HD

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rabevater ()